Was verträgt sich??? Gemüseaussaat

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage, was den Garten und mein Gemüsebeet angeht.

Ich will jetzt demnächst endlich mein Gemüse aussäen und wollte mal nachfragen, was sich besonders gut nebeneinander verträgt und was gar nicht geht.

Habe vor Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl und Erdbeeren zu pflanzen, bzw. zu säen.

Und wann müssen die Kartoffeln rein??? Die anderen Nachbarn haben auch noch nichts gepflanzt!

Habt ihr Tipps für mich???

Sonnige Grüße von Pitti
Hallo Pitti

Würde dir anraten noch zu warten bis Mai!Bis die drei Eisheiligen vorbei sind!
Ausääen kannst du jetzt,aber bitte bei 18-25Grad unterstellen auch nicht ins Freie!
Der Boden ist noch zu Kalt und die Aussaat wächst auch nicht bei diesen Temperaturen!Ich weiss das war einfach ein zu langer Winter,mich juckts auch schon,aber ich mache erst rundum alles Laubfrei.Habe zwar auch schon die ersten Blumenzwiebeln gesteckt,aber recht tief
Hab noch Geduld,dafür ist die Freude dann um so grösser

Geduldige Gartengrüsse
blumenelfe flowers_2.gif

P.S.:Blumenkohl,Kohlrabi geht;Zwiebel und Möhren geht nur etwas weiter auseinander setzen;eine gute alternative für Erdbeeren wäre sie in einem grossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pitti,

beim stöbern im Garten/Blumen Thread bin ich auf Deine Anfrage gestossen.
Da ich selbst am vergangenen WE angefangen habe, Gemüse in allen Varianten anzubauen und zu säen, dachte ich mir, antworte Dir mal.

Abgesehen davon das es unzählige Ratgeber gibt für Gemüsebeete,
anbei ein möglicher interessanter Link für Dich, der auch andere Tipps rund ums
Gemüse und Kräuter etc. zu lesen anbietet:

http://www.hausgarten.net/gemuese-gemueseg...en-anlegen.html

Ist recht interessant, gibt auch gute Tipps.

Vielleicht ist es ja was für Dich.
Und , da das Wetter ja nun bestens ist zum aussäen wünsche ich Dir recht viel Spaß beim anpflanzen und züchten.

Lieben Gruß
Kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Bibelsprüche: Wer kann mir das "übersetzen"? Zwei große Bäume An alle, die Ka/tze/ninchen mitberatschlagt: hatten: Entscheidung ist da: Katze-n :-) Kater und Katzenkind aneinander gewöhnen.Aber wie? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Nahrungsmittelallergien: plötzlich sind sie da Seite http://wetter.info mit IE nicht aufrufbar
Passende Tipps
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Oleander zurückschneiden - mehr Platz innen plus Ableger
2 12
Sauerkraut verträgt sich nicht mit Plastik
Sauerkraut verträgt sich nicht mit Plastik
33 5
Neun Live saufen
125 15