Ueberbackenen Blumenkohl

Wie genau mache ich Ueberbackenen Blumenkohl (das geraschpel bekomme ich ja noch hin) aber was kann man dazu fuer eine sosse machen und was dazu an fleisch, Kartoffeln oder Nudeln?????? Freue mich auf Ideen!!!!
Schau mal hier wink.gif und Salzkartoffeln dazu rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzkartoffeln hoert sich ja gut an aber immer noch etwas trocken so ohne sosse..... rolleyes.gif

Die anderen rezepte hoeren sich auch lecker an aber so das wahre is leider noch net dabei... sad.gif

Bearbeitet von texast am 25.08.2010 23:07:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blanchiere den Blumenkohl
Dann stopfe unter die einzelnen Blümchen gewürzten Bulettenteig- auch von unten zwischen die Stiele
in eine
Blumenkohl drauf
wenn Du willst, noch Tomaten, kreuzweise eingeschnitten dazu
Bechamel-Soße über den Kohl
backen
nach ca. 20 min Käse über den Kohl
nach 10 min ferig
dazu dann Salzkartoffeln oder Reis

Bearbeitet von 123stpo456 am 25.08.2010 23:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich koche den Blumenkohl leicht, bis er Bissfest ist.
dann einzelne Röschen schneiden.
diese dann wie Schnitzel panieren und braten,
oder kurz frittieren.

dann lecker Fleisch dazu und Kartoffeln.

ich würde eine Käsesahnesoße dazu machen. biggrin.gifwub.gif

ich habe immer solch ein Streichkäse da, den löse ich in brühe auf, und mache noch etwas sahne rein.
lecker ab schmecken, und an dicken wenn nötig. dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach zu meinem überbackenen Blumenkohl - pberbacken bedeutet für mich mit Käse überbacken - entweder eine zum Überbackkäse passende Käsesoße oder eine Hollandaise.

Als Beilage Kartoffeln.

Fleisch bruach ich da nicht- mir ist das überbaken ü Soße Kaloreich genug so daß ich dazu nicht noch viel Beilage brauche. Wenns dennoch nach Fleisch gelüstet weil nur wenig Blumenkohl: dann nehm ich dazu gern ein Kassler- wenns edel sein soll auch mal ein Filet.

M.E. brauchts für 1/2 Blumenkohl überbacken - also 2 Leute 1 Kohl neben meinetwegen Kartoffeln nicht noch unbedingt noch Fleisch dazu-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hoert sich ja lecker an, werde ich gleich heute ausprobieren...danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man Blumenkohl wieder aufwärmen? Suche Rezepte mit Blumenkohl Blumenkohl noch wässern Für meinen Freund kochen: Das erste Mal Gemuese mit Basilikum... lecker, Yummy,yummy Handygeplapper: demnächst auch im Flugzeug Wann pflanze ich was? Gemüse im eigenen Garten Was verträgt sich??? Gemüseaussaat