Fleecedecken sauber bekommen ?

Ich hab dank 2 Hunden (einer davon noch nicht stubenrein) etliche Fleecedecken zu reinigen.

Ich hab die jetzt mit Wollprogramm laufen lassen (30 grad) weil ich Angst hattte daß es sonst verfilzt.

Leider ist das Ergebnis nicht so berauschend...

Die Decken haben immer noch alle Hundehaare drauf (dobermannhaare) und sie stinken auch nach 2 mal Wollprogramm durchlaufen lassen noch nach Hundepipi.

Muß ich da vielleicht anderes Waschmittel nehmen ? Ich nutze dafür Wollwaschmittel ohne zusätzliches Spülzeugs.
Ich wasche unsere Fleecdecken immer bei 30 Grad im normalen Programm. Danach bei Schontrocknung in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ela

So mache ich's auch. Ich hab sie sogar schon bei 40° gewaschen.
Und wenn sie aus dem Trockner kommen, sind sie wieder total kuschelig und sehen aus, wie neu.

Trau Dich ruhig, Draku flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine fleecedecken wasche ich immer mit 40 grad.da passiert nichts. gegen den geruch würde ich ein flüssiges waschmittel nehmen. es gibt spezialwaschmittel für sportkleidung gegen gerüche.(fresh sensation von einer bekannten drogeriemarktkette) damit wasche ich immer das komplette innenleben unseres hundekorbs.
und falls eine deiner decken doch mal knubbeln sollte, einfach mit einem einwegrasierer rasieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche meine Fleecedecken auch immer bei 40 Grad, dann kommen sie in den Trockner, das funktioniert 1A flowers_2.gif

wegen der Haare (...leider viele...) auf der Hundefleecedecke: die gehen (bei mir) nicht wirklich raus und hängen dann immer in der WaMa... unsure.gif deshalb hole ich für den Hund im Herbst/Winter immer so eine Billig-Fleecedecke aus dem 1-Euro-Laden, die kommt dann zu gegebener Zeit einfach in die Tonne, und meine Maschinen bleiben sauber flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen den Geruch kann ich nur BactDes empfehlen - das benutze ich bei/für/wegen meiner Katze.. das wirkt wahre Wunder!
Und gegen die Flecken...hmm.. schwierig, einfach mal mit Fleckenspray probieren, und das ganze n paar mal wiederholen (das einsprühen) und lange einwirken lassen...

noch eingefallen: gegen die Haare hilft nur der Trockner.. wenn du keinen hast, probiers mal im WaschSalon.. das ist gar nicht so teuer..

Bearbeitet von schatzibobbes am 22.07.2010 09:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Draku,

Ich habe eine weisse langhaarige lionhead Hasendame und die laesst sehr viel Haare. Ich staubsauge ihre Fleecedecken immer erst ab (
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Liebe Gruesse,
ladydthie

Das schwedische Moebelhaus hat immer Fleece im Angebot und die nehme ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mindestens 40 Grad und ein Pulvervollwaschmittel. Da werden die Decken auch sauber.

Fleece hat nix mit Wolle zu tun. Da brauchst kein Wollwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar nicht, dass die den Trockner ueberstehen. Muss ich mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tiere meiner schwiegereltern liegen auch auf decken. doch sie stecken sie in ausrangierte glatt gewebte kissen- oder bettdeckenbezüge.

so liegen die tiere weich. auf die decken kommt kein haar. und die bezüge lassen sich heißer waschen. und besser enthaaren. mit nassen händen oder nassen gummihandschuhen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für unser Hundemädel auch ein paar Fleecedecken. Die stecke ich bei 40° mit Vollwaschmittel in die Waschmaschine (als sie klein und noch nicht ganz stubenrein war, hab ich die Decken vor dem Waschen über Nacht in Essigessenzwasser eingeweicht).

Um die hartnäckigen Haare wegzubekommen, spendier ich ihnen dann noch eine Runde im Trockner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze hat mal aus Protest auf eine Decke gepieselt.

Gegen den Uringeruch habe ich dann einfach beim Waschen zusätzlich zum Waschpulver einen Messlöffel Vanish Oxi Action gegeben. Hat prima geholfen - der Geruch war weg..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keinen Hund, aber eine Katze. Da ist es mit den Haaren vielleicht ähnlich.
Ich habe keinen Trockner. Mein Heil besteht darin, die Decken auszuschütteln.
Ich behelfe mich auch damit, nach dem Trocknen die Turbo-Bürste von Staubsauer anzuwenden. Sch'-Job.

Grüßle Pitz dry.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steinplatte vom Holzofen sauber machen Spülmaschine wäscht nicht gescheit Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Sofa Stoff färbt ab Wie reinige ich am besten durchleuchtete Glasschei: Glasreinigung Wohnzimmerschrank Buddelhose total verdreckt.... Frisch gewaschene Wäsche riecht muffig Reinigung Job: faule Mitarbeiterin