Kalkflecken in meiner braunen Badewanne


Hallo Ihr?
Wie kann ich denn meine Kalkflecken aus meiner braunen Badewanne
entfernen? Es läuft scheinbar immer etwas Wasser aus dem Hahn.
:heul:
Ich habe schon vieles probiert und nichts hilft wirklich.
Eure Schnurri


GANZ

VIEL

KALK

da sollte der ein oder andere brauchbare Tipp dabei sein.

Wenn immer etwas Wasser aus dem Hahn läuft, würde ich den mal reparieren. Dann hast auch keine Kalkflecken mehr. :blumen: :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 24.07.2010 05:06:29


Hallo Schnurri,

ja da schaue mal, ob du den Hahn nicht wirklich mal nachschauen und reparieren lassen solltest.
Es nutzt ja nichts, wenn du den Kalk wegmachst, z.B. mit Essig oder Cilit Beng.
Du bist ja dann nur noch am Putzen und das Problem für dich bleibt.
Ja mit diesen 2 Mitteln bekommst du den Kalk natürlich weg.
Ich gehe mit einem Gästehandtuch dann immer noch durch das Becken, damit sich nicht zu schnell
der Kalk wieder festsetzen kann. ;)

Bearbeitet von Rea am 24.07.2010 10:05:51


hallo schnurri,

falls du das problem immer noch hast, dann häng oder stell ein kleines kübelchen unter den hahn. dann tropfts da rein und 1 mal am tag kannst du es einfach ausleeren.


Wenn der Kalkfleck weg ist, öle die Stelle, wo das Wasser langrinnt ein. Dann bleibt auch nix haften. Ich gebe immer ein paar Tropfen Babyöl auf ein Wattepad und fange an, wo der Wassertropfen den Wannenrand berührt.
Musst du leider nur nach jedem Bad wiederholen.


hallooooooooo schon mal jemand über den Wasserverbrauch dabei gedacht???????? :labern:
ich würde auch als erstes den Hahn mit einer neuen Dichtung versehen.
Beschreibung wie es geht findest du da, nur etwas runter scrollen. :wub:



Kostenloser Newsletter