Stickkarten basteln: brauche Vorlagen

Hilfe! hilfe.gif

würde voll gerne gruß- oder geburtstagskarten sticken, habe aber im net leider nur zwei vorlagen (um sonst)
gefunden und hätte eigentlich gerne noch ein paar mehr! unsure.gif

kann mir da jemand einen tipp geben wo ich noch welche finden kann?
wäre voll lieb! happy.gif

lg
Müssen das unbedingt direkte Stickkarten sein? Ich meine das Muster.

Kann man das Bild oder Muster nicht von herkömmlichen Grußbilder nehmen, und du druckst es nur auf die Karten aus und bestickst dann nach Lust, Laune und Farbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Thunfischi,

man kann Stickkarten selbst herstellen, indem man z.B. ein Windocolor-Motiv kopiert, auf Druckkarton ausdruckt und anschließend mit einer Prickelnadel in regelmäßigen Abständen Löcher in die Konturen sticht (Abstand ca. 5 mm).
Anschließend kann man die Motive mit dünnem Baumwollgarn im Stepp- oder Stilstich nachsticken.

Ist es das, was Du suchst?

Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre toll weil diese stickkartennmuster ja ganz anders aussehen als herkömliche stickerein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das große Buch der Handarbeiten - keine Vorlagen Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Fensterbilder: Gibt es die noch? Haushaltsbuch: Vorlage zum ausdrucken Bewerbung schreiben Filofax: Alles rund ums Thema Filofax Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Bastelgruppe Gründen
Passende Tipps