Brille / Druckstellen

Ich habe eine neue Brille sie ist 23 Gramm schwer ( nicht wesentlich schwerer wie meine alte Brille) Nach ein bis 2 std tragen ,bekomm ich Druckstellen ,wo weh tun ,es wurden schon alle Pads wo es auf dem Markt gibt ausprobiert ,nichts hilft ,Ich würde die Brille nur ungern umtauschen ,da ich ja nicht weiß ob es mit einem anderen Gestell besser wird ,Ich bin für jrdn Tipp dankbar ,Danke im Vorraus
lilith luna, da kann nur der Optiker helfen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.05.2019)
lilith luna, da kann nur der Optiker helfen. smile.gif

Genau, geh zum Optiker und lasse Deine Brille richtig einstellen. Dieser Service ist normalerweise kostenlos. Der Optiker kann anhand der Druckstellen genau sehen, wo er noch nachstellen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten ,ich war schon öfters beim Optiker ,er weiß auch nicht weiter ,die Brille wurde schon öfters eingestellt und Pads gewechselt
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wenn's am Nasensteg drückt, dann muss der Optiker dort nachjustieren. Möglicherweise ist der Steg zu eng eingestellt. Dann kannst Du die Pads wechseln wie ein Weltmeister; es wird immer drücken ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Nasensteg wäre richtig eingestellt ,meinte derOptiker ,war bestimmschon 10 mal oder noch häufiger dort,Wenn alles nix bringt muß ch dieBrille leider zurückgeben und ein anderes Gestell nehmen.Was meint ihr ist ein Gestell ohne Nasenpads besser ? danke im vorraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilith luna, 26.05.2019)
Was meint ihr ist ein Gestell ohne Nasenpads besser ? danke im vorraus

Probiers aus. Ich komme besser mit Nasenstegen zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilith luna, 26.05.2019)
Wenn alles nix bringt muß ch dieBrille leider zurückgeben und ein anderes Gestell nehmen.Was meint ihr ist ein Gestell ohne Nasenpads besser ? danke im vorraus

Ohne Nasenpads sitzt die Brille mit einem sog. Steg direkt auf der Nase. Ich trage schon ne Ewigkeit Brille und weil ich eben von dem Steg eine Druckstelle bekomme, sind diese Modelle - für mich zumindest - Tabu. Es mag sein, dass die Haut vom Nasenbein bei mir dünner ist als bei anderen, auf jeden Fall hatte ich bei Stegmodellen oft eine schmerzhafte Druckstelle, als roter Strich auf der Nase sichtbar, sobald ich die Brille absetzte.

Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dir ein anderes Gestell auszusuchen - in der Hoffnung, dass das tadellos passt.
Im Übrigen ... viele Optiker nehmen eine Brille innerhalb von 6 Wochen zurück, wenn man nicht zufrieden ist.
@lilith luna frage ruhig danach und hoffe ich, dass du auch ein besseres Modell findest. Vlt ein leichteres, kleineres Modell, Kunststoffgläser sind auch leichter als welche aus Glas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.05.2019)
... Vlt ein leichteres, kleineres Modell, Kunststoffgläser sind auch leichter als welche aus Glas. ...

... das Ding wiegt nur 23 Gramm, ist also nur unwesentlich schwerer als ein Windhauch ...

Bei Brillen mit Pads hatte ich immer kleine rote Druckstellen. Seitdem ich keine Nasenpads mehr auf der Nase habe, habe ich auch keine Druckstellen mehr. Übrigens lassen sich die Kunststoffpuffer der Nasenpads auch prima auf Nasenstege aufkleben. Das hält zwar höchstens acht bis zehn Tage und muss dann erneuert werden, aber es vermindert Druckstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze schon seit Ewigkeiten Silikonpads. Hast Du die auch schon ausprobiert? Ohne die geht bei mir gar nichts da ich auch Last habe mit Druckstellen. Das ist sogar in meinem Brillenpass vermerkt dass ich die brauche. Bei meiner jetzigen Brille ist das aber leider nicht berücksichtigt worden sodass ich das reklamieren musste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trage seit 11 Jahren eine Brille mit hochbrechenden,superleichten Kunststoffgläsern, sie wiegt unter 10 gr!
Das war mir sehr wichtig da ich mein Leben lang Kontaktlinsen trug. Vor zwei Jahren bekam ich neue Gläser in der gleichen Ausführung , jedoch ein anderes Gestell. Das wog nur wenig mehr ( 4 Gramm?) aber ich kam überhaupt nicht zurecht.. Also zurück zum alten Gestell und alles ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich ausprobieren ,hoffe das ich das besser vertrage,danke an alle für eure schnellen antworten

Bearbeitet von lilith luna am 27.05.2019 10:55:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage