Angetrockneter Wasser/Mehl matsch putzen

Ist auf einen Glastisch und gut fest, mit Fettlöser, Bürsten etc. gehts nicht weg. Habt ihr eine Idee?
Versuch's doch mal vorsichtig mit einem Schaber fürs Glaskeramikfeld!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einweichen... leg ein nasses Küchentuch oder sowas drauf und warte ein paar Stunden. Oder versuch es mit einem Glaskeramikschaber oder einem anderen Gegenstand, der nicht die Glasplatte verkratzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lege ein nasses Stück Haushaltspapier ("Ze*a wisch und weg") darauf und lasse es eine Weile lang einweichen. Je dicker der "Mehlbapp" (so sagt man bei uns im Dialekt) ist desto länger ....
Nach einer gewissen Zeit sollte sich das Ganze dann einfach abwischen lassen.

Den Glastisch danach natürlich noch mal gründlich nachreinigen - dann glänzt er wieder wie neu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool danke! Ich habe jetzt ein klitschnasses Badehandtuch draufgelegt damit das Mehl keine Chancen hat cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, aber ich gebe ein wenig Oel darauf. Verreiben mit der Mehlpampe, und dann mit einem Teigschaber entfernen. Hab den Tipp von meinem Fischhändler, der auf diese Weise immer den

Bearbeitet von wollmaus am 19.07.2010 17:23:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Matschwetter: Gummistiefelfrage Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das? Alte Putzschichten auf Fliesen Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? Zähne putzen beim Säugling: wie bzw. womit? probleme in der ausbildung Treppenhaus putzen: kehrwoche
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Keine matschigen Kartoffelrösti mehr!
Keine matschigen Kartoffelrösti mehr!
12 7
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
8 2
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
11 5