Oldenburger Mett


Hallo zusammen,

ich selbst bin Mett-Fan und liebe das Mett von der Bartsch Oldenburg: die StadtfleischereiStadt-Fleischerei Bartsch Oldenburg.

Hat jemand vielleicht ein Rezept, welches dem von Bartsch nahe kommt?

Liebe Grüße


Ich fürchte, Bartsch rückt das Rezept nicht raus... da kannst du nur ausprobieren.

Ich hab abgesehen davon den Eindruck, dass das Mett in Oldenburg irgendwie "feiner" ist als das hier in München, also durch eine feinere Scheibe vom Fleischwolf gedreht.


Wenn ich nur gut wüsste, wie das schmeckt... :pfeifen:


Zitat (Valentine @ 25.08.2010 16:33:07)

Ich hab abgesehen davon den Eindruck, dass das Mett in Oldenburg irgendwie "feiner" ist als das hier in München, also durch eine feinere Scheibe vom Fleischwolf gedreht.

Sieht eher nach Mettwurst aus :P

Wurschtl, ich bin gebürtige Oldenburgerin, und bei Bartsch hab ich schon vor 40 Jahren eingekauft... damals an Mamis Hand, später auch mal alleine. Da gibt's nicht nur diese Mettwurst sondern auch Mett/Hackepeter, also gewürztes fein gehacktes Schweinefleisch, welches man einfach so roh auf Brot oder Brötchen packt.


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: bist du fleischer aus leidenschaft? :blink:


Zitat (Valentine @ 25.08.2010 18:01:05)
Da gibt's nicht nur diese Mettwurst sondern auch Mett/Hackepeter, also gewürztes fein gehacktes Schweinefleisch, welches man einfach so roh auf Brot oder Brötchen packt.

Und das Mett heist mit Vornamen Oldenburger ? :o

Die Wurst aber schon. ;)

Zitat (Valentine @ 25.08.2010 18:01:05)
Da gibt's nicht nur diese Mettwurst sondern auch Mett/Hackepeter, also gewürztes fein gehacktes Schweinefleisch, welches man einfach so roh auf Brot oder Brötchen packt.

...und das ist echt Himmel auf der Zunge. Dazu frische Semmel(n) und Zwiebelringel :sabber: Ich glaub', ich muss mal wieder hin.

Zitat (rp-unterwegs @ 25.08.2010 16:15:31)
Hallo zusammen,

ich selbst bin Mett-Fan und liebe das Mett von der Bartsch Oldenburg: die StadtfleischereiStadt-Fleischerei Bartsch Oldenburg.

Hat jemand vielleicht ein Rezept, welches dem von Bartsch nahe kommt?

Liebe Grüße

Was bekommst Du denn von der Schlachterei für Deinen Artikel? Würde mich mal interessieren. Einfach so macht man das ja nicht.

mal freundlich nachfragen was so an Grundwürze drin ist ?

Edit: genaues Rezept wist nicht bekommen, aber so Grundsachen wirst vielleicht erfahren wo DU dann damit experimentieren kannst.

Bearbeitet von Draku am 26.08.2010 05:19:56



Kostenloser Newsletter