Wiener Rolle: 3 Rollen mit Heißluft?


:(

Ich habe heute 3 Wiener Rollen für eine größere Feier gebacken, jeweils je eine hintereinander.
Nun möchte ich gern wissen, ob es möglich wäre, diese 3 Biskuitrollen auf einmal im Ofen mit Heißluft zu backen. Kekse und Amerikaner backe ich immer auf Vorrat auf drei Blechen.
Biskuitrollen gelingen mir immer gut. Man muss ja schnell sein mit dem Einrollen, aber, da die Marmelade nur auf dem Boden zu verstreichen ist und das Rollen schnell geht, würde ich sagen, es würde gelingen? Wer kann meine Zweifel beseitigen?
Danke im Voraus und schönes Wochenende
wünscht Lonimaus


Hallo,
man kann im Heißluftofen auch mehrere Biskuitböden backen, sie müssen nicht heiß mit Marmelade bestrichen und sofort aufgerollt werden.
Ich stürze sie auf ein sauberes mit Zucker bestreutes Geschirrtuch, rolle sie auf und lasse sie dann abkühlen.
Wenn sie kalt sind rolle ich sie wieder aus fülle sie und rolle die Böden vorsichtig wieder ein.

Probier's halt mal aus bei mir klappt es immer.


:wub:

Hallo Nicky,
da kommt Freude auf, werde es einfach nach Deinem Zuspruch wagen mit den 3 Böden, mal sehen, ob es bei mir dann auch klappt. Ich danke Dir.
Schönes Wochende sagt
Lonimaus

Bearbeitet von Lonimaus am 21.08.2010 23:26:11



Kostenloser Newsletter