Wiener Rolle: 3 Rollen mit Heißluft?

sad.gif

Ich habe heute 3 Wiener Rollen für eine größere Feier gebacken, jeweils je eine hintereinander.
Nun möchte ich gern wissen, ob es möglich wäre, diese 3 Biskuitrollen auf einmal im Ofen mit Heißluft zu backen. Kekse und Amerikaner backe ich immer auf Vorrat auf drei Blechen.
Biskuitrollen gelingen mir immer gut. Man muss ja schnell sein mit dem Einrollen, aber, da die Marmelade nur auf dem Boden zu verstreichen ist und das Rollen schnell geht, würde ich sagen, es würde gelingen? Wer kann meine Zweifel beseitigen?
Danke im Voraus und schönes Wochenende
wünscht Lonimaus
Hallo,
man kann im Heißluftofen auch mehrere Biskuitböden backen, sie müssen nicht heiß mit Marmelade bestrichen und sofort aufgerollt werden.
Ich stürze sie auf ein sauberes mit Zucker bestreutes Geschirrtuch, rolle sie auf und lasse sie dann abkühlen.
Wenn sie kalt sind rolle ich sie wieder aus fülle sie und rolle die Böden vorsichtig wieder ein.

Probier's halt mal aus bei mir klappt es immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif

Hallo Nicky,
da kommt Freude auf, werde es einfach nach Deinem Zuspruch wagen mit den 3 Böden, mal sehen, ob es bei mir dann auch klappt. Ich danke Dir.
Schönes Wochende sagt
Lonimaus

Bearbeitet von Lonimaus am 21.08.2010 23:26:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Funktion einer Heissmangel: Wo wird die Heissmangel heiss Rolle am Reisekoffer reparieren Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Womit backt ihr welches Gebäck? Mikrofaser-Couch - Wie wird sie fusselfrei? Pizza in Mikrowelle herkömliche friteuse oder heissluft friteuse: was haltet ihr von den heissluft Geräten Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen