Rote Currypaste: nur für asiatische Gerichte?

Hallo,
habe mir letzte Woche rote Currypasste gekauft und kann mich nicht mehr erinnern wofür. Passt diese nur zu asiatischen Gerichten oder kann man damit auch Soßen wie z.B. Tomatensoße verfeinern? Die Soße sollte einen gewissen "Pepp" bekommen?????
Huhuuu :-)

Du kennst sicher Eier in Senfsoße ? Statt dem Senf etwas von diesen Currypasten, extrem lecker dribble.gif

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Katjes79 am 29.07.2010 14:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
grundsätzlich kannst du die Currypaste für fast alle Gerichte benutzen, in die du Currypulver tust bzw. tun würdest. Currypaste ist nur geschmacksintensiver und öliger.
Ich schmeiße sowieso Curry in viele Gerichte, wo es eigentlich nicht vorgesehen ist. Lecker ist Curry auch in Dressing für Nudelsalat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich lecker an, vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme die Paste für Fleisch marinieren oder auch wenn ich Rinderstreifen brate, kommt rote Currypaste und Honig mit in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Preiswert: Billig und schnell Hilfe - asiatische Nudeln: perfektes Gelingen? Die Chinesen sind seltsam... Asiatisches Hühnercurry alla Vega: Wenns mal schnell gehen soll .... Rote Beete, soooo lecker ! Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Traditionelle Gerichte aufpeppen: z. B. Sauerkraut und Kassler