Immergrüner Bodendecker - volle Sonne wenig Wasser

Hallo,

wir haben einen Bereich hinter dem Teich, an den wir sehr schwer rankommen.

Dort würden wir gerne einen immergrünen Bodendecker pflanzen, der im optimal Fall keine Pflege und nur sehr wenig Wasser braucht... fällt Euch da was ein???

Besten Dank
und viele Grüße

Yellow
Hallo,

kurz und bündig Sedum. Braucht kaum Wasser und keinerlei Rückschnitt, wächst nur in die Breite. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, sowas brauchen wir auch noch... super super!! laugh.gif

Danke mwh flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitteschön flowers_2.gif

EDIT

hab noch ein Bild von Sedum Acre, der wächst sogar im Kiesweg und blüht toll.

user posted image
Quelle mwh

Bearbeitet von mwh am 02.08.2010 17:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quendel (Wildthymian) fällt mir da sofort ein. braucht weder Pflege noch Gießkannenmarathon, sondern will es trocken und wuchert wie blöd, am besten vollsonnig! Vorher ggf. prüfen, ob Ihr vllt. allergisch darauf reagieren könntet, manche Leute tun das (ätherisches Öl).
Wuchert er, da, wo er nicht soll, einfach herausrupfen bzw. in Form schneiden. Getrocknet (Blättchen und Blüten) guter Erkältungstee (schleimlösend).

Mauerpfeffer und Co fallen mir da auch noch ein: Steine, Sonne, leichter Boden: die wachsen in der kleinsten Ritze und brauchen gar keine Pflege. Blühen tun sie so (Bild aus meinem Garten):

user posted image
Foto: Die Bi(e)ne 2010
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bodendecker selbst vermehren Pflegeleichte Bodendecker: Pflegeleichte Bodendecker gesucht Bodendecker für riesen Fläche! Seifenblasen: selbst gemacht... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vermehren sich Bodendecker trotz Unkrautvlies? Holunderblütengelee Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!