Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g.
Brille: Sehfehler
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Multifokale Kontaktlinsen, da sie sowohl die Bedürfnisse für die Fernsicht als auch für das Lesen abdecken können. So ersparst du dir das ständige Wechseln zwischen Kontaktlinsen und Lesebrille und genießt klare Sicht in allen Entfernungen ohne zusätzliche Hilfsmittel.
Air Optix plus HydraGlyde Multifocal Monatslinsen weich direkt bei Amazon entdecken für 31,95 €! [Anzeige]
Omg du arme, also ich kann nur die weite schlecht sehen und muss deshalb auch ne brille tragen. Aber jetz trag ich nur noch kontaktlinsen.. ziemlich ungemütlich, aber was soll ich machen? brille trag ich schon seit 2 jahren nicht mehr :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (candy @ 26.08.2010 15:40:15) |
Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g. |
Hast Du Schon mal beim Optiker nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen das so was geht.
B) Beim Optiger habe ich noch nicht nachgefragt werde ich aber mal machen.l.g.
Zitat (candy @ 26.08.2010 15:40:15) |
Hallo Hat jemand Kontaktlinsen für die ferne und eine Lesebrille? kann man beides zusammen benutzen?l.g. |
Das klingt zwar kurios (Linsen plus Lesebrille), ist aber durchaus möglich. Der Optiker wird dir zunächst Kontaktlinsen anpassen, mit denen du dann in der Ferne gut sehen kannst und damit quasi "normalsichtig" bist- und dann mit eingesetzten Linsen eine Lesebrille ausmessen. Das ist dann genauso wie wenn jemand, der in jungen Jahren nie Sehprobleme hat, im Alter nur eine Lesebrille braucht, oder wie wenn sich jemand hat lasern lassen und dann die Lesehilfe braucht weil die Arme zu kurz werden.
Passende Themen
Kurzsichtigkeit
Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun?
Brille
Neue Brille: Eingewöhnungszeit
neue brille: neue brile
Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille
Nickelbrille
Brille / Druckstellen
Passende Tipps
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
43 41
Haare Tönen trotz Brille
16 19