Puffbohnen - wie zubereiten? was fang ich mit meiner Ernte an?

Ich habe im Garten zum ersten mal Puffbohnen angebaut - mein Großvater hatte die früher auch immer im Garten, aber ich weiß nicht mehr, wie meine Oma die zubereitet hat.
Nun sind sie erntereif, und ich könnte einen guten Tip brauchen...
Vielen Dank im Voraus!

DD
Meine Mama hat die gelegentlich gekocht... Kerne in Salzwasser mit Bohnenkraut kochen, dann eine Mehlschwitze machen, mit Kochwasser und Milch ablöschen, zwei bis drei Minuten durchkochen und die Kerne in die Soße geben. Sind die "Häute" der Kerne schon zu zäh, muss man jeden einzelnen Kern nackig ausziehen vor dem Kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, danke! Das werd ich ausprobieren!
die Kerne sind zart und knackig - deshalb will ich ja JETZT daran wink.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach googlen und - zack:

http://www.puffbohne.de/Magazin/Rezepte/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja siehst, den Herrn Google hätt ich auch fragen können, aber Valentine's Rezept wusste er auch nicht wink.gif ...
Ich nehm auch gern noch mehr Vorschläge - das Beet ist groß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse!
Danke für die tollen Rezepte - so krieg ich meinen GöGa evtl. doch noch davon überzeugt, dass Puffbohnen nicht, wie er behauptet, nur als Schweinefutter zu gebrauchen sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Bei IKEA bin ich infantil Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Olivenbaum: wie pflegt man ihn?
Passende Tipps
Viele Kartoffeln nach der Ernte behandelt: aufpassen beim Einkaufen
Viele Kartoffeln nach der Ernte behandelt: aufpassen beim Einkaufen
13 22
Sidewinders Fang
6 5
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16