Krankenkasse wechseln

Meine Tochter beginnt im August eine 2 jährige Ausbildung als Sozialassistentin ohne Entgeld, mit anschließender Ausbildung als staatl. anerkannter Erzieherin. ( 3 J. ) Da wir als Familie Priv.- krankenversichert sind, möchte ich fragen, ob es möglich ist , das unsere Tochter auch ohne Entgeld in der Ausbildung in eine gesetzliche KV wechseln kann ?
Hallo Chocokeks,

genau kann es dir nicht sagen. Während meiner Ausbildung zur CTA ,auch ohne Endgeld, weiterhin Familienversichert. Würde mich mal bei einer KV fragen. Würde die PKV billiger werden. Habe dann als Studentin bei Techniker ca. 65 € pro Monat bezahlt. Das ist aber ein Satz der bei allen KV gleich ist. Da ihr eurer Tochter weiter Unterhalt zahlen müsst, außer Sie bekommt Bafög, wird sie wahrscheinlich weiterhin über euch versichert sein.

Gruß,

Lebensmittelchemikerin

Bearbeitet von Lebensmittelchemikerin am 25.07.2010 18:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krankenkasse wechseln? Glatteis-Unfall - Zahlt die Krankenkasse? Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Krankenkasse Beiträge senken lassen? Hautkrebsvorsorge seit dem 01 Juli ! Kostenpflichtig ! Online-Präventionskurs zur Stressbewältigung: ...in eigener Sache Krankenkasse Wechselt ihr die Krankenkasse? Jetzt steht es fest... 15,5 % für ALLE!!
Passende Tipps
Leistungen der Krankenkasse überprüfen
Leistungen der Krankenkasse überprüfen
11 8
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
13 52
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52
Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen
Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen
2 2
Stromkosten bei elektrisch betriebenen Hilfsmitteln
Stromkosten bei elektrisch betriebenen Hilfsmitteln
13 15