Neues Türschloss ist sehr laut !

Da unser Wohnblock sehr alt ist , über 50 Jahre alt, da sind die Wohnungstüren , fast nur aus Sperrholz ( so hört es sich an ! ) da hört man das Klicken des Schlosses und das drehen auch, was mich sehr sröhrt
Danke für jeden Tipp !
Baccara
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz gruebel.gif Wenn man den Schlüssel im Schloß umdreht - egal ob in einem alten oder neuen Schloß oder auch bei der Tür eines alten oder auch neuen Hauses - das hört man eben, genau so wie wenn man die Tür einfach nur zuzieht und das Schloß rastet ein.

Wie willst Du das denn verhindern wollen? Ich glaube nicht, daß das wirklich effektiv zu bewerkstelligen ist, daß man nicht mehr hört, wenn die Tür auf- oder zugeschlossen oder nur ins Schloß gezogen wird. whistling.gif

Man hört das übrigens genau so bei einer Tür aus massivem Holz, die man eher aber nicht in Mietwohnungen findet. Diese Wohnungseingangstüren sind meist aus zwei Holzplatten zusammengefügt und mit entsprechendem Innenleben verarbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit wir alles gut mit Silikonspray einsprühen, hören wir nix mehr. Selbst unsere Türe fällt lautlos zu.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wäre die einzige Möglichkeit, einen Umzug in ein jüngeres Haus in Betracht zu ziehen.
Sind besser Schallisoliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, SissyJo,

gute Idee, danke.

Griessli Baccara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht jede Tür ist gleich laut und lässt sich gleich leicht zuziehen. Ist auch bei Haustüren so.
Bei dir liegt es sicher am Alter des Hauses und dessen eben so alter Ausstattung.

Aber probier das Spray aus, vielleicht bringt es was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, danke für Antwort. Ja , ich werde morgen den Spray holen, Probieren geht über Studieren !! Unsere Wohnungstüen, haben Fallen um sie auf und zu zumachen ! Also keine zum zuziehen !

Grüsse Baccara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silikonspray gibt es für einen Euro in diesen Ein-Euro-Läden oder in diesen Ein-Euro-Aufstellern in diversen Kaufhäusern. Die tun's bei uns voll und ganz.

Tante Edit fügt, da du ja in der Schweiz wohnst, noch hinzu: es muss nicht das hyperteure Spray sein, ein billiges reicht (uns jedenfalls)

Bearbeitet von SissyJo am 15.10.2017 17:48:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt wirklich drauf an wie alt die Teile sind. Ich habe mir heuer neue Fenster und eine neue Haustüre einbauen lassen. Die alte Haustüre war 45 Jahre alt, aus Metall mit Glaseisätzen 4 mm stark und null isoliert.Wenn man da die Türe etwas hart zuzog hörte man das zwei Strassen weiter. Jetzt bei der neuen Haustür hört man nur ein leises Schmatzen das nicht mal einer meiner Katzen stört die daneben schläft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps