Schneckenschleim auf Jeans- oh Graus: geht auch durch Waschen nimmer raus...

Hallo Muttis,

ich bräucht' mal eure Hilfe!

Mein Mann war letztens im Garten ein beliebter Schneckenausflugsplatz... eine dicke fette Nacktschnecke ist auf seiner schwarzen Jeans bis zum Knie hochgeklettert schockiert.gif und hat da ne wundervolle Schleimspur hinterlassen.
Nachdem wir uns zu Ende geekelt hatten, haben wir die Hose in die Waschmaschine gepackt, Fleckenmittel dazu und dachten, das wird schon.
Denkste! Nach dem Waschen ist die Ekelspur immer noch da, in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit *igittigitt*

Wie bekomme ich den Schleim denn am besten aus der Hose? Habt ihr ne Idee?
Die Suchfunktion ergab nix und nach einigem googlen bin ich soweit, dass ich entweder Cola drauftupfen soll oder nen Schimmelkäse zerkauen und draufspucken huh.gif Da ich weder Cola noch Käse im Haus hab, dachte ich, ich frag euch mal, vielleicht hat jemand noch ein Hausmittel. Sonst geh ich halt nochmal Einkaufen...

Schonmal herzlichen Dank!
Hilfreichste Antwort
hallo Mrs. Bean,
Gallseife drauf, mit Bürste einreiben, mind.10 Min. einwirken lassen ausspülen, wiederholen, aber Gallseife drauf lassen und in die Waschmaschine normal waschen.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schneckenschleim besteht aus Zucker und Eiweiß, da du den nicht kalt ausgewaschen hast ist das Eiweiß geronnen. Das müssen wir weg bekommen. Schau mal auf deine Waschmittel ob da was von Entzymen drauf steht, wenn ja kannst du die Hose in ganz lauen hoch konzentrierter Waschmittellauge über Nacht einweichen und am nächsten Tag gleich mit der Lauge in der Waschmaschine waschen... dann sollte der Fleck weg sein...

eventuell bekommst du ja noch von anderen Muttis einen Tipp wie Eiweiß aus der Wäsche zu bekommen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Mrs. Bean,
Gallseife drauf, mit Bürste einreiben, mind.10 Min. einwirken lassen ausspülen, wiederholen, aber Gallseife drauf lassen und in die Waschmaschine normal waschen.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wuerde vielleicht so ein Fleckenteufel fuer Klebstoff helfen? War nur so eine Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mrs Bean, und was ist daraus geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodala, die Jeans wurde nochmal behandelt und ist wieder schleimfrei!

Gallseife war die Lösung! Ich hab's wie von Lio empfohlen gemacht und nu ist die Hose endlich sauber.

Vielen Dank für eure Hilfe! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mrs. Bean,
freut mich, dass es gut geklappt hat. :-)

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Engel aus Rocailles Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Fleck auf Schlafanzugoberteil: nach dem Waschen komischer Fleck Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung