Toilettengeruch: Mief in der Toilette

Toilettengeruch lässt sich mit einem Streichholz beseitigen.
Zündholz abbrennen, und der "Duft" verschwindet.
Habe ich auch schon mal gehört. Ist aber ein gefährliches unterfangen. Wozu gibt es Duftsprays?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dieser" Geruch wird mit Zündhölzer "neutralisiert". wink.gif

Raumsprays werden von manchen Menschen nicht vertragen (Augen brennen-Atemnot). sad.gif

Ich praktizieren die Zündholzmethode in meinem fensterlosen Bad/WC schon jahrelang erfolgreich und es ist eine billige Sache. wub.gif

Nur sollte dieser Tipp vielleicht bei den Tipps - Frag Mutti stehen.


Grüßli Gisi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling, 07.07.2010)
Habe ich auch schon mal gehört. Ist aber ein gefährliches unterfangen. Wozu gibt es Duftsprays?!

UNFUG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert und diese Duftsprays riechen einfach nur ekelhaft, viele vertragen sie nicht und billig sind sie auch nicht.

Vorallem: Was ist daran gefährlich?
Sicher würde ich keine Kinder mit Zündhölzern spielen lassen, aber ein Erwachsener sollte schon wissen, wie man damit umzugehen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelbärchen, was ist Unfug?
Die Sache mit den Streichhölzern?

Raumspray?

Mein Bad hat auch kein Fenster, und ich habe das schon öfter gehört mit den Zündies.....
Gemacht habe ich es aber noch nicht....

Bitte, kläre mich auf,
wobei, Duftspray kenne ich natürlich - ich habe so ein kleines Ding an der Wand u kleben, wo man 1 - 3 x draufdrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@123stpo456

Dass das mit den Streichhölzern gefährlich ist und Duftsprays sind auch Unfug.

Da ist überhaupt nix gefährlich mit den Streichhölzern und funktionieren tut es auch bestens. Duftsprays sind ungesund und es riecht ja sooo lecker. Stuhlganggeruch gemischt mit einem künstlichen Duft von grünem Apfel oder so........ kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Normalerweise hat ein Bad/Klo ohne Fenster immer ein Abluftsystem, das man einschalten kann oder automatisch einschaltet. Hat das dein Bad nicht???

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 07.07.2010 19:37:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, morgen kaufe ich Streichhölzer, werde es versuchen und dann berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, klar ist ein Abzug da - aber das dauert ja immer, bis die Luft wieder OK ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann machst streichholz und abzug in kombi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wenden die Streichholzmethode auch seit einiger Zeit an und das ist viel besser als ein Duftspray, der den Geruch nur überdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt ja recht. Ich vertrage auch keine Sprays. Könnte wohl am asthma liegen. schaem.gif
Aber wenn ich an Feuer denke... aber was soll im Bad schon passieren. Wie macht ihr das denn? Einfach im bad auspusten, oder ins Klo werfen? hirni.gif
Stehe gerade auf der Leitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werde ich ausprobieren,ich mag den gerucht von toilettenspray auch nicht..eckelhaft,
was einigermaßen geht ist meiner meinung nach tannenwald oder fichtennadelwald.

neuankoemmling .....
ich denke man soll den streichholz anzünden,abbrennen lassen und dann in den mülleimer werfen,

muss jetzt erstmal gucken ob wir überhaupt noch streichhölzer haben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 08.07.2010)

ich denke man soll den streichholz anzünden,abbrennen lassen und dann in den mülleimer werfen,

Ganz abbrennen muß das Streichholz gar nicht,nur der Kopf reicht schon. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich mag Duftsprays auch nicht....aber den Geruch von angezündetem Streichhol im Bad??? Oder riecht man dann gar nix mehr? Stell ich mir komisch vor wenn ich nach meinem Gefährten ins Bad geh und denk er hat gezündelt? Oder den Kids???? Aber wenn es hilft, ists ja gut :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss aber bedenken, dass die Streichholzmethode den Geruch auch nur überdeckt. Da wird nix neutralisiert. Richtig raus geht der Geruch nur mit Lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, Du bist ja eine richtige Realistin. Vorstellen konnte ich mir das auch nicht so recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf alle Fälle wirkt das Streichholz ein vielfaches besser als Raumspray. Für Bäder/Klos ohne Fenster ist die Streichholzmethode ne sehr gute Notlösung um mal schnell zu entmiefen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tannennadelduft-Spray oder Fichtenduft-Spray auf der Toilette nach dem Stuhlgang riecht als hätte der Förster in den Wald geschissen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 08.07.2010)
Tannennadelduft-Spray oder Fichtenduft-Spray auf der Toilette nach dem Stuhlgang riecht als hätte der Förster in den Wald geschissen aufmbodenliegenundlachen.gif

Jaaa... so könnte man es ausdrücken... whistling.gif

Aber das mit dem STreichholz funktioniert wirklich. Obs nu übertüncht oder neutralisiert ist mir dabei relativ egal. Hauptsache es wirkt.

Und wer Angst vor kokelndem Mülleimer hat (ich denke, das soll das sein, was daran gefährlich ist?), der hält das Treichholz einfach kurz unter Wasser. Händewaschen sollte man ja sowieso, nüch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 08.07.2010)
Tannennadelduft-Spray oder Fichtenduft-Spray auf der Toilette nach dem Stuhlgang riecht als hätte der Förster in den Wald geschissen aufmbodenliegenundlachen.gif

du witzbold.... mad.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert einwandfrei!
Ich warte immer, bis das Streichholz ausgeglüht ist und schwenke es, noch rauchend, ein wenig hin und her.

Eine billige, wirksame Methode und man spart diese künstlichen und penetrant riechenden Raumsprays!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem Streichholz probiere ich auch aus, grad wenn mein Sohn da war, ich muss irgendwie Darmaktivierend sein für ihn biggrin.gif
Er sagt immer,dass er sich nun mal hier markieren müsse.

dann komme ich mit Lanvendel-Wc-Reiniger und schnell gibt es wieder schöne Gerüche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei mir liegt eine Schachtel Streichhölzer neben der Toilette, und es ist wohl tatsächlich der Schwefelanteil des ausglühenden Streichholzes, der den Mief schluckt: Hat er sich verzogen, ist der Mief auch weg. Winkende Bewegungen mit dem Hölzchen verbessern die Wirkung in der Tat. Und ganz abbrennen mus das Streichholz nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das mit den Streichhölzern funktioniert super! Einfach nur kurz anzünden, ein bisschen hin und her wedeln und schon sind alle unangenehmen Gerüche dahin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wußte ich auch noch nicht... rolleyes.gif

Wenn ich zwei Hölzchen gleichzeitig abbrenne, schlägt es dann wieder ins Gegenteil wacko.gif um?

Trotzdem danke für den Tipp - für Flugzeugtoiletten dann aber weniger empfehlenswert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mal ein super Tip. Werde heute abend direkt mal eine Packung auf dem Badewannenrand bunkern.

Ich muss schon jeden morgen rückwärts aus dem Bad fallen oder Luft anhalten (was beim Zähneputzen nicht so einfach ist). Entweder wegen der natürlichen Düfte oder dem vollgesprühten Bad. Aber Seniore is ja dann schon aus dem Haus. Dann soll er dann mal ein Zündholz anmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beste Methode Streichholz anzünden funktioniert einwandfrei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif bist 7 Jahre zu spät mit dem Hinweis ... guck mal über deinem Beitrag tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wiederholt den allerersten Tipp smile.gif - aber solche Probleme sind immer aktuell smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.12.2017)
dm.gif  bist 7 Jahre zu spät mit dem Hinweis ... guck mal über deinem Beitrag  tongue.gif

Binefant was soll das?
AlexanderK2 ist gerade seit heute dabei
Er hat ja niemand gefragt ,sondern nur einen guten Tipp nochmal bestätigt, hatte das vor langer Zeit mal gelesen, aber nicht mehr daran gedacht, so geht es bestimmt auch anderen.


Hallo Alexanderk2
? lich willkommen bei FM
Ich wünsche dir viel Spaß
LG Sofie ?

Bearbeitet von sofie1945 am 27.12.2017 13:52:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
27 20
Salz gegen Küchengeruch nach dem Fischbraten
Salz gegen Küchengeruch nach dem Fischbraten
4 3
Tauchsieder als Kalk-Killer
Tauchsieder als Kalk-Killer
42 24