Haftpflichtversicherung für 1. Auto-Problem!

Hallo,
so nun bin ich ganz neu hier und mein 2. Beitrag ist schon ne Frage unsure.gif
Also...
Ich beschreibe erstmal die Situation:
Ich bin 25 und habe erst im Mai meinen Führerschein B bestnden(etwas spät, ich weißsmile.gif )
So, nun werde ich mir im August ein
Nun muß ich das Ding aber auch versichern, wollte das Auto über meine Mutter versichern lassen.
Nun ist aber das Problem, daß meine Mutter ein Auto hat und auch den Wagen meiner Schwester mitversichert hat.Meine Schwester fährt mit ganz wenigen Prozenten und wird mir zur Liebe keine eigene abschließen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, eine günstige Haftpflichtversicherung zu bekommen?Weil
200% für mich als Fahranfänger sind zu viel.
Ach ja, über meinen Vater kann ich es nicht versichern lassen und über Großeltern auch nicht.
Ich danke euch schonmal vorab für Tipps.
MfG
Deine Mutter kann, wenn sie mag, 30 Autos und mehr auf sich versichern lassen. Soll heißen, Du kannst Dein Auto auch auf sie laufen lassen. Dann fängst Du bei 125 % an.

Ich weiß, wovon ich rede: auf mich laufen auch 3 Autos, mein eigenes und 2 meiner Töchter. Alle sind auf mich zugelassen, ich bekomme also auch die Strafzettel biggrin.gif und kann auf den Fahrstil meiner Weiber ein bisschen einwirken *hoff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Antwort.
Die Zulassung sollte aber auf mich laufen, über meine Muter !nur! die Versicherung.
MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns geht das nicht: Die Autos müssen auf den Versicherungsnehmer zugelassen sein.

Ich bekomme die Prämienrechnungen und gebe sie dann an meine Töchter weiter. Mahnungen landen auch bei mir. Ich könnte auch verlangen, dass die Versicherung die Beiträge von ihren Konten abbuchen. Im Moment klappt aber die Überweisung.

Bei der KFZ-Steuer habe ich aber das Konto der jeweiligen Tochter angegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.07.2010)