BH quietscht

Hallo ihr Lieben.

Habe mir vor kurzem einen neuen Bh gekauft, er passt auch super, nur ein Problem hab ich damit.
Er quietscht!!

Und zwar links und recht außen wo die Bügel enden.Hab schon viel versucht (biegen und so weiter) aber nichts hat was geholfen.

Also begleitet mich dieses Quietschen den ganzen Tag und "betont" so jede Bewegung die ich mit den Armen mache. biggrin.gif

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich was ich tun kann (und bitte sagt nicht ich soll nen neuen kaufen tongue.gif )


LG und Danke im Vorraus

Tinkabella
ich nehme von Bügel-BHs immer die Bügel raus, weil sie mich pieksen, darum hatte ich das Problem noch nicht.
Dazu schneide ich auf der Innenseite ein kleines Löchlein ans Ende der Bügelführung und schiebe den Bügel heraus.
Natürlich ist mir bewusst, dass ich stattdessen einfach einen BH ohne Bügel kaufen könnte, aber mitunter ist das bei meiner Größe ziemlich schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht probierst du mal, ihn mit weichspüler zu waschen, vielleicht verringert das die reibung, die vermutlich das quietschen verursacht??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob vielleicht die Bügel zu lang sind?
Oder trägst Du den BH zu locker, so dass er so "rumschlabbert"? wink.gif

Ich trage ausschließlich Bügel-BH's. und das seit Jahrzehnten (klingt ja entsetzlich),
aber sowas hatte ich noch nie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus welchen Material ist denn der BH? Leder,Lack oder so? wie sollte der denn Quietschen? Ich frage mal als Mann der sich Quietschende BH's nicht vorstellen kann... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.08.2010)
aus welchen Material ist denn der BH? Leder,Lack oder so? wie sollte der denn Quietschen? Ich frage mal als Mann der sich Quietschende BH's nicht vorstellen kann... ohmy.gif

Aber sicher können BH's quietschen! Die Bügel sind entweder aus Metall, oder auch aus Kunststoff. Wenn der BH-Stoff auch nur etwas feucht wird durch ganz normales schwitzen - muss nicht mal viel sein - reibt der feuchte Stoff über den Bügel und ... es quietscht. Ich meine, dass das die Ursache sein könnte.
Habe dies schon mal vor Monaten kundgetan, erinnere mich daran, dass die Frage schon mal gestellt wurde, konnte aber nach langem Suchen nichts dergleichen auffinden.
Hihi, meine Oma hatte früher ein richtiges Korsett, so eins zum Schnüren und so ... die hat bei jeder Bewegung gequietscht. biggrin.gif Würde es auch erstmal mit Weichspülen versuchen.
Ist der BH vielleicht aus Baumwolle?

Bearbeitet von Backoefele am 22.08.2010 23:36:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
also baumwolle ist er glaub ich nicht.eher spitze und der is trotzallem mein lieblings bh von daher mag ich ihn ungern austauschen

weichspüler....werd ich mal probieren.hoffe es hilft.

die bügel rausnehmen kann ich nicht, dann hab ich nicht mehr den halt und den brauch ich wink.gif

@nachi: frag mal deine freundin oder schwester, die wird dir zeigen dass die dinger auch mal quietschen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn in dem Stoff Elasthan mit drin ist, solltest Du den BH nicht mit Weichspüler
waschen. Davon leiert das Gewebe aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
elastan ist mit drin, nur wie krieg ich dann das quietschen weg sad.gif will den echt nich weg schmeißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, das hört sich jetzt blöd an, aber bist Du wirklich zu 100% sicher, dass Du die
für Dich richtige Größe gekauft hast?

Ich bin jahrelang mit einer Nr. zu klein rumgelaufen und wäre da niemals drauf gekommen,
bis mich in einem richtigen Wäschegeschäft die Fachverkäuferin dort beraten hat.
Gequietscht hat bei mir zwar nichts, aber die Bügel haben seitlich gedrückt, d.h. die Brust war
nicht vollständig im Körbchen...Seither hab ich zumindest keine ungemütlichen Bügel-BHs mehr.

Eben habe ich nämlich nach Deinem Problem gegooglet und da einiges gefunden, was unter
Umständen auch die falsche Größe zurückzuführen wäre....
Gefällt dir dieser Beitrag?
die größe ist richtig ich hab ja meine größe ausgemessen, und die anderen die ich habe sind die selbe größe und quietschen eben nicht sondern nur der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tinkabella, probier´s doch mal mit Silikon-Spray. Ich nehme das für alles, was qietscht... aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber mal im Ernst: Hol Dir neue Bügel und tausche sie gegen die alten aus. Nimm aber ein anderes Material, also Kunststoff anstelle Metall od. umgekehrt.
Falls das nicht hilft, würde ich das Ding doch eher wegwerfen.
Hast Du mal an Reklamieren gedacht, falls der Kauf noch nicht so lange her ist ? Kannst ja sagen, daß es zu Anfang eben nicht gequietscht hat, erst nach längerem Tragen.

Habe sowas ehrlich gesagt, noch nie gehört...aber ich wünsche Dir Erfolg bei der Quietschbeseitigung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tinkabella, 23.08.2010)
die größe ist richtig ich hab ja meine größe ausgemessen, und die anderen die ich habe sind die selbe größe und quietschen eben nicht sondern nur der

Du hast selber gemessen? Lass das mal von einer Verkäuferin im Miederwarengeschäft machen. Wenn man bei sich selbst misst, kann es schon mal zu Messfehlern kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Elastan durch Weichspüler ausleiert ist wohl ein Märchen.
Weder meine Jeans noch meine Sportsocken noch meine sonstigen Sporttextilien sind jemals wegen dem Weichspüler ausgeleiert.

Die einzigsten Ursachen fürs Ausleiern ist die Alterung der Faser oder viel zu hohe Waschtemperaturen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch für die vielen antworten

ich werde nun folgendes tun:
ich werd weichspüler nehmen, wenn das nix hilft neue bügel rein machen und wenn das auch nix hilft kauf ich nen neuen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar kennen wir Frauen das Problem!! smile.gif

Also nun: Ich nehme eine Schere, Skalpell, was auch immer...
1. Und schneide damit die Enden auf, wo der Bügel drin ist!

2. Und dann ziehe ich ihn ein bisschen raus und klebe etwas von einem Pflaster rauf, und zwar nicht das Weiche, sondern von dem Klebeteil. Ich nehme hierzu die Sensitiv-Pflaster, weil die aus Stoff sind. Es geht aber sicher auch so etwas wie ein Textil-Klebeband (Verbandskleber).

3. Ich klebe es nur um die Spitze des Bügel (an beiden Seiten) und stecke dann den Bügel wieder rein und nähe es wieder zu. Es hat bis jetzt IMMER funktioniert!

Aber waschen in der Maschine würde ich auf jeden Fall sein lassen...

Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen...

p.s.: Ich würde wirklich nur Stoff-ähnliche Sachen nehmen und keine "glatten" Dinge...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn gar nichts mehr hilft, evtl. die Brüste einölen... whistling.gif
*malebenwasausdemAutoholenmuss* mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ja, @ koenich, darauf können nur Männer kommen.... tongue.gif (wenn sie kommen können biggrin.gif )

heissehausfrau, erst mal willkommen hier! flowers_2.gif Ich weiß auch nicht, warum koenich so auf diesen thread angesprungen ist; der letzte Eintrag vor Deinem war ja schon vom August 2010, da war wohl kaum noch Tippbedarf.

Lass es Dir nur nicht verdrießen,
trotzdem frag-mutti von Herzen zu genießen! zwinkern.gif

MEISTENS geht es hier schön sittsam zu, aber solche koenichliche Beiträge verführen mich schon mal dazu, flapsig zu antworten. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, dem Herrn Koenich mangelt es an der nötigen sittlichen Reife, wie mir scheint tongue.gif !!!- Muß ich doch mal gaaanz böse über die Brille weg gucken cool.gif !-Tststs... whistling.gif

Ich weiß schon, warum ich mir keine Hupenhalter mit Bügel kaufe...die Schoiss-Dingers nerven mich nämlich einfach nur ab! ranting.gif - Und ICH weiß z.B. für mich selbst, daß ich so ein Teil nie mehr anziehen würde, wenn's dauernd quietscht, oder eiert.- Die Bügel rausmachen ist eine Möglichkeit, aber dann sitzt der BH sicher nicht mehr so.- Je nachdem, wie Frau gebaut ist, ist das mit den Bügeln eh eine Sache für sich.- Da empfehle ich auch, in ein Miederwarenfachgeschäft zu gehen, und sich beraten zu lassen von einer FachverkäuferIN!!!
rolleyes.gif

Nun ja...ich ziehe auch keine

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tinkabella, 22.08.2010)
Also begleitet mich dieses Quietschen den ganzen Tag und "betont" so jede Bewegung die ich mit den Armen mache. biggrin.gif

Bitte lass es quitschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nightingale:Nachtigallenmann, willste mit dem Ölkännchen aushelfen??? rolleyes.gif

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 21.01.2011)
Wenn gar nichts mehr hilft, evtl. die Brüste einölen...  whistling.gif
*malebenwasausdemAutoholenmuss*  mussweg.gif

@Koenich smile.gif
Nur so zum Vergleich :
stell Dir halt mal vor ,Deine Unterhose würde bei jedem Schritt quitschen smile.gif

Bevor ich den BH wegwerfen würde ,würde ich wirklich mal die Bügel rausmachen und schauen ,ob das
Geräusch dann auch noch Auftritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Nightingale fehlt es auch an der sittlichen Reife. biggrin.gif

Also alles einölen und Ruhe ist? Ich würde gute Textilien nicht mit Fettkram behandeln.

Mit Seife kann man vorne und hinten den Stoff über den Bügeln einreiben. Der Stoff wrid weicher, geschmeider. Das Quietschen hört auf. flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 21.01.2011 18:37:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem ich herzlich über die neuer Antworten gelacht hab aufmbodenliegenundlachen.gif geb ich mal meinen Senf zu: ich hab zwar nicht viel zum halten aber diese ranting.gif Bügel haben mir eine schmerzhafte Entzündung in der Brust beschert, also kammen sie in die Tonne. Trag jetzt nur noch diese Form/ Stützteile aus Microfaser, gibt es teuer und auch günstig und sind so perfekt. Kann das jeder Frau nur empfehlen. So bequem und für jede Größe passend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 21.01.2011)
Bitte lass es quitschen.

Jeder hat so seine Vorlieben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 21.01.2011)
Also alles einölen und Ruhe ist? Ich würde gute Textilien nicht mit Fettkram behandeln.

Mit Seife kann man vorne und hinten den Stoff über den Bügeln einreiben.

Aber an der Stelle ist Silikon das Material der Wahl. tongue.gif
Ja, Silikon gibts auch als Öl. Falls das jemand nicht bekannt sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das.
Meistens reicht es, wenn ich den Bügel weiter runter schiebe. Wenn dies nicht möglich ist einfach mal waschen. Meistens hilft es; )
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Frage ist von 2010,ob der BH immer noch quietscht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 15.11.2015)
die Frage ist von 2010,ob der BH immer noch quietscht?

Ich lese diese alten Thread's soooo gerne, besonders weil Frau dann mal herzlich lachen kann und auch von "alte Usern", die nicht mehr schreiben, liest...... laugh.gif

Danke für's rausgraben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Langweilig... laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Habselore, 15.11.2015)
Ich kenne das.
Meistens reicht es, wenn ich den Bügel weiter runter schiebe. Wenn dies nicht möglich ist einfach mal waschen. Meistens hilft es; )

Vielleicht ist das Teil ja nicht bezahlt. aufmbodenliegenundlachen.gif quietsch...quietsch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe das Quietschproblem mit den Bügel-BHs auch und ich kaufe sie ausschließlich im Fachgeschäft und werde bei jedem Kauf neu vermessen und beraten. Daher denke ich nicht, daß es an der falschen Größe liegt.
Ich hatte unser ziemlich kalkhaltiges Wasser im Verdacht, mit Entkalker beim Waschgang hab ich allerdings noch keine Verbesserung erreicht. Ich werde es mit Weichspüler probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe die Lösung. Einfach mit einem Wattepad etwas Weichspüler an den Ring und den Träger, der den Ring führt. Und schon ist Ruhe. Nach mehrmaligen Waschen mit etwas Weichspüler müsste sich das Problem dann dauerhaft erledigt haben.
L.G. Carmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem auch dachte auch schon ich muss die wegschmeißen aber ich habe einfach die Bügel rausgenommen und Kerzenlicht draufgeschmiert die Bügel wieder rein das Loch nähen und fertig

Ich hoffe das hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerzenlicht? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 21.03.2022)
Kerzenlicht? blink.gif

Flüssiges Wachs?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif in der Waschmaschine?!? ... oder wird der BH nicht mehr gewaschen danach? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Itz_Anke, 21.03.2022)
Ich hatte das Problem auch dachte auch schon ich muss die wegschmeißen aber ich habe einfach die Bügel rausgenommen und Kerzenlicht draufgeschmiert die Bügel wieder rein das Loch nähen und fertig

Kerzenlicht? Kreidekreis? Ein Ritual aus grauer Vorzeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage