Brille: Sehfehler

Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g.
Omg du arme, also ich kann nur die weite schlecht sehen und muss deshalb auch ne brille tragen. Aber jetz trag ich nur noch kontaktlinsen.. ziemlich ungemütlich, aber was soll ich machen? brille trag ich schon seit 2 jahren nicht mehr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (candy, 26.08.2010)
Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g.

Hast Du Schon mal beim Optiker nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen das so was geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif Beim Optiger habe ich noch nicht nachgefragt werde ich aber mal machen.l.g.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (candy, 26.08.2010)
Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g.

Das klingt zwar kurios (Linsen plus Lesebrille), ist aber durchaus möglich. Der Optiker wird dir zunächst Kontaktlinsen anpassen, mit denen du dann in der Ferne gut sehen kannst und damit quasi "normalsichtig" bist- und dann mit eingesetzten Linsen eine Lesebrille ausmessen. Das ist dann genauso wie wenn jemand, der in jungen Jahren nie Sehprobleme hat, im Alter nur eine Lesebrille braucht, oder wie wenn sich jemand hat lasern lassen und dann die Lesehilfe braucht weil die Arme zu kurz werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzsichtigkeit Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun? Brille Neue Brille: Eingewöhnungszeit neue brille: neue brile Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille Nickelbrille Brille / Druckstellen