Frischer Fisch wie lange im Kühlschrank haltbar?

Hallo,

ich hab gestern seit langer langer zeit wieder ein mal geangelt und auch nen pracht fisch an land gezogen. kleinvieh wird normalerweise (also knapp über mindestmaß) nach dem ausnehmen in die gefriertruhe oder mache ihn am nächsten tag..

wie lang kann ich denn nun eigentlich einen fisch im normalen kühlschrank lagern? gibts nen unterschied zwischen den fischarten (ich denke mal nein aber möglich ist alles)..

Bearbeitet von MinceR am 30.07.2010 16:18:27
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,MinceR,
erstmal : herzlich willkommen im Forum ! flowers_2.gif
bei Fisch sollte man generell vorsichtig sein.Und ihn so schnell wie möglich einfrieren bzw.zubereiten.Ich bin da immer sehr sehr vorsichtig. ohmy.gif

VLG und guten Appetit flowers_2.gif
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 30.07.2010 16:26:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kühlkette nur kurz unterbrochen war, habe ich Fisch bisher zwei Tage aufbewahrt und er roch immer noch frisch. Vielleicht geht's auch länger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Länger als eine Nacht "überlebt" kein Fisch bei mir, im
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die idee war heute noch mal angeln gehen damit morgen mehr auf dem grill ist.. aber ich glaub dann gibts doch heute abend zander bevor der nacher schlecht ist oder nicht mehr so schmeckt.

kühlkette hat bei mir zu hause erst angefangen.. nächste mal kommt eine kühlbox mit ins auto..

p.s. handycam ist nicht die beste sad.gif

Bearbeitet von MinceR am 30.07.2010 16:45:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, iß den Fisch schnell.....
Ich hatte mal 'ne Fischvergiftung (von Tunfischpizza - in der Pizzeria gegessen).....das ist mehr als unangenehm!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fisch kaufe ich nur dann, wenn ich ihn auch am selben Tag zubereite.

Sollte was dazwischenkommen, wandert er in den Tiefkühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So 2 Tage im Kühlschrank geht schon wink.gif
Und wenn du ihm Grillen nehmen willst,solltest du die Fische so wieso am Tag vorher einsalzen,
was den Fisch schon mal haltbarer macht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe jetzt mal meine Petrijünger an dein Bild gelassen.

Die beiden staunten nicht schlecht:
Also von hinten ist es ein Dorsch und von vorne ein Zander. Netter Fang.
So der Augenschein.

Nehme das Kerlchen aus und lege es gut kühl. So kannst du gerne nach zwei Tagen noch deinen Fang genießen.

Erstaunt bin ich, dass du keine Kühltasche mit zum See, Becken oder Fluss nimmst.
Auch wenn die Aussicht nicht groß auf einem Fang ist, so haben meine immer ein paar Kühlakkus dabei.

Wie lange angelst du schon???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ja es ist ein zander. der schwanz sieht so komisch aus weil der ziemlich nach oben gebogen ist.. ist eine kleine aber tiefe küchenspüle und 55cm fisch passen nicht wirklich rein.
ausgenommen hab ich ihn schon am wasser wink.gif (ich find das eckelig das in der küche zu machen)

fischereischein hab ich seit ich 16 bin also 11 jahre, aber hab das angeln in den letzten jahren aber ziemlich vernachlässigt(1-2 mal im jahr)

aber seit dem ich vor ner woche nen angelspot am rhein gefunden hab könnt ich jeden abend angeln gehen smile.gif (am rhein kostet eine jahreskarte fast nix)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage