Urlaub ohne Kinder,aber mit schlechtem Gewissen: Kids alleine Zuhause lassen,ja oder nein

In: Kinder
Zitat (bonny, 18.10.2005)
EDIT: wollen wir eine wette abschliessen?
wenn sie geht, komme ich einen ganzen monat nicht mehr
ins forum rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nein Bonny, das würde ich auch nicht schön finden und wollen, ich mag deine Beiträge auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Murphy *lächel Ich hab Dich schon verstanden.... war nur etwas erstaunt, zu lesen, daß NYX wenn sie nach Hause "käme", dann sofort in ihre alten Gewohnheiten verfallen würde... und die Flaschen zum Container bringen würde...
DAFÜR die PEITSCHE *denk
Sollte sich doch um eine Selbstverständlichkeit handeln, daß die gnädigen Herren ihren Mist dann auch selber wieder wegräumen, oder???? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ an Power Mami : das sollte ein Scherz sein, deshalb auch : laugh.gif
ich bin lernfähig, werde ab jetzt mindestens einen Gang zurückschalten und das unsere Hütte wieder tip top wird, dafür wird mein Kleiner schon sorgen, man nennt ihn auch Meister Propper, weil bei ihm immer alles 200 %-tig sauber und aufgeräumt sein muß, sonst kriegen die anderen echt Stress
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle zusammen, hi Power-Mami

die Mail die dein Sohn an deine Schwiegertochter geschrieben hat, ist ja wohl das letzte! Wow, was habe ich mich aufgeregt! Vielleicht solltest du deinen Umgang mit deinem Sohn noch von einem anderen Standpunkt aus betrachten: Möchtest du irgendwann einem Mädchen zumuten, einen so verwöhnten Freund zu haben? Der dann womöglich von ihr all das selbstverständlich erwartet, womit du ihm verwöhnt hast?
Das ist die Frage, die ich mir immer stelle, wenn ich nicht weiß, ob ich ein Problem zwischen mir und meinem Freund ansprechen soll. ("Wenn er mal ne neue hat, und diese Marotte hat, ist ihr das zuzumuten? Und ertrage ich das, wenn er behaupten würde , die Icki hats nie gestört, würde mich das aufregen?")
Klingt (sicher vor allem für Männer ) nach einem umständlichen Verfahren, aber ich hab das Gefühl, dass du (wie ich) eine Frau bist, die sich ziemlich viel gefallen lässt, um der Harmonie willen, die aber durchaus Verständnis hat, wenn andere Menschen eine niedrigere Toleranzgrenze haben. Und mit diesem Trick gönnt man sich was man den anderen auch gönnt;-)

Schönen Abend noch

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
die Mail die dein Sohn an deine Schwiegertochter geschrieben hat,

ja nyx...da würde mich noch was wundern..wie bist du
eigentlich an die mail rangekommen?
hast du "geschnüffelt" im privatbereich deines *zwerges* augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Icki, 18.10.2005)
Hallo an alle zusammen, hi Power-Mami

die Mail die dein Sohn an deine Schwiegertochter geschrieben hat, ist ja wohl das letzte! Wow, was habe ich mich aufgeregt! Vielleicht solltest du deinen Umgang mit deinem Sohn noch von einem anderen Standpunkt aus betrachten: Möchtest du irgendwann einem Mädchen zumuten, einen so verwöhnten Freund zu haben? Der dann womöglich von ihr all das selbstverständlich erwartet, womit du ihm verwöhnt hast?
Das ist die Frage, die ich mir immer stelle, wenn ich nicht weiß, ob ich ein Problem zwischen mir und meinem Freund ansprechen soll. ("Wenn er mal ne neue hat, und diese Marotte hat, ist ihr das zuzumuten? Und ertrage ich das, wenn er behaupten würde , die Icki hats nie gestört, würde mich das aufregen?")
Klingt (sicher vor allem für Männer ) nach einem umständlichen Verfahren, aber ich hab das Gefühl, dass du (wie ich) eine Frau bist, die sich ziemlich viel gefallen lässt, um der Harmonie willen, die aber durchaus Verständnis hat, wenn andere Menschen eine niedrigere Toleranzgrenze haben. Und mit diesem Trick gönnt man sich was man den anderen auch gönnt;-)

Schönen Abend noch

Icki:-)

*kicher ICH habe überhaupt keinen Sohn der schreiben kann

rofl1.gif Du hättest NYX anreden müssen !!! rofl1.gif

Ich glaub ich schreib zuviel in diesem Thread!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat der kleine zwerg hier im forum herumgeschnüffelt und ausspioniert....vielleicht daher der sinneswandel! *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.10.2005)
Zitat
die Mail die dein Sohn an deine Schwiegertochter geschrieben hat,

ja nyx...da würde mich noch was wundern..wie bist du
eigentlich an die mail rangekommen?
hast du "geschnüffelt" im privatbereich deines *zwerges* augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif nono.gif nono.gif

Meine Schwiegertochter hat sie mir geschickt, sie hat ihn verpetzt, aber er weiß und wird es auch nicht erfahren, jedenfals nicht von mir. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch besser für den Jungen. Immer schade wenn Vertrauen ausgenutzt wird. Mir persönlich wäre es auch peinlich wenn meine Mails weitergeleitet werden würden.
Ich würde sehr gerne gefragt werden bevor man meine Mails weiter verschickt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kicher ICH habe überhaupt keinen Sohn der schreiben kann

rofl1.gif1.gif Du hättest NYX anreden müssen !!! rofl1.gif1.gif

Ich glaub ich schreib zuviel in diesem Thread!



nein nein powerma...das hatte schon seine richtigkeit laugh.gif
nicht jedes quoten bezieht sich immer auf diejenige
von dem man es gequotet hat laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif (hochdeutsch!)
nyx hat es jedenfalls bemerkt, wie ich es gemeint habe... tja... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich schon derb was dein Sohn da geschrieben hat, Nyx. Und das hinter Deinem Rücken, wo er Dir erst noch das Leben zur Hölle macht und mit Psychospielchen versucht, Dir den Urlaub zu versauen.

Alleine dass er so arrogant ist zu glauben, seine Schwägerin lässt sich von ihm so in einem Mail blöd anquatschen, spricht nicht sehr für ihn. Er muss sich für sehr unverwundbar halten wenn er tatsächlich glaubt, mit anderen älteren und erfahreneren Menschen ungestraft so umgehen zu können.

Er hat es verdient dass er ein Kindermädchen hat, während Du im Urlaub bist, alleine schon, um ihm seine Tour zu vermasseln mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich schon mal murphy recht geben..Mich würde nur noch interessieren,was die Schwägerin geantwortet hat.
Wie ihr ja wisst,habe ich 4Kinder,habe auch schon einiges erlebt bwz.gehört,aber sowas!!
Unsere Jüngste hat am 2.11 ihren 15 Geb.sie wollte,will,zuhause eine Party feiern,aber nur, wenn die Eltern ausser Haus gehn!Hallo,sollen wir die ganze Nacht irgendwo verbringen,dass des Weible hier die Sau raus lassen kann???
Die hat genug Platz zum feiern,wir sind halt im Wohnzimmer oder bei MUTTI.de.
Wenn ihr des net passt,hat sie einfach PECH!!!!

Ich bin doch net der Sklave meiner Kinder!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups,

da habe ich gesten doch tatsächlich die falsche angesprochen...
Entschuldigung Nyx, meine ganze Entrüstung gilt natürlich DEINEM Sohn!

Dabei ist das Gespräch ja auch wirklich übersichtlich, weiß auch nicht, wie mir das passiert ist...

Naja, nichts für ungut.

Icki:-)

Bearbeitet von Icki am 19.10.2005 09:25:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.10.2005)
Er hat es verdient dass er ein Kindermädchen hat, während Du im Urlaub bist, alleine schon, um ihm seine Tour zu vermasseln  mad.gif

Ich werde Hausschlüssel wie folgt verteilen :
ein Schlüssel geht an meinen 27 jähr. Sohn nebst Schwiegertochter
ein Schlüssel geht an meine Eltern, also Oma und Opa, davor haben sie alle einen mords Rezpekt ( obwohl sie alle rauchen, würde keiner in Gegenwart von den Großeltern rauchen,albern aber wahr)
einen Schlüssel haben unsere Nachbarn ( den haben sie schon immer für Notfälle)

die werden sich abwechseln, oder absprechen, das sollen sie unter sich ausmachen.

Bearbeitet von Nyx am 02.01.2006 21:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du belohnst Deinen Sohn und bestrafst seine Schwägerin....seltsame Logik. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.10.2005)
Du belohnst Deinen Sohn und bestrafst seine Schwägerin....seltsame Logik. ph34r.gif

Verstehe ich nicht ?
Für meinen Sohn ist es keine Belohnung, wenn ich ihm gleich drei Parteien Aufpasser aufhalse, diese zwei Wochen werden in der Kombination die Hölle für ihn sein, damit vermassel ich ihm alles.

Und wieso bestrafe ich seine Schwägerin ?
Sie hat mir seine Mail heimlich geschickt, er weiß nicht das ich sie kenne und wird es auch nie erfahren, auch nicht das er in gewisser Weise recht damit hat.
War auch kein netter Zug von ihr, ihn so zu verpetzen.
Wenn ich sie bestrafen, bzw meinen Kleinen bestätigen würde, würde ich ihr keinen Schlüssel geben.
Aber ich werde noch eins drauf setzten und ihr seinen Schlüssel geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Nyx!
Ich bin ja total von den Socken!!!
Um nicht zu sagen begeistert!!! applause.gif
Woher dieser Sinneswandel?
Ich finde es gut, dass Du dem Terror-Zwerg seine Grenzen zeigen willst!

Meine Mom musste wieder arbeiten gehen als ich 14 war und von da an hab ich den Haushalt geschmissen und meine kleine Schwester erzogen...

Was Du willst sind zwei oder drei Wochen Urlaub!!!
Das ist doch echt nicht zu viel...
Die Idee Deiner Schwiegertochter seinen Schlüssel zu geben finde ich hammermäßig gut!
Das wird ihn klehren, sich aufzuführen wie die Axt im Walde!!!

Also Nyx: Durchhalten, Ohren auf Durchzug stellen und Koffer packen!



P.S. Wo soll's denn eigentlich hingehen??? flowers_2.gif

Bearbeitet von Kathexchen am 19.10.2005 12:26:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst doch echt schlaflose Nächte bekommen und mit denn nerven am ende sein ehe überhaupt dein Urlaub anfängt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wir grinsen heimlich *schnellwegrenn* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Wo Du Recht hast, hast Du recht, PV!!! laugh.gif

*Beineindiehandnimmtundrennt*

Bearbeitet von Kathexchen am 19.10.2005 12:59:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es schlecht, habe schaflose Nächte und in dieser Woche schon fast 4 Kilo abgenommen ( kann nur essen, wenn es mir gut geht).
Mein Kleiner wird von seinen großen Brüdern erpresst, sie sagen, Mama mach dir keinen Kopf, der gehorcht uns aufs Wort.
Hoffe, das ich meinen Kopf im Urlaub frei bekomme und ihn genießen kann.
Ich darf mein Handy und Laptop nicht mitnehmen.
Wir sind 800 km von Zuhause weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird doch wohl keiner umfallen???? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nyx dar musst du durch.
Wie ich meine Kinder damals alleine gelassen habe war ein mal ein anruf von jungste Tochter, Mutti mein Bruder wil mich verkloppen.
Ich war in Kroatien.
Und Zweiten Anruf ihr lieben Bruder hat sie nachts mit Taxi zum Krankenhaus gefahren wegen dicke Backe Zahn.
Und dar musste ich durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
War auch kein netter Zug von ihr, ihn so zu verpetzen.

Zitat
sie kann wirklich nicht kochen, ist eine miserable Hausfrau.Er ist schon rotz frech, schon immer gewesen und sie sieht in ihm einen ihrer Coutschpatienten, aber da beißt sie sich die Zähne dran aus, er verarscht sie nach Strich und Faden

Zitat
Mir geht es schlecht, habe schaflose Nächte und in dieser Woche schon fast 4 Kilo abgenommen ( kann nur essen, wenn es mir gut geht).


oh my god...dann wirst du ja nur noch ein streichholz sein, wenn du aus den ferien zurückkommst, denn so wie ich dich einschätzen gelernt habe wird es dir miserabel ergehen ohne deinen 16j. "zwerg"

nyx...was ist nur los mit dir?
ich glaube bald...du bräuchtest demnächst eine couchbehandlung bei deiner
schwiegertochter...also so wie du jetzt plötzlich über sie herfallst...du lässt an ihr schon die ganze zeit kein einziges gutes haar huh.gif huh.gif

hat sie auch positive seiten an ihr?

Bearbeitet von bonny am 19.10.2005 18:40:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:14:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, hallo Nyx,

gehts jetzt eigentlich bald los bei dir?


Ich gehöre ja weniger zu denen die zweifeln ob du die Zeit in DK durchhälst (woran erfahrener Forumsmitglieder vielleicht erkennen, wie schlecht ich dich kenne;-) ), sondern mehr zu denen, die es kaum erwarten können, zu hören, was dein Sohn in der Zwischenzeit macht (wobei ich wohl auch da nicht alleine bin...).

Zwei Dinge machen mich ein wenig stutzig:

1.) Wie du über deine Schwiegertochter herziehst. Es ist nämlich überhaupt nicht relevant zu wissen, ob sie gut kocht, den Haushalt gut macht usw (wobei du mit den Vorwürfen ja ein wenig das Klischee als Schwiegerdrachen erfüllst whistling.gif ), sondern entscheidender finde ich, dass sie bereit ist, mit ihrem Mann für 2 Wochen die eigene Wohnung zu verlassen um bei euch aufzupassen.

2.) Mit der Turnschuhsache rofl1.gif... du beziehs dich aber nur dadrauf, dass er so dankbar sein wird, dass du wieder da bist, weil er plötzlich verstanden hat, dass deine intensive Zuwendung die ganzen Jahre nicht selbstverständlich war und dich als Menschen sieht, DOCH NICHT ETWA DARAUF, dass wieder die alten Verhältnisse einkehren oder?

Aber wenn ich ehrlich bin, darf ich hier gar nicht urteilen(kann man ja eh nicht aus der Ferne), meine Mama hat mich auch immer sehr verwöhnt...

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen...

Mensch Nyx, jetzt reiß Dich zusammen! flowers_2.gif
Er wird es überleben, schließlich ist er zu Hause und hat genug "Aufpasser"...
Dein 'Zwerg' soll ja schließlich nicht 3 Wochen im Urwald leben, sondern daheim!
Genieß Deinen Urlaub und denk daran, dass Du ihm eigentlich auch was Gutes tust, wenn er ein bisschen selbstständiger wird.
Mir kommt das ein bisschen so vor als wollte er Dich für irgendwas bestrafen, kann das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omg... hatte ganz schön zu tun bis ich das hier durch hatte, aber habs geschafft.

Nur bin ich echt geschockt was Nyx "kleiner" so im petto hat. Als ich mir das durchgelesen hab, besonders die mail an die schwiegertochter hab ich gedacht die hätte mein Mann geschrieben.
Er ist damals auch sooo extrem verwöhnt worden und seine Mutter hat alles nur erdenkliche für ihn getan und nu isser auch so das er ständig am rumkommandieren ist wie was geputzt werden soll etc. Also ganz nach deinem Sohn ein volles penibelchen. Und das in allen Sachen...

Ich kann dir nur eins Wünschen das du da etwas daran ändersd... Denn mir tut jetzt schon die spätere Frau leid. Man kann nur hoffen das sie dann genauso ist wie er. Aber wie auch oben schon mal gesagt wurde kann man das auch jetzt noch umerziehen.

Auf jeden Fall solltest du deinen urlaub geniessen. Einfach ausspannen und mal nichts deinem kleinen hinterhertragen. Abschalten heißt die devise. Die kommen daheim schon alleine klar. Ist auf jeden fall schon mal ein guter anfang den kerle wieder zur normalität zu bringen wink.gif

Hoffe das das jetzt nicht allzu negativ rüber kam aber spreche nur aus eigener erfahrung da mein Mann ja auch so ist *sfz*

Liebe grüße und viel spaß im Urlaub
Katy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, Nyx.....

...könnte es sein , dass du ein Problem damit hast,
das Herzchen loszulassen?

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 20.10.2005)
Sag mal, Nyx.....

...könnte es sein , dass du ein Problem damit hast,
das Herzchen loszulassen?

tongue.gif

sag mal Calendula WIE komst DU DA drauf ???? whistling.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Icki, 19.10.2005)
gehts jetzt eigentlich bald los bei dir ?

Geplante Abfahrt ist die Nacht vom 11.November, also noch genug Zeit um alles zu organisieren, einzukaufen, vorzukochen, nein das ist jetzt ein Scherz, das werde ich nicht tun.Ich werde meinen Kindern Geld auf den Tisch legen, wobei ich nocht nicht weiß wieviel, wäre für Vorschläge dankbar.
Meine Schwiegertochter bekommt auch noch ein paar Euros für den Notfall und den Schlüssel vom
Die Katzen bleiben Zuhause, die Hunde kommen mit.

und ich habe wirklich ein Problem damit meinen Kleinen loszulassen, er macht es mir auch nicht einfach, er ist sehr anhänglich und noch total verschmust, was für sein Alter eigendlich ungewöhnlich sein sollte, wenn ich ihn z.B.von der Berufsschule abhole,kommt er auf mich zugelaufen,ruft schon von weitem Mami, umarmt und küßt mich,egal ob seine Kumpel dabei stehen, oder den Gutenachtkuß, meinem 18-jährigen wäre es peinlich, der hat ein ganz anderes Schamgefühl.Vielleicht liegt es auch daran, das er Anfang des Jahres einen schweren Rollerunfall hatte und ich wirklich Tage und Nächte an seinem Krankenhausbett verbracht habe, irgendwie ist seit dem alles viel intensiver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt bestimmt einen sehr intensiven Kontakt wegen dem Unfall und weil er der Jüngste ist . In der Regel verwöhnt man ja die Jüngsten schonmal ein bissel mehr. Wenn er damit keine Problem hat auf seine Mutter zuzulaufen und Mami zu rufen wenn du ihn abholst vor seinen Kumpels dann ist doch alles wunderbar. Kann man eigentlich nur bewundern

smile.gif smile.gif

Obwohl meine Töchter zu mir ein ganz normales Verhältniss haben wäre das ihnen in diesem Alter nie im Traum eingefallen smile.gif

Sei stolz auf deinen Jüngsten . Geniesse die Zeit . Du hast die Zeit ja ein bisschen länger. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Baby im Anmarsch! Matschwetter: Gummistiefelfrage Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen bandscheibenvorfall und Urlaub
Passende Tipps
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4