Schneckenschleim auf Jeans- oh Graus: geht auch durch Waschen nimmer raus...


Hallo Muttis,

ich bräucht' mal eure Hilfe!

Mein Mann war letztens im Garten ein beliebter Schneckenausflugsplatz... eine dicke fette Nacktschnecke ist auf seiner schwarzen Jeans bis zum Knie hochgeklettert :schockiert: und hat da ne wundervolle Schleimspur hinterlassen.
Nachdem wir uns zu Ende geekelt hatten, haben wir die Hose in die Waschmaschine gepackt, Fleckenmittel dazu und dachten, das wird schon.
Denkste! Nach dem Waschen ist die Ekelspur immer noch da, in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit *igittigitt*

Wie bekomme ich den Schleim denn am besten aus der Hose? Habt ihr ne Idee?
Die Suchfunktion ergab nix und nach einigem googlen bin ich soweit, dass ich entweder Cola drauftupfen soll oder nen Schimmelkäse zerkauen und draufspucken :huh: Da ich weder Cola noch Käse im Haus hab, dachte ich, ich frag euch mal, vielleicht hat jemand noch ein Hausmittel. Sonst geh ich halt nochmal Einkaufen...

Schonmal herzlichen Dank!


Hilfreichste Antwort

hallo Mrs. Bean,
Gallseife drauf, mit Bürste einreiben, mind.10 Min. einwirken lassen ausspülen, wiederholen, aber Gallseife drauf lassen und in die Waschmaschine normal waschen.

LG von der lio


Schneckenschleim besteht aus Zucker und Eiweiß, da du den nicht kalt ausgewaschen hast ist das Eiweiß geronnen. Das müssen wir weg bekommen. Schau mal auf deine Waschmittel ob da was von Entzymen drauf steht, wenn ja kannst du die Hose in ganz lauen hoch konzentrierter Waschmittellauge über Nacht einweichen und am nächsten Tag gleich mit der Lauge in der Waschmaschine waschen... dann sollte der Fleck weg sein...

eventuell bekommst du ja noch von anderen Muttis einen Tipp wie Eiweiß aus der Wäsche zu bekommen ist...


hallo Mrs. Bean,
Gallseife drauf, mit Bürste einreiben, mind.10 Min. einwirken lassen ausspülen, wiederholen, aber Gallseife drauf lassen und in die Waschmaschine normal waschen.

LG von der lio


Wuerde vielleicht so ein Fleckenteufel fuer Klebstoff helfen? War nur so eine Idee.


@Mrs Bean, und was ist daraus geworden?


Sodala, die Jeans wurde nochmal behandelt und ist wieder schleimfrei!

Gallseife war die Lösung! Ich hab's wie von Lio empfohlen gemacht und nu ist die Hose endlich sauber.

Vielen Dank für eure Hilfe! :blumen: :blumen: :blumen:


Mrs. Bean,
freut mich, dass es gut geklappt hat. :-)

LG, von der lio



Kostenloser Newsletter