Seifenblasen: Seifenblasen-Flüssigkeit auf Textilien

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar wie bekommt man Flecken mit Seifenblasen-Flüssigkeit aus einem dunklen T-Shirt wieder heraus. Ich habe schon mit Gallseife versucht, aber nach dem Waschen waren die Flecken noch da. Wer kann mir da eventuell weiterhelfen, bin dankbar für jeden Tip.
... schon mal mit waschen probiert???
Sollte helfen, da Waschmittel eigentlich auch nur SEIFE enthält...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 20.08.2010)
... schon mal mit waschen probiert???

Schon mal mit Lesen probiert?
Sorry, das konnt ich mir grad nicht verkneifen... flowers_2.gif
denn:
Zitat
...aber nach dem Waschen waren die Flecken noch...


Hm, ich würde es vielleicht nochmal waschen, was anderes fällt mir leider nicht ein, denn Seifenblasen-Zeugs ist ja nix anderes als Seife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einigen Seifenblasenmarken, meist bei den billigen mit dem Geduldsspiel auf dem Deckel, ist ein Stoff enthalten der für die Flecken sorgt. Wird durch normales Waschen eher schlimmer.
Aber bis auf Bleichen habe ich keine Idee wie man die hässlichen Flecken los wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man selber Seifenblasenflüssigkeit herstellt, kommt da meist noch Tapetenkleister oder ändere Sachen rein, um die Blasen langelebiger zu machen. Das verursacht dann die Flecken, denn auch im gekauften Zeug ist irgend sowas drin. Da hilft dann nur der Blick aufs Etikett, was da alles drin ist. Wenn das bekannt ist, dann kann man das Problem besser angehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenblasen: selbst gemacht... Gimchi: Gestern gegessen! Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Trockenprogramme: Was trocknet man auf Pflegeleicht? Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien