Wieviele Reptilien/Amphibien/Fische? :)


Jetzt will ich es auch wissen. :D Angeblich gibt es da ja einen neuen Trend hin zu Reptilien.

Wir haben ein Jemenchamäleon. Er heißt Ach-Mett und ist jetzt ein Jahr alt. :)


Zählen da auch Silberfisch? :P Soll man jetzt wirklich alle Fische im Aquarium durchzählen? :blink: Boah dat dauert dann aber....... :lol:


Wenn die zählen, dann rechne ich auch unsere Heuschrecken, Grillen und Schaben dazu. Ich schätze mal das sind noch so 50 Tierchen. :lol:

Noch, weil Ach-Mett die ja nach und nach wegfuttert. :D


Wie viele Fische und Amphibien ich habe kann ich nicht sagen- dazu müsste ich den Teich trockenlegen und durchzählen. Es sind je nach Saison bestimmt tausende Erdkröten, viele Teichmolche und einige Goldfische.


hi

bin besitzer von 3 aquarien
im kleinsten tummeln sich " süsswassergarnelen"
im 2ten Scalare und raubfische
im 3ten Endlerguppys, "show plattys" und garnellen
und ausserhalb rennen hier noch 2 hunde und ne mieze rum *fg


:winkewinke:

da mach ich auch mit:

Neben Hund, Katze, Hase/Kaninchen haben wir noch

3 Schlangenviecher (2Boas und 1Schrenki)

YO


da antworte ich mit :
neben Hund noch drei Aquarien mit im Haus ! Fische wohlgemerkt.........und immer auf der Suche nach den amerikanischen Flußkrebsen, die so gerne aus dem Aquarium türmen....... :labern:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:


Wir haben zwei Meerwasseraquarien (350 und 400 Liter).

Besatz Fische und sonstiges Getier:
Zebrasoma flavescens
Paracanthurus Hapatus
Neocirrhitis armatus
Amphiprion ocellaris
Ctenochaetus strigosus
Synchiropus ocellatus
Lsymata Amboinensis
Mespilia Globulus
div. Nerita

Besatz Korallen:
Anthelia sp.
Lemnalia sp.
Discosoma sp.
Sarcophyton sp.
Pachyclavularia violacea
Acrozoanthus sp.
Goniopora spp.
Plerogyra sinuosa
Favites sp.p
Alveopora
Caulastrea
Euphyllia glabrescens
Favia sp.
Paguristes cadenati


1 rotwangenschmuckschildkröte, wird demnächst 21.


tja, fische ca. 50 und ein kleiner grüner krabbler,unser jemenchamäleon jack.


auch tja, keine Ahnung wieviele sich bei uns im Teich tummeln, im Aquarium das ich mehr oder weniger unfreiwillig habe ist es übersichtlicher:

Kurt - Wels
Käte - Wels
Pünktchen - Wels
Holländer - Albinowels in orange
Brämswig - Saugschmerle ( nach Rektor benannt)
Lambeck mit 8a (nach Lehrer benannt) - ca. 15 Black Molly
Steinbeck mit 9c - ca. 20 Neon
Trame mit 9a - ca. 15 Keilbarben
Schetter mit 10 b - ca. 15 Streifenbarben
Olli - Zwergkrallemfrosch
Hannes - Zwergkrallenfrosch

und Gerti - Apfelschnecke


Hey, hier ich auch nochmal mitmachen.
Wir haben 1 Bartagame und 2 Gottesanbeterinnen.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 14:52:13


Emmy, Sammy, Susy...drei Rotwangenschmuckschildkröten +3

Leider planschen die nicht mehr bei uns im Aquarium, sondern bei einem Kollegen meines Vaters im Gartenteich... -3

Sorry, war dann wohl keine Hilfe :P :lol: :blumen:


Wir habe zwei Hermanni boettgeri Landschildkroeten.


bei mutti im garten wohnen 2 maurische landschildkröten - testudo graeca

und im teich so ca. 150 goldorfen und x-frösche *g*


Ich wiß jetzt nich ob ich alle zusammenkriege

3 Landschildkröten (Eltern und 1 Baby) Testudo hermanni hermanni
1 Rotwangenwasserschildkröte
Viele Jemenchamäeleons (Nachzucht)
4 Fransenfinger
ca. 10 Frösche
mehrere Leguane auch mit Nachwuchs
und und und (mir fallen nicht alle ein, da die eigentlich meinem Göga sind)

reicht aber so auch schon

1 Aquarium (gehört meinem Sohn)

LG
Muffel


Neben Hunden,Katzen,Pferden und diversen Kleintieren habe ich 3 Bartagamen,
1 Siedleragame und im Teich 1 Karpfen,2 Kois 2Goldfische,7 Schleierschwänze,
1 Schleie
Mummel


Mit uns leben "Pablo, Sanches, Caroline und Silona". Das sind Rotkehlanolis. Ganz neu in unserer Familie ist "Ramieres" ein Königsphyton :wub: .

Unser Sohn hat die Terrarien liebevoll eingerichtet und wie es aussieht, fühlen sich alle recht wohl bei uns :D .

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumengesicht:

und wer zählt jetzt alle zusammen :keineahnung:


ich komme auch noch mit 2 Aquarien mit Fischen. So ca. 50 an der Zahl und dann noch ein Schlängli (24 jährig) und 2 Leopardgeckos.


zaehlt diese auch dazu? ist ein 8 beiner und ist seit 2 tagen an meinem haus. auch ein haustier???? scheint wohl noch'n baby zu sein...... :pfeifen:
My Webpage wir habens grade rausgefunden . unser neuer bewohner ist ne wolf spider ..... ist willkommen hier solange das tierechen sich nicht immens vermehrt oder versucht reinzu kommen und in meinem bett zu schlafen rofl aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauch betrachtet, ist doch eine schoenheit.
fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 23.09.2006 18:39:49


Zitat (fledermaus @ 23.09.2006 18:05:57)
zaehlt diese auch dazu? ist ein 8 beiner und ist seit 2 tagen an meinem haus. auch ein haustier???? scheint wohl noch'n baby zu sein...... :pfeifen:
My Webpage wir habens grade rausgefunden . unser neuer bewohner ist ne wolf spider ..... ist willkommen hier solange das tierechen sich nicht immens vermehrt oder versucht reinzu kommen und in meinem bett zu schlafen rofl aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauch betrachtet, ist doch eine schoenheit.
fledi :rolleyes:

Ja klar Fledi. Solange du sie auch hegst und pflegst darfst du sie gerne mitzählen. Was haben wir für einen Stand mit Tieren? KAAAARREEENN bitte zusammenzählen :lol::lol:

Mit Fledis Spinne habe ich ca. 430 Tierchen gezählt, so in etwa. Wenn man mich sooo lieb bittet...... :D


Zitat (Karen @ 24.09.2006 14:39:46)
Mit Fledis Spinne habe ich ca. 430 Tierchen gezählt, so in etwa. Wenn man mich sooo lieb bittet...... :D

du hast was gut liebe karen :blumen: :lol: :lol:

Wir haben auch ein Aquarium mit vielen Fischen drin.ca.30Stück.
4 Schildkröten
3 Wasseragamen
1 Schlange Boa Constrictor,Constrictor

Jetzt sind es 468 Tiere.

Bearbeitet von Rina am 24.09.2006 20:50:51


Ups, wat 'ne Riesensignatur *mal fix 'ne PM schreiben* :)

Tante Edit war da und sagt, die Signatur ist wech :wacko:

Bearbeitet von Wecker am 24.09.2006 15:17:06


Zitat (Rina @ 24.09.2006 15:08:38)
Wir haben auch ein Aquarium mit vielen Fischen drin.
4 Schildkröten
3 Wasseragamen
1 Schlange Boa Constrictor,Constrictor

Sehr schön Rina! Schönes Bild und sehr schönes Tier! Wie gross ist die Boa? War heute in Brunegg an einer Reptilien und Insektenbörse. Da gab es u.a. auch wunderschöne Boas zu kaufen und zu betrachten.

Also unsere Boa ist 2 Jahre alt und ca. 1m lang.


also ich habe 2 bartagame!!!!

mein schatz hat ein grün legaun und ein stirnlappen basilisik!!!!der ist so dooooof!!!!! :D


Also, aus Reptilien mach ich mir nix. Schöne Tiere, aber mir lieber in freier Natur. Ich könnt nix damit anfangen.
Aaaaaaber:

1 AQ mit 10 Sumatrabarben, 3 Panzerwelsen und 1 siamesische Saugschmerle (noch klein, ca. 12 cm)

1 AQ mit Mollies (black kammer net sagen, die haben alle Farbschläge drin), Platys (auch alles durcheinander)

1 AQ mit Koiplatys.

Sind alles 112 Literbecken

Über die Zahl der Fische kann ich auch nix mehr sagen, hab z. Zt. Zahnkarpfenschwemme

Ach ja, ein paar große Spinnen leben in meinem Hausflur hinter den Holzpaneelen, ein paar Silberfischchen im Bad und im Sommer ab und zu ne Fliege.

Gruß

Abraxas


Huhu,

also wir haben:

1 Hafi-Tier
1 Katzen-Tier

und

Platys, Welse, Schmerlen, Skalare, Neons.

Ein Platy-Weibchen ist letzte Woche gestorben. So und nun versteckt sich einer der Männchen und kommt nur noch zu den Mahlzeiten raus.
Ist er Traurig wegen seinem Weibi.
Hab nun noch 3 Platy Weibchen und 3 Platy Männchen.

Gibt es noch andere schöne Platys ausser schwarz/gelbe - schwarz/rote und orange/gelbe?
Ich hätte gerne noch was blaues.

Gruß Marge ^_^



Kostenloser Newsletter