wie bekomm ich creme vom teppich ab?


hallo zusammen!

ich brauch ganz dringend hilfe :(
meine tochter (3 jahre) hatte die tolle idee, mal ihren teppich einzucremen :blink: wie bekomm ich die denn jetzt wieder ab?
bin ganz verzweifelt :(

ich hoffe, mir kann jemand einen rat geben...

danke schon mal


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich glaub so dringend ist es auch wieder nicht :lol:
in dieser zeit hättest du die creme schon längst wegmachen müssen. :o :o
so dringt die fettschicht von der creme immer weiter ins flor hinein.
mit feinwaschmittel oder extra teppichschaumreiniger den man immer zur hand haben müsste, sollte es gehen.

War diese Antwort hilfreich?

doch es ist sehr dringend, aber ich hab mich da nicht ran getraut, aus angst, den noch mehr zu versauen :(

mmh, also teppichschaumreiniger besitz ich nicht, da das kinderzimmer, als einziges nen teppich hat (aber vielleicht wär es gerade deswegen sinnvoll das zu besitzen, mmh)

aber feinwaschmittel müsst ich haben... und dann streu ich das nur darauf und rubbel das dann ab, oder wie? :-/

War diese Antwort hilfreich?

aber nicht zu stark rubeln, das schadet dem flor. auch auf farbechtheit achten.

War diese Antwort hilfreich?

ok, vielen dank :)

dann mach ich mich mal ans werk :wacko:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (patta @ 18.10.2005 - 11:33:46)
ok, vielen dank :)

dann mach ich mich mal ans werk :wacko:

ja patta...du hast schon zuviel zeit vergeudet :lol: :lol: :lol:
sowas sollte man sofort erledigen. :lol: :lol: :lol: bevor der fleck sich ganz im teppich verteilt.
War diese Antwort hilfreich?

naja, das konnt ich ja nicht wissen :-/ so ein problem hatte ich noch nie...

War diese Antwort hilfreich?

so, nu ist der teppich wieder sauber :) danke für den tipp, mit dem feinwaschmittel!
das hat echt gut geklappt. ich werds mir merken!

War diese Antwort hilfreich?

http://www.galerie-noir.de/Tip/Fleckentfernung.htm

bin zu spät, aber vielleicht hilft es beim nächsten Fleck
War diese Antwort hilfreich?

danke schön für den link :) den werd ich mir gleich ins lesezeichen machen... der nächste fleck kommt bestimmt *schnauf*

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (patta @ 18.10.2005 - 12:03:10)
so, nu ist der teppich wieder sauber :) danke für den tipp, mit dem feinwaschmittel!
das hat echt gut geklappt. ich werds mir merken!

:applaus: die patta hat eine erfolgsmeldung berichtet
so ist es gut, da wissen wir doch auch ob unsere tipps zu etwas nütze sind, danke.
wäre schön, wenn sich andere auch ab und an melden würden :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

:D ich bin echt total begeistert von diesem tipp... ich hatte nämlich schon angst, das der teppich nu völlig ruiniert ist... und wirklich geld, für teure reinigungsmittel hab ich auch nicht :)

also, nehmt waschpulver/feinwaschmittel... das hilft echt super :)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!