4 Wochen Urlaub

Also wir sollen bis 67 arbeiten, zu Krankenversicherung mehr zuzahlen und nun auch noch den Urlaubsanspruch um 2 Wochen kürzen ranting.gif
Dabei läuft die Wirtschaft richtig gut und Vorstände kassieren wieder ordenlich, nur der Arbeiter soll mehr leisten für weniger Geld. icon_mauer.gif

Wie seht ihr das?
Geht meiner Meinung nach natürlich überhaupt nicht. Ich wäre keinesfalls dazu bereit, auch nur einen einzigen Tag zu opfern.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arbeitgeber damit durchkommen. Allerdings vermute ich mal, daß die Arbeitgeber das auch wissen und die zwei Wochen keinesfalls auf einen Schlag einstreichen, sondern ganz geschickt so peu à peu.

Ich sehe es schon nicht ein, bereits seit etlichen Jahren zwei Feiertage weniger zu haben, als jeder Arbeitnehmer jenseits des Weißwurstäquators....aber Urlaub opfern...niemals!!!

Bearbeitet von Heiabutzi am 20.08.2010 19:25:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das bringt sie, die tolle Globalisierung... in anderen Ländern gibt es auch nicht so viel Urlaub... und laut Gesetz stehen uns auch keine 30 Tage zu.

Ich seh das mal realistisch, jetzt machen schon viele "Urlaub auf gelben Schein" weil sie meinen zu wenig Urlaub zu haben... wenn da jetzt nochmal 10 Arbeitstage gestrichen werden, dann gehen halt mehr zum Doc und machen blau... und der Ehrliche ist wieder der Dumme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
laut Gesetz stehen uns nur 20 Tage zu
und damit sind wir Schlusslicht in Europa
wenn man den Anspruch kürzen will, dann kann man ihn ja nur vom gesetzlichen Anspruch nehmen,
das würde bedeuten, uns stünden nur noch 10 Tage zu
und dann schreien auch noch so ein paar Vollpfosten danach, dass wir bis 70 arbeiten sollen

klasse - da wird nie wieder Langeweile aufkommen,
und die jungen Leute, die keine Arbeit finden, weil ein kleiner Teil der Bevölkerung bis zur Beerdigung geknechtet wird, die die können einem doch scheißegal sein,
Hauptsache die Oberbosse stopfen sich die Tasche voll
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bin neue Katzenmutter einer Findelkatze..... .....und die ist schon trächtig..... 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Zwei junge Mädels bei mir: bin wie im Himmel! bandscheibenvorfall und Urlaub Australienreise und Stopover Hilfe - ich hab den Urlaubsblues Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Gute Nachbarn statt teurem Nachsendeantrag
1 3