Stickkarten basteln: brauche Vorlagen

Neues Thema Umfrage

Hilfe! :hilfe:

würde voll gerne gruß- oder geburtstagskarten sticken, habe aber im net leider nur zwei vorlagen (um sonst)
gefunden und hätte eigentlich gerne noch ein paar mehr! :unsure:

kann mir da jemand einen tipp geben wo ich noch welche finden kann?
wäre voll lieb! ^_^

lg

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Müssen das unbedingt direkte Stickkarten sein? Ich meine das Muster.

Kann man das Bild oder Muster nicht von herkömmlichen Grußbilder nehmen, und du druckst es nur auf die Karten aus und bestickst dann nach Lust, Laune und Farbe?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Thunfischi,

man kann Stickkarten selbst herstellen, indem man z.B. ein Windocolor-Motiv kopiert, auf Druckkarton ausdruckt und anschließend mit einer Prickelnadel in regelmäßigen Abständen Löcher in die Konturen sticht (Abstand ca. 5 mm).
Anschließend kann man die Motive mit dünnem Baumwollgarn im Stepp- oder Stilstich nachsticken.

Ist es das, was Du suchst?

Liebe Grüße
spaetzchen

War diese Antwort hilfreich?

Wäre toll weil diese stickkartennmuster ja ganz anders aussehen als herkömliche stickerein!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter