Glatter Boden in Wohnung: dringend Abhilfe benötigt

Hallo... ich brauche dringend ein rat ich bin vor kurzen umgezogen habe 2 kleine kinder und der boden in der neuen Wohnung ist lebensgefährlich glattich denke das es pvc ist kenne mich nicht so aus mit Böden lol... was kann man tun damit man ohne ausrutschen drauf laufen kann hoffe auf jede menge tips.. Danke

Bearbeitet von Bierle am 12.11.2013 17:57:31
Teppich drauflegen, immer Stoppersocken oder Hausschuhe tragen. Rausreißen, anderen Fußboden reinlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 12.11.2013)
Teppich drauflegen,  immer Stoppersocken oder Hausschuhe tragen. Rausreißen, anderen Fußboden reinlegen.


unter den Teppich natürlich diese Anti-Rutsch-Teppichunterlage, sonst rutscht man mit dem Teppich durch die Wohnung ca.gif

und rausreissen muss nicht sein, man kann auch drüber legen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von Laurii am 12.11.2013 14:45:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hausschuhe? Socken mit Bremsnoppen? Den Boden evtl entwachsen? Mit Teppich auslegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Haste da noch nie was von gehört, Baltimora? gruebel.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 12.11.2013 15:30:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich .... sollten ja Antworten zum nachdenken sein. Ich kenne mich aus mit glatten Böden. Keine Sorge. smile.gif
Wobei ich mit Stoppersocken auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe. Die stoppen oftmals zu stark und zu schnell aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf keinen Fall nur auf Strümpfen laufen, auch die kleinen Kinder nicht, denn sonst gibt es nur immer "Segelpartien" und die Kleinen fallen meistens auf den Hinterkopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fußballschuhe mit Spikes? Sandpapier unter die Schuhe kleben? Alle Füße in Cola oder Zuckerwasser stellen? Füße mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Patentrezept gegen rutschigen Boden ist: Barfuß laufen.- Ich brauche für ein sicheres "Laufgefühl" ungestörte Bodenhaftung.-