hat jemand vielleicht eine idee um die klebrigen innenflächen wieder saubern zu bekommen? bin für jede idee offen und dankbar.
klebrige Pfannen: was hilft?
hat jemand vielleicht eine idee um die klebrigen innenflächen wieder saubern zu bekommen? bin für jede idee offen und dankbar.
was heißt klebrig?
heißt das alles bleibt in der Pfanne
wenn ja folgende Fragen:
ist die Beschichtung defekt?
spülst du die Pfannen im Geschirrspüler(das vertragen sie nicht gut)?
wurden die Pfannen eventuell zu heiß?
ich hab das gleiche Problem.
Die Beschichtung ist noch in Ordnung, das Problem ist, nach dem Spülen (mit Hand) klebt die Pfanne. Es scheint, als wäre das Fett nicht richtig raus.
Vielleicht mal richtig heiß spülen, die Pfanne... kochendes Wasser eingießen?
Mit scharfen Reinigungsmitteln oder Kratzschwämmchen darf man ja nicht, wegen der Beschichtung....
Da fällt mir ein, auf dem beschichteten Elektrogrill hatte ich das auch öfter.
Sind die Pfannen vielleicht länger ungespült dagestanden? bei mir wars aufm Grill
Zitat (Ribbit, 22.08.2010) |
Wurst, nee.... |
Doch :yes: :yes: :yes: kräftig ausreiben da geht noch was weg ;)
Wenn das nicht hilft: Pfanne mit backofenspray einsprühen,einwirken lassen und heiss abwaschen
ja, backofenspray ist super, auch wenn die pfannen auf der rückseite "grauslig" sind, lange einwirken lassen, am besten über nacht!
aber egal der trick mit dem aufkochen hat super geklappt und dann mit nem küchentuch auswischen, dann ist alles weg.
*danke an alle für eure super tipps* :jupi:
Ich hab in der Gastro gelernt, dort kleben sowohl Bratpfannen als auch Bratplatten ab einem bestimmten Benutzungsgrad.
Die Platten/Pfannen in der Spüle waschen, gut trocknen, bei kleiner Hitze mit viel Salz auffüllen, dabei stehen bleiben und ab und an mal das Salz bewegen, das verfärbt sich lustig, das ist altes Fett.
Wenn das Salz einen gewissen Dunkelgrad angenommen hat, das Salz mit einem Küchentuch entfernen und evtl mit neuem Salz wiederholen, das neue Salz verfärbt sich sicher nur noch minimal, und die Pfanne/Platte klebt nicht mehr.
meine beschichtenene pfannen werden immer von hand mit spülmittel und warmen wasser gespült, mit schwamm (nur die weiche seite). es hat bis jetzt noch nie so geklebt ...
Ich würde gerne wissen, wie ich meine beschichtete Pfanne reinigen kann. Das Öl, was ich immer benutze (Sonnenblumenöl) ist eingebrannt. Trotz reinigen mit heißem Wasser und Spüli bleibt ein schwarzer, klebrig-fettiger Film in der Pfanne haften.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich möchte die Pfanne nur ungern weg schmeißen.
Also, ich würde sie mit Essigwasser auskochen, stehen lassen. Das sollte gehen.
Wenn du Geschirreinigungstabs ober Pulver hast, dann nimm ein Tab oder ein Esslöffel Pulver und Wasser in die Pfanne. Erhitze es und lasse es mal über Nacht stehen. Kannst auch Handspülmittel oder Waschpulver nehmen.
^_^
Benutze bei klebrige Pfanne mit Keramik Beschichtung,-... Verdünnung!!!
..LASS SIE EINWEICHEN...DANN SIEHSTE DEN ERFOLG.
nach über acht jahren dürfte sich das problem mit der klebrigen pfanne gelöst haben. :hihi:
...und dann nie wieder Pfannkuchen ??? :o
Zitat (horizon, 21.02.2019)...und dann nie wieder Pfannkuchen ??? :o
Wo ist das Problem?
Ich backe meine Pfannkuchen in einer, natürlich unbeschichteten, Edelstahlpfanne.
Bearbeitet von DWL am 21.02.2019 19:51:01
Ich benutze seit langer Zeit schon beschichtete Pfannen und hatte noch nie ein Problem damit, daß die Beschichtung dieser Pfannen klebrig war oder wurde.
Kann es sein, daß diese unangenehme Eigenschaft möglicherweise mit der Gesamt- Qualität der Pfannen zusammenhängt?
Bearbeitet von Brandy am 26.02.2019 13:06:22