Geburtstagsparty: Ideen...

Ich brauche mal ein paar Ideen für meine anstehende Geburtstagsfeier... Ich feier bei mir zu Hause, anfangs wirds Essen geben und dabei wird getrunken und gequatscht. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Abend sinnlos in der Bude hocken, wohne nah am Wlad und dachte mir, dass man vllt so ne Art Schnitzeljagd machen könnte, nur weiß ich nicht mit was für einem Ziel...
Ansonsten würde ich schon gerne irgendwas individuelles an der frischen Luft machen....zur Not auch drinnen...

Ich bitte um Ideen cry_1.gif
Hi Jenny,


gib doch mal den Tag, an dem du feierst bei Google ein, zusammen mit "Tag des" oder "Tag der".. vielleicht ist irgendein lustiger Jahrestag, den du feiern kannst, ich habe letztes Jahr zum Beispiel den UNICEF Analphabetisierungstag mit einer Buchstabensuppe, Buchstabenkeksen und Scrabble gespielt (war ein klasse Abend) und will nächstes Jahr unbedingt den Tropentag feiern, auch wenn ich noch nicht recht weiß, wie.

Ob man im Wald eine Schnitzeljagd veranstalten kann, kommt sicher auch darauf an, wie "leer" dieser Wald ist, also ob man zum Beispiel Grablichter aufstellen kann (damit die Leute im Dunkeln überhaupt die Hinweise finden) oder ob die Gefahr besteht, dass Spaziergänger sie ausmachen.

Ansonsten bieten sich noch (drinnen) Partyspiele wie Tabu und Activity an, es gibt auch Mitspielkrimis im Internet, da gibt es verschiedene Krimiszenarios, jeder Mitspieler erhält eine Rolle (der, der die ausdruckt, muss sich natürlich zurückhalten und darf sich die nicht durchlesen) und dann spielt man den Krimi. Hab ich selbst noch nie gemacht, bin nur vor Jahren über eine Homepage dazu gestolpert, die ich leider auch nicht mehr weiß, vielleicht weiß jemand dazu mehr?

Viel Erfolg

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen sehr oft Spiele-Abende bei uns zu Hause, von daher wärs nichts besonderes biggrin.gif
Aber der 25.09.2010 ist der Tag der Zahngesundheit...damit könnte man ja schonmal was witziges anfangen biggrin.gif
Danke schonmal dafür wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geburtstagsparty: Ideen zum beschäftigen Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Fingerfood für Party gesucht! Bin am Verzweifeln wegen Rezeptideen Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Tipps für den 60. Geburtstag Dekoration Geburtstagsparty
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Upcycling-Ideen - Mit Kindern basteln
Upcycling-Ideen - Mit Kindern basteln
21 5