Rote Currypaste: nur für asiatische Gerichte?


Hallo,
habe mir letzte Woche rote Currypasste gekauft und kann mich nicht mehr erinnern wofür. Passt diese nur zu asiatischen Gerichten oder kann man damit auch Soßen wie z.B. Tomatensoße verfeinern? Die Soße sollte einen gewissen "Pepp" bekommen?????


Huhuuu :-)

Du kennst sicher Eier in Senfsoße ? Statt dem Senf etwas von diesen Currypasten, extrem lecker :sabber:

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Katjes79 am 29.07.2010 14:08:24


grundsätzlich kannst du die Currypaste für fast alle Gerichte benutzen, in die du Currypulver tust bzw. tun würdest. Currypaste ist nur geschmacksintensiver und öliger.
Ich schmeiße sowieso Curry in viele Gerichte, wo es eigentlich nicht vorgesehen ist. Lecker ist Curry auch in Dressing für Nudelsalat.


Das hört sich lecker an, vielen Dank.


Ich nehme die Paste für Fleisch marinieren oder auch wenn ich Rinderstreifen brate, kommt rote Currypaste und Honig mit in die Pfanne, das esse ich zu Salat.



Kostenloser Newsletter