Katzenpipi auf lederstiefel .. ab in die maschine?

hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage ..
meine katze hat mir auf meine winterlederstiefel gepullert :wacko: . kann ich es riskieren die in die waschmaschine zu stecken ..oder sind sie dann ganz hinüber???
da das schön eingesickert ist reicht einfaches abwaschen nich .. der geruch hängt leider drin ..
wäre schade drum wenn ich die wegschmeißen müßt ..aber anziehen mag ich die so nächsten winter auuuch nicht unbedingt..
weiß einer rat? ..danke schonmal im vorraus :blumen:
lg Flummi
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Geruchsentferner speziell für Leder könnte dir helfen, den unangenehmen Geruch aus deinen Winterlederstiefeln zu entfernen, ohne das Material zu beschädigen. Solche Produkte sind meistens für empfindliche Oberflächen konzipiert und könnten eine praktische Lösung für dein Problem sein, da sie die Gerüche neutralisieren und das Leder schonen.

BactoDes Spezial 1L Geruchsvernichter direkt bei Amazon entdecken für 18,90 €! [Anzeige]

Du, ich schmeiße grundsätzlich jedes Paar Schuhe in die WaMa.
Allerdings würde ich deine Stiefel in einem Kopfkissenbezug stecken und das Schonprogramm wählen.

Was riskierst du?
Entweder die Stiefel machen das mit, oder sie machen es nicht mit und du wirfst sie weg.

Volluriniert magst du sie nicht tragen.
Also würde ich vorschlagen: Versuch macht kluch und ab in die WaMa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Eifelgold.
Zitat (Eifelgold @ 14.07.2010 20:10:39)
Du, ich schmeiße grundsätzlich jedes Paar Schuhe in die WaMa.
Allerdings würde ich deine Stiefel in einem Kopfkissenbezug stecken und das Schonprogramm wählen.

Du schmeißt wirklich Lederschuhe in die Wama!?!?!?! :o :o

Kann gar nicht glauben, daß das die Schuhe überleben. :wacko: :wacko:

Oder flunkerst du. :blumen: :D

Ich schmeiß manchmal meine Hauslatschen in die Wama und die Latschen machen das nicht immer unbeschadet mit (Sohle bricht durch). :ph34r:

Grüßli Gisi :blumen:
Neues ThemaUmfrage