Wieviele Reptilien/Amphibien/Fische? :)

In: Tiere
Jetzt will ich es auch wissen. biggrin.gif Angeblich gibt es da ja einen neuen Trend hin zu Reptilien.

Wir haben ein Jemenchamäleon. Er heißt Ach-Mett und ist jetzt ein Jahr alt. smile.gif
Zählen da auch Silberfisch? tongue.gif Soll man jetzt wirklich alle Fische im Aquarium durchzählen? blink.gif Boah dat dauert dann aber....... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die zählen, dann rechne ich auch unsere Heuschrecken, Grillen und Schaben dazu. Ich schätze mal das sind noch so 50 Tierchen. laugh.gif

Noch, weil Ach-Mett die ja nach und nach wegfuttert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viele Fische und Amphibien ich habe kann ich nicht sagen- dazu müsste ich den Teich trockenlegen und durchzählen. Es sind je nach Saison bestimmt tausende Erdkröten, viele Teichmolche und einige Goldfische.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

bin besitzer von 3 aquarien
im kleinsten tummeln sich " süsswassergarnelen"
im 2ten Scalare und raubfische
im 3ten Endlerguppys, "show plattys" und garnellen
und ausserhalb rennen hier noch 2 hunde und ne mieze rum *fg
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink2.gif

da mach ich auch mit:

Neben Hund, Katze, Hase/Kaninchen haben wir noch

3 Schlangenviecher (2Boas und 1Schrenki)

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
da antworte ich mit :
neben Hund noch drei Aquarien mit im Haus ! Fische wohlgemerkt.........und immer auf der Suche nach den amerikanischen Flußkrebsen, die so gerne aus dem Aquarium türmen....... ranting.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben zwei Meerwasseraquarien (350 und 400 Liter).

Besatz Fische und sonstiges Getier:
Zebrasoma flavescens
Paracanthurus Hapatus
Neocirrhitis armatus
Amphiprion ocellaris
Ctenochaetus strigosus
Synchiropus ocellatus
Lsymata Amboinensis
Mespilia Globulus
div. Nerita

Besatz Korallen:
Anthelia sp.
Lemnalia sp.
Discosoma sp.
Sarcophyton sp.
Pachyclavularia violacea
Acrozoanthus sp.
Goniopora spp.
Plerogyra sinuosa
Favites sp.p
Alveopora
Caulastrea
Euphyllia glabrescens
Favia sp.
Paguristes cadenati
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 rotwangenschmuckschildkröte, wird demnächst 21.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, fische ca. 50 und ein kleiner grüner krabbler,unser jemenchamäleon jack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch tja, keine Ahnung wieviele sich bei uns im Teich tummeln, im Aquarium das ich mehr oder weniger unfreiwillig habe ist es übersichtlicher:

Kurt - Wels
Käte - Wels
Pünktchen - Wels
Holländer - Albinowels in orange
Brämswig - Saugschmerle ( nach Rektor benannt)
Lambeck mit 8a (nach Lehrer benannt) - ca. 15 Black Molly
Steinbeck mit 9c - ca. 20 Neon
Trame mit 9a - ca. 15 Keilbarben
Schetter mit 10 b - ca. 15 Streifenbarben
Olli - Zwergkrallemfrosch
Hannes - Zwergkrallenfrosch

und Gerti - Apfelschnecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hier ich auch nochmal mitmachen.
Wir haben 1 Bartagame und 2 Gottesanbeterinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 14:52:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Emmy, Sammy, Susy...drei Rotwangenschmuckschildkröten +3

Leider planschen die nicht mehr bei uns im Aquarium, sondern bei einem Kollegen meines Vaters im Gartenteich... -3

Sorry, war dann wohl keine Hilfe tongue.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir habe zwei Hermanni boettgeri Landschildkroeten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mutti im garten wohnen 2 maurische landschildkröten - testudo graeca

und im teich so ca. 150 goldorfen und x-frösche *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wiß jetzt nich ob ich alle zusammenkriege

3 Landschildkröten (Eltern und 1 Baby) Testudo hermanni hermanni
1 Rotwangenwasserschildkröte
Viele Jemenchamäeleons (Nachzucht)
4 Fransenfinger
ca. 10 Frösche
mehrere Leguane auch mit Nachwuchs
und und und (mir fallen nicht alle ein, da die eigentlich meinem Göga sind)

reicht aber so auch schon

1 Aquarium (gehört meinem Sohn)

LG
Muffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben Hunden,Katzen,Pferden und diversen Kleintieren habe ich 3 Bartagamen,
1 Siedleragame und im Teich 1 Karpfen,2 Kois 2Goldfische,7 Schleierschwänze,
1 Schleie
Mummel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit uns leben "Pablo, Sanches, Caroline und Silona". Das sind Rotkehlanolis. Ganz neu in unserer Familie ist "Ramieres" ein Königsphyton wub.gif .

Unser Sohn hat die Terrarien liebevoll eingerichtet und wie es aussieht, fühlen sich alle recht wohl bei uns biggrin.gif .

Liebe Grüsse vom Fusselchen blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wer zählt jetzt alle zusammen keineahnung.gif


ich komme auch noch mit 2 Aquarien mit Fischen. So ca. 50 an der Zahl und dann noch ein Schlängli (24 jährig) und 2 Leopardgeckos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zaehlt diese auch dazu? ist ein 8 beiner und ist seit 2 tagen an meinem haus. auch ein haustier???? scheint wohl noch'n baby zu sein...... whistling.gif
My Webpage wir habens grade rausgefunden . unser neuer bewohner ist ne wolf spider ..... ist willkommen hier solange das tierechen sich nicht immens vermehrt oder versucht reinzu kommen und in meinem bett zu schlafen rofl1.gif aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauch betrachtet, ist doch eine schoenheit.
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 23.09.2006 18:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 23.09.2006)
zaehlt diese auch dazu? ist ein 8 beiner und ist seit 2 tagen an meinem haus. auch ein haustier???? scheint wohl noch'n baby zu sein...... whistling.gif
My Webpage wir habens grade rausgefunden . unser neuer bewohner ist ne wolf spider ..... ist willkommen hier solange das tierechen sich nicht immens vermehrt oder versucht reinzu kommen und in meinem bett zu schlafen rofl1.gif aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauch betrachtet, ist doch eine schoenheit.
fledi rolleyes.gif

Ja klar Fledi. Solange du sie auch hegst und pflegst darfst du sie gerne mitzählen. Was haben wir für einen Stand mit Tieren? KAAAARREEENN bitte zusammenzählen laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fledis Spinne habe ich ca. 430 Tierchen gezählt, so in etwa. Wenn man mich sooo lieb bittet...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 24.09.2006)
Mit Fledis Spinne habe ich ca. 430 Tierchen gezählt, so in etwa. Wenn man mich sooo lieb bittet...... biggrin.gif

du hast was gut liebe karen flowers_2.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch ein Aquarium mit vielen Fischen drin.ca.30Stück.
4 Schildkröten
3 Wasseragamen
1 Schlange Boa Constrictor,Constrictor

Jetzt sind es 468 Tiere.

Bearbeitet von Rina am 24.09.2006 20:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, wat 'ne Riesensignatur *mal fix 'ne PM schreiben* smile.gif

Tante Edit war da und sagt, die Signatur ist wech wacko.gif

Bearbeitet von Wecker am 24.09.2006 15:17:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rina, 24.09.2006)
Wir haben auch ein Aquarium mit vielen Fischen drin.
4 Schildkröten
3 Wasseragamen
1 Schlange Boa Constrictor,Constrictor

Sehr schön Rina! Schönes Bild und sehr schönes Tier! Wie gross ist die Boa? War heute in Brunegg an einer Reptilien und Insektenbörse. Da gab es u.a. auch wunderschöne Boas zu kaufen und zu betrachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unsere Boa ist 2 Jahre alt und ca. 1m lang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe 2 bartagame!!!!

mein schatz hat ein grün legaun und ein stirnlappen basilisik!!!!der ist so dooooof!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, aus Reptilien mach ich mir nix. Schöne Tiere, aber mir lieber in freier Natur. Ich könnt nix damit anfangen.
Aaaaaaber:

1 AQ mit 10 Sumatrabarben, 3 Panzerwelsen und 1 siamesische Saugschmerle (noch klein, ca. 12 cm)

1 AQ mit Mollies (black kammer net sagen, die haben alle Farbschläge drin), Platys (auch alles durcheinander)

1 AQ mit Koiplatys.

Sind alles 112 Literbecken

Über die Zahl der Fische kann ich auch nix mehr sagen, hab z. Zt. Zahnkarpfenschwemme

Ach ja, ein paar große Spinnen leben in meinem Hausflur hinter den Holzpaneelen, ein paar Silberfischchen im Bad und im Sommer ab und zu ne Fliege.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

also wir haben:

1 Hafi-Tier
1 Katzen-Tier

und

Platys, Welse, Schmerlen, Skalare, Neons.

Ein Platy-Weibchen ist letzte Woche gestorben. So und nun versteckt sich einer der Männchen und kommt nur noch zu den Mahlzeiten raus.
Ist er Traurig wegen seinem Weibi.
Hab nun noch 3 Platy Weibchen und 3 Platy Männchen.

Gibt es noch andere schöne Platys ausser schwarz/gelbe - schwarz/rote und orange/gelbe?
Ich hätte gerne noch was blaues.

Gruß Marge happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviele Benutzernamen habt Ihr hier im Forum ? Wieviel Kleidung braucht man wirklich? jetzt mal ehrlich Mädels immer wieder erstaunlich und erschreckend... WLAN Router ohne Sicherung / Passwort Flensburger Punkte Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Nagellack Tick: Nagellack warum kann ich mein profil nicht vervollständigen? Kinder gründen
Passende Tipps
Energiesparend Eier kochen
Energiesparend Eier kochen
26 8
Richtige Größe beim Kauf von Babystramplern und Overalls
11 15
Kosten sparen beim Zahnersatz
Kosten sparen beim Zahnersatz
21 42