CD-Player: Er klingt so seltsam

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal.
Zu unserer Stereoanlage von Yamaha gehört ein CD-Player. Dieser CD-Spieler ist ebenso wie das Radio eigentlich sehr wenig genutzt worden. Durch eine Umstellung des Wohnzimmers hat nun auch die Stereoanlage einen neuen Platz bekommen und bei einem Probelauf der Anlage habe ich nun beim Abspielen von CDs ein ziemlich seltsames Geräusch. Es hört sich an, als würde ich uralte Schallplatten abspielen. Also, es rauscht ganz extrem. Woher kann dieses Geräusch kommen? Es rauscht auch nicht nur bei einer CD, sondern bei jeder eingelegten Scheibe. Das Radio funktioniert übrigens einwandfrei.

Vielen Dank schonmal vorab für eine Idee zur Abhilfe!!!


Murmeltier
önnte sein, dass der Laser durch das Umräumen einen mitgekriegt hat oder die Scheiben sich nun unrund drehen.
Stecken die Stecker alle einwandfrei bzw. hast du es mal mit nem anderen Anschlusskabel versucht(wegen beginnendem Kabelbruch vielleicht)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist er auch verstaubt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch sein, dass der CD-Player nicht ganz gerade steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Verkabelung noch einmal testen, vermute da den Fehler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich werde heute mal alles durchprobieren und dann nochmal berichten.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab mal alle Tipps durchprobiert, aber so richtig klappt das noch nicht mit dem CD-Spieler. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich am Radio die Taste für "CD" drücke, ist das kratzende Geräusch deutlich zu hören, drücke ich jedoch die Taste "Phono", verschwindet das Geräusch fast ganz. Deshalb werde ich wohl auf Deinen Rat hin, Sparfuchs, die Kabelanschlüsse nochmals überprüfen und ggfs. ändern. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber auf jeden Fall werde ich es versuchen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin's nochmal!

Habe den Fehler gefunden und behoben! Und ganz ehrlich, ich schaem.gif mich auch ganz dolle, weil ich wohl offensichtlich mal wieder zu vorschnell war beim Kabel-Einstecken. Hab dadurch eine falsche Verbindung hergestellt.
Danke nochmal, Sparfuchs, für den Rat, die Steckverbindungen nochmals zu überprüfen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist mir auch schon passiert, viele Anlagen haben ja diese kleinen clip dinger, wo das eigentliche kabel frei liegt und man clipt es dann so in die Anlage, mit richtigen anschlüssen kommt sowas seltener vor. Aber du hast ja alles richten können,
ciao ciao
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? DVD brennen für DVD-Player Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf... Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Flash-Player und Cookies: nicht zu löschen, aber ... Windows 98SE, Windows Media Player 7.0 ? kostenloser Video Player
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Polenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
6 9
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
43 54