Kosten der Weiterleitung für Mobi auf Festnetz

Hallo Muttis,

folgende Situation: Eine Freundin in Deutschland, die keinen Festnetzanschluss besitzt und somit nur ein Mobil-Telefon mit Flatrate ins Deutsche Festnetz, möchte ihre Freundin in Spanien anrufen. Diese Freundin in Spanien besitzt nach wie vor einen Festnetzanschluss in Deutschland, welcher mit einer Billig-Vorwahl dann die Gespräche nach Spanien weiterleitet.
Heisst das nun, dass dann lediglich die Billig-Vorwahl-Kosten anfallen oder wird es doch teurer?

Vielen Dank für Euren Tipp!

LG
Galadriel
Da würde mich mich mal an den Mobilfunkanbieter wenden. Da kann sich doch fast täglich was ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich eine deutsche festnetznr anrufe muss ich doch nur die Kosten bezahlen die dafür anfallen. Kann ich ja nix für, wenn diese andere Person eine Anrufweiterleitung hat.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 27.09.2010)
Wenn ich eine deutsche festnetznr anrufe muss ich doch nur die Kosten bezahlen die dafür anfallen. Kann ich ja nix für, wenn diese andere Person eine Anrufweiterleitung hat.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

genau so...so verstehe ich das auch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Euren Hinweis! Dann werden wir uns mal an den Mobi-Anbieter wenden, um sicher zu gehen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es fallen lediglich die Gebühren für die Weiterleitung an. Die zahlt dann die Freundin in Spanien über ihren deutschen Anschluss. Die Freundin in Deutschland, die anruft, zahlt nüschts (da Flatrate)

Das ist auf jeden Fall so, unabhängig vom Anbieter von Freundin A oder B, wäre es nicht so, könnte man das zu Ungunsten anderer Teilnehmer ausnutzen.

Bearbeitet von Bierle am 28.09.2010 16:42:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Tränendrücker-E-Mail: Bitte nicht weiterleiten! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Internet und Telefon: Sehr unzufrieden mit dem Kundenservice Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Online-Apotheken nutzen
Online-Apotheken nutzen
10 59
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26