Geburtstagsparty: Ideen...


Ich brauche mal ein paar Ideen für meine anstehende Geburtstagsfeier... Ich feier bei mir zu Hause, anfangs wirds Essen geben und dabei wird getrunken und gequatscht. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Abend sinnlos in der Bude hocken, wohne nah am Wlad und dachte mir, dass man vllt so ne Art Schnitzeljagd machen könnte, nur weiß ich nicht mit was für einem Ziel...
Ansonsten würde ich schon gerne irgendwas individuelles an der frischen Luft machen....zur Not auch drinnen...

Ich bitte um Ideen :heul:


Hi Jenny,


gib doch mal den Tag, an dem du feierst bei Google ein, zusammen mit "Tag des" oder "Tag der".. vielleicht ist irgendein lustiger Jahrestag, den du feiern kannst, ich habe letztes Jahr zum Beispiel den UNICEF Analphabetisierungstag mit einer Buchstabensuppe, Buchstabenkeksen und Scrabble gespielt (war ein klasse Abend) und will nächstes Jahr unbedingt den Tropentag feiern, auch wenn ich noch nicht recht weiß, wie.

Ob man im Wald eine Schnitzeljagd veranstalten kann, kommt sicher auch darauf an, wie "leer" dieser Wald ist, also ob man zum Beispiel Grablichter aufstellen kann (damit die Leute im Dunkeln überhaupt die Hinweise finden) oder ob die Gefahr besteht, dass Spaziergänger sie ausmachen.

Ansonsten bieten sich noch (drinnen) Partyspiele wie Tabu und Activity an, es gibt auch Mitspielkrimis im Internet, da gibt es verschiedene Krimiszenarios, jeder Mitspieler erhält eine Rolle (der, der die ausdruckt, muss sich natürlich zurückhalten und darf sich die nicht durchlesen) und dann spielt man den Krimi. Hab ich selbst noch nie gemacht, bin nur vor Jahren über eine Homepage dazu gestolpert, die ich leider auch nicht mehr weiß, vielleicht weiß jemand dazu mehr?

Viel Erfolg

Icki:-)


Wir machen sehr oft Spiele-Abende bei uns zu Hause, von daher wärs nichts besonderes :D
Aber der 25.09.2010 ist der Tag der Zahngesundheit...damit könnte man ja schonmal was witziges anfangen :D
Danke schonmal dafür ;)



Kostenloser Newsletter