Klebstoff an CD: Entfernen

Auf der CD ist Klebstoff, kann man ihn so entfernen, dass die CD wieder ordnungsgemäß läuft und wenn, wie.
Danke
wäre nicht uninteressant zu wissen, welche Art von Klebstoff auf deiner CD ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich möchte wissen, wie Klebstoff auf eine CD kommt!

Meine CDs befinden sich in einer Kunststoffhülle, die meisten eingeordnet im CD-Regal.

Was machst Du mit Deinen CDs, wenn Du sie nicht gerade hörst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenns der klassische UHU Alleskleber ist oder so ähnliche Lösemittelhaltige Kleber sind, wirds wohl probleme geben. Ohne Lösungsmittel kriegst den nimmer weg. Zudem greift das die CD an. Wahrscheinlich hat das Lösungsmittel vom Kleber die CD selbst schon angegriffen. In dem Fall ist die CD fürn Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das ein Klebstoff wie z. B. von einem Preisaufkleber ist, kannst Du ihn problemlos mit ein paar Tropfen Speiseöl (etwas Margarine oder Butter geht auch) entfernen. Anschließend mit einem Tropfen Spüli und etwas Wasser das restliche Fett von der CD entfernen. Die CD dürfte dann auch wieder abspielbar sein..

Viel Erfolg! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Danke! Danke!!!!

Hatte Kleber von einem Kuvert (selbstklebend mit Abziehstreifen) auf einer DVD und ist mit dem Öl-Tipp super abgegangen!

Ich hab es dann mit Spüli abgewaschen und die restlichen Ölflecken mit einem Microfasertuch entfernt smile.gif
Kratzer o.ä. sind nicht zu erkennen.


@Hilla: Ja, wenn sie in der Hülle gewesen wäre, hätt ich mir des sparen können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 30.07.2010)
Und ich möchte wissen, wie Klebstoff auf eine CD kommt!

Meine CDs befinden sich in einer Kunststoffhülle, die meisten eingeordnet im CD-Regal.

Was machst Du mit Deinen CDs, wenn Du sie nicht gerade hörst?

Meine Oma hätte noch gefragt, was man sich dabei gedacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
entfernen von strasssteinen auf jeans Wie bekomme ich Klebstoff von den Fensterscheiben Fondant wie kriege ich Klebstoff aus einer verstopften Klebstofftube? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Tesa-Reste auf Seide: Entfernung von Kleberresten auf Seide Wie bringe ich den Klebstoff von Holz weg? Klettverschluss
Passende Tipps
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
13 5
Mini-Box aus Streichholzschachteln
Mini-Box aus Streichholzschachteln
32 32
Hein Blöds Liebestrank
18 7
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
5 7