"Deutschland schafft sich ab": Das Buch des Thilo Sarrazin

hallo ihr alle,
natürlich sind meine Beiträge nicht dazu da, um hier jedem wohl zu gefallen. Aber kann mir einer von euch sagen, warum in diesem Forum die Meinungsfreiheit abgeschafft worden ist, noch bevor sich scheinbar Deutschland selbst abschafft? Es ist meine Meinung, daß Deutschland sich nicht selbst abschafft und es ist meine Meinung, daß Relegionen gefährlich sind.

Hilla, es ist dir aufgefallen, daß ich nicht präzise auf diese oder jene Meinung antworte. Das tue ich nicht, weil ich finde, daß jeder seine eigene Meinung, die er für wichtig hält, auch behalten sollte. Ich bin kein Messias, die Menschen zu bessern oder zu bekehren.

@schatzibobbes, wenn dir meine langen Texte nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach. Ich lese hier auch nicht jeden Beitrag, wenn er mir schon im Ansatz die Spucke verschlägt.

@all, in meinem Beitrag um die Werke von Marx/Engels zu Relegion als Opium des Volkes ging es allein darum, daß niemand darüber eine Meinung abgeben kann, der es nicht gelesen hat. Weiter nichts?

@Hilla, ich kenne die Schriften von Mao Tsetung sehr gut. Ich habe auch Schriften von Castro, Guevara und die Briefe von Tamara Bunke gelesen, Lenin, Trotzki, den Odin, verschiedene Bibelausgaben des alten und neuen Testamentes u.v.m. Die Bergpredigt mußte ich auswendig lernen, beten gehörte in der Kindheit zu meinem Leben.

Aus all diesem entsteht meine Meinung über die Welt und ich denke nicht, daß sich Deutschland abschafft. Heute erst hat Frau Merkel durch die Presse bekannt geben lassen, daß sie den öffentlichen Dienst in Deutschland mit Migranten auffüllen will, damit der Staatsschutz überhaupt noch funktionieren kann. Aber dieses Problem hat nicht nur Deutschland.

liebe Grüsse und ich hoffe, ihr könnt mich künftig besser verstehen.
(ich werde noch mehr auf meine Formulierungen achten, also könnten meine Texte evtl. noch länger werden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es ist meine Meinung, daß Deutschland sich nicht selbst abschafft und es ist meine Meinung, daß Relegionen gefährlich sind.

Jaja...die Religionen... nicht die Menschen die daran glauben?

Zitat
@schatzibobbes, wenn dir meine langen Texte nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach. Ich lese hier auch nicht jeden Beitrag, wenn er mir schon im Ansatz die Spucke verschlägt.

Garantiert werde ich keine Beiträge überspringen und alles von den Beiträgen lesen und nciht nach dem ersten Satz aufhören - kannst du gern tun, aber dann bitte antworte konstrutiv auf die Beiträge, was wohl schwer fallen wird wenn du nicht alles liest...

Zitat
@Hilla, ich kenne die Schriften von Mao Tsetung sehr gut. Ich habe auch Schriften von Castro, Guevara und die Briefe von Tamara Bunke gelesen, Lenin, Trotzki, den Odin, verschiedene Bibelausgaben des alten und neuen Testamentes u.v.m.  Die Bergpredigt mußte ich auswendig lernen, beten gehörte in der Kindheit zu meinem Leben.

Auch wenns nicht an mich gerichtet ist, aber: wenn du doch gern so viel liest, dann kannst du ja doch alle Beiträge lesen - oder liest du sie einfach nicht, weils dir nicht passt was drin steht?

Zitat
(ich werde noch mehr auf meine Formulierungen achten, also könnten meine Texte evtl. noch länger werden)

vielleicht solltest du dich kürzer fassen, dann würde man auch durchblicken und nicht am ende des Post vergessen haben was am Anfang stand ?!?

Bearbeitet von schatzibobbes am 04.09.2010 19:45:09
Zitat (lio @ 04.09.2010 19:01:37)
Hallo Hilla,
kann mir den thread verhunzen nicht verkneifen.
Ist das der Bruder von Twix oder Raider? Oder der Bruder vom Fred vom Jupiter? ;-)

LG von der lio

:lol: Wohl eher der vom Fred vom Jupiter!
Verhunzt ist der Fred sowie schon durch die konfusen Beiträge von Anakau.
Zitat (wurst @ 04.09.2010 19:22:12)
Der Thilo will ja jetzt klagen,damit wird der Schlamassel um seinen Rauswurf erst richtig heiß B)

Ach und da war da noch ein Arzt:

Bericht aus islamischer Sicht

FOCUS Online:
Kopftücher und Großfamilien in Arztpraxis verboten

Und nu ??? :pfeifen:

Vorhin habe ich unsere Bundeskanzlerin im TV gesehen.
Sie meinte so u.a., dass sie ja zugebe, dass es unter den Migranten viele Straftäter gäbe. Die Kinder zu erziehen, wäre Sache der Eltern.
Aber es wäre vielleicht eine Lösung, wenn mehr Migranten in Behörden, bei der Polizei etc. eingestellt würden.

Häh? Wie jetzt?

Nun wurde bemerkt, dass ein Großteil der Bevölkerung den Herrn Sarrazin und seine Bemerkungen so verkehrt gar nicht findet - und schon schwenkt man um in seichtes Gewässer?

Warum werden denn nicht auch mehr deutsche Menschen in den Behörden etc. eingestellt? Dann ginge es denen auch mal wieder besser.
Wenn ich das hier lese, glauben doch wirklich einige, die einzig wahren Ursachen gefunden zu haben,
seien es die genetische Ausstattung, die religiöse Ausrichtung, die Einkommens- und Vermögensverteilung, der Besitz oder Nichtbesitz an Produktionsmitteln oder sonstwas,
aber ich glaube derjenige hat in Wirklichkeit nichts gefunden.

PS: Wo ein Herr Sarrazin Wahres schreibt, schreibt er nichts Neues und wo er Neues schreibt, ist es schlicht und ergreifend unerträglich.
Sorry, dass ich jetzt nicht editiere, sondern einzeln schreibe.

Noch einmal für Anakau.

Ich finde, Du bist einfach nur dreist und weltfremd. Du solltest vielleicht nicht soviel in alten Schriften lesen, sondern Dich mal mit modernerer Literatur befassen.
Da gibt es auch sehr viel Interessantes, dass viel besser in die heutige Welt passt.
Von dieser hatten nämlich weder Mao, noch Marx noch Lenin oder Fred vom Jupiter eine Ahnung.

Hier hatte niemand vorher sich über Karl Marx unterhalten. Insofern läuft Deine kleine Berichtigung irgendwie ins Leere.

Sollten Deine Beiträge in Zukunft noch länger werden und weiterhin beleidigend und konfus sein, mache ich mir keine Gedanken. Augen zu und weiterblättern bzw. einen entsprechenden Button anklicken und dann wird das wohl geregelt.

Edit: und genau das ist es u.a. auch, was extrem störend ist: Du antwortest niemandem direkt auf einen Beitrag, sondern bringst mit einem ellenlangen und sinnlosen (ich wiederhole mich) Geschreibsel das Thema selbst und die Unterhaltung darüber extrem durcheinander.

Bearbeitet von Hilla am 04.09.2010 20:26:02
Zitat (Nachi @ 04.09.2010 20:20:04)
Wenn ich das hier lese, glauben doch wirklich einige, die einzig wahren Ursachen gefunden zu haben,
seien es die genetische Ausstattung, die religiöse Ausrichtung, die Einkommens- und Vermögensverteilung, der Besitz oder Nichtbesitz an Produktionsmitteln oder sonstwas,
aber ich glaube derjenige hat in Wirklichkeit nichts gefunden.

PS: Wo ein Herr Sarrazin Wahres schreibt, schreibt er nichts Neues und wo er Neues schreibt, ist es schlicht und ergreifend unerträglich.

Nachi, warum sprichst Du niemanden direkt an und überlegst einmal ein wenig Deine Formulierungen, bevor Du schreibst?
So ist auch das wieder einfach ein hingeworfener Kommentar, der niemanden weiterbringt.
warum ich niemanden anspreche, da ich denke das betroffene Hunde bellen ;)
Zitat (Nachi @ 04.09.2010 20:20:04)

Das unerträgliche soll er aber gesagt und nicht geschrieben haben :P

Wobei das nicht für alle unerträglich war, denn Gene sind doch noch gar nicht vollständig erforscht. :pfeifen:
hallo Hilla,
statt Sarrazin zu lesen, empfehle ich Michel de Nostredame und ein Buch mit dem Titel "Die Entdeckung des Nichts".

Du schreibst immer, ich wäre beleidigend. So langsam will ich aber auch mal wissen, was ich beleidigt hätte? Wen oder Was habe ich beleidigt?

Es gibt nun mal Größen in den Gesellschaftswissenschaften, die nicht jeder gelesen haben kann, der damit nichts zu tun hat, trotzdem gibt es diese Größen. Marx ist eine dieser Größen, auch wenn nicht der Einzige.

liebe Grüsse
Manchmal frage ich mich ob ich nicht öfters Füttern sollte bei solchen Diskussionen.
Zitat (Nachi @ 04.09.2010 20:57:05)
Manchmal frage ich mich ob ich nicht öfters Füttern sollte bei solchen Diskussionen.

Nachi
hier im forum musst sogar auf dein deutsch aufpassen :augenzwinkern:

weil :Frage=? :pfeifen:
Also, man sollte schon sachlich bleiben bei Diskussionen, auch bei dieser hier...

Und ich bin auch der Ansicht, daß jeder seine eigene Meinung vertreten kann, auch wenn sie nicht jedem paßt...

Ich persönlich möchte hiermit auch betonen, daß, wenn ich auch der Meinung bin, daß es einige Wahrheiten von Sarrazins Behauptungen gibt, nicht grundsätzlich etwas gegen Ausländer habe. Im Gegenteil - ich kenne auch einige, die ich schätze, die rechtschaffen hier in unserem Land ihrer Arbeit nachgehen und den Staat nicht ausnehmen. Und die sich auch integrieren wollen bzw. schon integriert haben.

Leider gibt es jedoch auch viele, die meines Erachtens den Staat ausnehmen, die nur deswegen hierher kommen, um von Deutschland zu profitieren und dabei nur unter sich bleiben und sich nicht anpassen wollen. Das ist es, was mich ärgert.. Ganz zu schweigen von Zwangsheirat und "Ehrenmorden", was ich aufs Höchste verachte.

Ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung: Eine türkische Familie, die nach außen hin modern wirkte - die Frau unverhüllt nach draußen und außer ihrem Ehemann ebenso ihrem Beruf nachging. Ich selbst hatte Kontakt mit diesen Leuten, war u. a. schon mehrmals bei ihnen zuhause, konnte nichts Negatives über diese Familie sagen. Jedoch einige Monate später wurde ihre Tochter, fast noch ein Kind, in der Türkei zwangsverheiratet. Als dieses Mädchen von diesem Vorhaben ihrer Eltern erfuhr, öffnete sie sich einer Nachbarin und erzählte, was die Eltern vorhaben - sie weinte und war kreuzunglücklich.

Später erfuhr ich von dieser Nachbarin, daß Nesrim sich irgendwann von diesem Mann in der Türkei wieder getrennt hat. Nach Hause durfte sie nicht mehr, weil ihre Eltern die Tochter verachteten, weil sie sie "entehrt" hat.. Nur weil sie nicht bei dem Mann geblieben ist, den man ihr aufzwang. Traurig das Ganze..

Seitdem bin ich vorsichtig geworden, denn ich hatte mich in dieser nach außen hin netten Familie sehr getäuscht. Diese Vorgehensweise bei einigen Muslimen kann ich einfach nicht nachvollziehen..
Zitat (Nachi @ 04.09.2010 20:57:05)

Ich werde jetzt jedenfalls nicht mehr füttern, weil ich mich an dieser Stelle nicht über Karl Marx und Co.
unterhalten will.
Zitat (Hilla @ 04.09.2010 22:30:26)
Ich werde jetzt jedenfalls nicht mehr füttern, weil ich mich an dieser Stelle nicht über Karl Marx und Co.
unterhalten will.

Recht hast Du, Hilla, ist ja auch nicht das Thema hier.. ;)
Zitat (schnuffelchen @ 04.09.2010 22:13:10)

Seitdem bin ich vorsichtig geworden, denn ich hatte mich in dieser nach außen hin netten Familie sehr getäuscht. Diese Vorgehensweise bei einigen Muslimen kann ich einfach nicht nachvollziehen..

Ja, so ist das leider. Bei - nach außen hin - "netten" Familien kann man sich in seiner Einschätzung täuschen, sowas gibt's.

Der nette, deutsche, streng protestantische, hart arbeitende Familienvater, der hinter verschlossener Türe im Suff seine Frau schlägt und/oder sich ab und zu mal an seiner Tochter vergeht... solche Dinge gibt es ja zuhauf.
Ich kann's auch immer nicht nachvollziehen, aber kommt wohl in den besten Familien vor.

Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, die Diskussion geht jetzt (so wie immer) in die Richtung:
"Hach-ich-hab-ja-gar-nix-gegen-Ausländer-an-sich, solange-sie-sich-hier-gefälligst-anpassen-und dem-deutschen-Steuerzahler-nicht-auf-der-Tasche-liegen, aber-leider-kenne-ich-aus-meiner-Nachbarschaft-diese-und-jenes-Negativbeispiel..."
(noch besser ist es dann, wenn man es gar nicht selbst erlebt hat, sondern von dieser-und-jener Nachbarin zugetratscht bekommen hat).

Ach Leute... seufz. Jedes Mal das Gleiche.
Kann es sein, liebe madreselva, daß Du hier nur auf diese Seite gehst, um zu provozieren?

Dieses Eindrucks kann ich mich bei Deinen Postings hier nicht erwehren.

Aber was soll´s... :pfeifen:
Wegen der vielfachen kontroversen Diskussionen um das Buch werde ich mir es wohl doch mal im Ganzen durchlesen. Ich gebe zu, dass ich das nicht tun würde, wenn ein mir unbekannter Autor ohne Medienrummel so etwas verfasst hätte. Ich lese nicht so gerne gesellschaftskritische oder politische Abhandlungen.

Ich befürchte auch, von solcher Lektüre (vielleicht unbewusst) manipuliert zu werden.

Denn: ich persönlich habe über die tatsächliche Situation in Deutschland keinen Überblick. Ich lebe im ländlichen Raum, wo es einen geringen Migrantenstatus gibt und ein "Problem" diesbezüglich nicht mitbekomme. Anders wäre es womöglich, wenn ich in bestimmten Bezirken einer Großstadt leben würde.

Um sich selbst ein einigermaßen gut zu informieren müsste man wohl eher schon mehrere Bücher zum gleichen Thema lesen.

Verzwickt.
@ Pitz,
es lässt sich doch leicht herausfinden, wie es diesbezüglich in einer Großstadt aussieht. Verbringe doch mal einen Tag in einer Großstadt in Deiner Nähe.
Zitat (Hilla @ 05.09.2010 11:09:58)
@ Pitz,
es lässt sich doch leicht herausfinden, wie es diesbezüglich in einer Großstadt aussieht. Verbringe doch mal einen Tag in einer Großstadt in Deiner Nähe.

Aber wenn schon, dann wirklich in einem der sog. Problembezirke.....

Vor einiger Zeit wolle ich in einem Möbelhaus in Berlin-Kreuzberg nach Schnäppchen schauen -
Ich hatte das Gefühl, ich bewege mich in einem Parallel-Universum! Ich konnte nur staunen!
Das Thema wird übrigens gerade im Moment im ZDF bei Peter Hahne diskutiert mit Claudia Roth und Heinz Buschkowsky..

Und heute abend noch bei Anne Will im Ersten..

Bearbeitet von schnuffelchen am 05.09.2010 13:22:57
Ich wünsche jedem, mal in einem Stadtteil zu wohnen, wo man Dank der Migranten als "Ureinwohner" unerwünscht ist! Wo ältere Menschen selbst am Tage von jugendlichen Migranten überfallen werden! Wo morgends schon sehr junge Frauen mit Kopftuch Kinderwagen schieben, begleitet von ihren Ehemännern!! (Haben die keine Arbeit???) Wo ältere Migrantenfrauen mit ihren kleinen Enkelkindern in ein Bekleidungsgeschäft gehen, und die Enkelkinder den Laden verwüsten können, ohne daß die Omas eingreifen???
Ich kann diesen Stadtteil leider nicht verlassen, weil ich Eigentümerin eines Hauses bin. Verkaufen und wegziehen geht schon gar nicht, weil niemand mein Haus kaufen möchte!!!! Bei mir gegenüber wohnen Menschen mit türkischem Hintergrund, die hier her gezogen sind, weil sie sich von den Anderen distanzieren! Der Mann ist 80 und strenggäubig. Spricht aber ein perfektes Deutsch. Seine Ehefrau ist 75 und ist modern gekleidet, und spricht auch perfekt Deutsch. Sie sind hilfsbereit und aufgeschlossen, und sehr beliebt in unserer Strasse!

Darum hat für mich der Herr Sarrazin vollkomen Recht!!! Es wurde Zeit, daß jemand mal die Politiker wachrüttelt, und ihnen vor Augen führt, wie die Migration hier in Deutschland wirklich aussieht!!! Und mir ist es da egal, ob in dem Buch ein paar "Schönheitsfehler" drin stehen!!!
Madreselva provoziert angeblich, aber wenn hier auf die andere Seite hin generalisiert, übertrieben und schön alles über allen Kamm geschert wird, wird nur genickt und die nächste Anekdote über die bösen "Migranten" ausgepackt?

Zufällig wohne ich in einer Großstadt mit einem großen Ausländeranteil. In einem der schlimmen Viertel habe ich jahrelang gearbeitet und in einem anderen wohnen Freunde von mir. Ich bestreite überhaupt nicht, dass es wie von Wollmaus beschriebene Zustände gibt, aber mir fehlt da folgendes um das Bild dieser Viertel zu komplettieren: das deutsche Pendant der jungen Mamas die augenscheinlich keine Arbeit haben, und fluppequalmend schon morgens ihre kreischenden Kinder in die Geschäfte scheucht, die deutschen rotzfrechen Jugendlichen die klauen, rauchen und die deutschen alkoholisierten Männer an der Straßenecke.

Wer die "Migranten" verflucht, sollte vielleicht auch mal beim Gesocks besser auf die Hautfarbe achten. Im übrigen bin ich madreselvas Meinung, dass die Diskussion beim selben Punkt angelangt ist, bei der sie leider hier immer wieder endet. Nämlich, obwohl ich weiß, dass das nicht gerne gehört wird, Stammtischgeschrei.

Bearbeitet von witch_abroad am 05.09.2010 15:34:41
hallo,
so wie es witch_abroad geschrieben hat, habe ich mich schon gar nicht mehr getraut zu schreiben. Ich denke auch, daß wir alle genauer hinsehen sollten. Über dies ist Deutschland wirklich nicht das einzige Land, daß die Migrationsfrage überdenken muß. Es geht vielen anderen Staaten genau so.

Grüsse
Zitat (Anakau @ 05.09.2010 15:46:09)
Über dies ist Deutschland wirklich nicht das einzige Land, daß die Migrationsfrage überdenken muß. Es geht vielen anderen Staaten genau so.

Grüsse

Das steht doch hier garnicht zur Debatte...

Noch etwas: Wenn Madrselva Tatsachen verdreht und meinen letzten Beitrag so hinstellt, als hätte ich ihn mir aus den Fingern gesogen bzw. er auf, wie sie es nennt, "Tratsch" einer Nachbarin beruht, so ist das schlichtweg eine Lüge und Frechheit .. Ich weiß wohl selbst, was ich erlebt habe und der Wahrheit entspricht, ansonsten hätte ich das hier nicht hineingeschrieben.

@ witch_abroad: Daß es hier in Deutschland auch schlechte Menschen gibt, streitet ja auch keiner ab - aber hier wird über das Migrantenproblem diskutiert..
Ich finde nicht, dass es hier - wie immer - in Stammtischgeschrei endet.

Es ist doch gut, dass mal offen darüber gesprochen wird und jeder seine Meinung dazu sagen kann.
Dass es ab und an mal abdriftet, liegt in der Natur der Sache. Um in einer geraden Spur zu bleiben, sind hier zu viele Menschen mit verschiedenen Meinungen.

Gerade habe ich im TV noch gehört, dass es auf jeden Fall gut ist, wenn man nun endlich mal offen über die Problematik reden kann in Deutschland.
Und hier soll das nicht möglich sein?

Auf einfach dumme Bemerkungen wie "in anderen Ländern ist es auch nicht anders" kann ich allerdings gut verzichten. Es beruhigt mich kein Stück.
Auch Marx und Nostradamus haben absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Lässt man das aber außen vor, ist dies hier eine durchaus interessante Diskussion. Ich finde es prima, dass hier auch User anwesend sind, mit denen man sich nicht nur über Kochrezepte unterhalten kann.
Interessant finde ich auch, was ich eben im Radio gehört habe und bei GMX gelesen habe .

Danach würde viele Bürger Sarrazin wählen ,wenn er eine eigene Partei gründen würde
oder sich bei eine Partei aufstellen lassen würde ,die es schon gibt .

Sarrazin bei GMX Nachrichten

Bearbeitet von Pinguin21 am 05.09.2010 18:56:48
Zitat (schnuffelchen @ 04.09.2010 23:18:50)
Kann es sein, liebe madreselva, daß Du hier nur auf diese Seite gehst, um zu provozieren?

Wenn ich provozieren will, dann klingt das anders.

Ich schreibe lediglich meine Meinung, bzw. kommentiere Aussagen anderer user, mit deren Meinung ich nicht übereinstimme.

Und glaub mir, ich halte mich hier in diesem Thread noch sehr zurück.

Zitat
Daß es hier in Deutschland auch schlechte Menschen gibt, streitet ja auch keiner ab - aber hier wird über das Migrantenproblem diskutiert..
Und meine Meinung ist eben (beispielsweise), dass man das Ganze völlig außer Proportion diskutiert, wenn man nur isoliert das z.T. problematische Verhalten mancher Menschen mit Migrationshintergrund betrachtet - dabei aber aus den Augen verliert, dass es genau die selben problematischen Verhaltensweisen (oder vergleichbar problematische) z.T. auch bei einheimischen Deutschen gibt.

Und der Ausdruck "Migrantenproblem", naja, klingt für mich jetzt irgendwie nicht viel anders als "Ausländerproblem".

Bearbeitet von madreselva am 05.09.2010 20:54:39
Zitat (madreselva @ 05.09.2010 20:48:09)
.. dabei aber aus den Augen verliert, dass es genau die selben problematischen Verhaltensweisen (oder vergleichbar problematische) z.T. auch bei einheimischen Deutschen gibt.

Und der Ausdruck "Migrantenproblem", naja, klingt für mich jetzt irgendwie nicht viel anders als "Ausländerproblem".

Zu Passus 1: Da gebe ich Dir Recht - ist aber nicht das Thema hier..

Zu Passus 2: Egal, wie man es bezeichnet, das Problem bleibt jedoch das Gleiche - alles andere ist Wortspielerei...
So, jetzt guck ich mir mal die Diskussion bei Anne Will im Ersten an.

Fängt gerade an..
Zitat (Pinguin21 @ 05.09.2010 18:52:58)
Interessant finde ich auch, was ich eben im Radio gehört habe und bei GMX gelesen habe .

Danach würde viele Bürger Sarrazin wählen ,wenn er eine eigene Partei gründen würde

Sarrazin bei GMX Nachrichten

"Die meisten Deutschen" würden auch Günther Jauch zum Bundeskanzler wählen (Quelle: Umfrage der Emnid). Das Problem ist, dass die meisten Leute aus völlig falschen Gründen diese oder jene Person wählen ("Ach der Jauch, der ist immer so nett und lustig", "ach der Sarrazin, endlich agt mal jemand was gegen die ganzen Kopftuchmuttis im Aldi"). Hitler wurde auch gewählt - das bedeutet nicht, dass es ne kluge, demokratisch sinnvolle Entscheidung war. Wobei - das Problem mit dem gemeinsamen Feind hat er ja gelöst. (Ja, mein Humor ist rabenschwarz :ph34r: ich will nicht sagen, dass hier besonders viele Neonazis sind, ich will nur vor solchen Aussagen warnen).
Jetzt habe ich mich hier mal durch den ganzen Thread geackert, nur um die Stelle zu finden, an der Madreselva provoziert haben soll. Nix gefunden.
Aber wenn ich schon mal da bin:

Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, wie Herr Sarrazin, die von ihm hochstilisierte Problematik in seiner Zeit als Berliner Senator angegangen ist. Wie kann man ihm ausnahmslos Recht geben und (nicht wortwörtlich) sagen: Ja, der zeigts den Politikern jetzt aber mal., wenn er doch selber sieben Jahre ein hoher Politiker war. Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen.
Vielleicht sollte man sich das hier mal anschauen:

Klick
Zitat (madreselva @ 05.09.2010 20:48:09)
...dabei aber aus den Augen verliert, dass es genau die selben problematischen Verhaltensweisen (oder vergleichbar problematische) z.T. auch bei einheimischen Deutschen gibt.

Richtig, aber mit diesen Problemen hätte man dann auch schon genug zu tun.

Bearbeitet von Tamora am 06.09.2010 10:10:52
Zitat (werschaf @ 06.09.2010 08:09:38)
"Die meisten Deutschen" würden auch Günther Jauch zum Bundeskanzler wählen (Quelle: Umfrage der Emnid). Das Problem ist, dass die meisten Leute aus völlig falschen Gründen diese oder jene Person wählen ("Ach der Jauch, der ist immer so nett und lustig", "ach der Sarrazin, endlich agt mal jemand was gegen die ganzen Kopftuchmuttis im Aldi"). Hitler wurde auch gewählt - das bedeutet nicht, dass es ne kluge, demokratisch sinnvolle Entscheidung war. Wobei - das Problem mit dem gemeinsamen Feind hat er ja gelöst. (Ja, mein Humor ist rabenschwarz :ph34r: ich will nicht sagen, dass hier besonders viele Neonazis sind, ich will nur vor solchen Aussagen warnen).

Ich wartete tatsächlich schon die ganze Zeit darauf, dass jemand den Namen Hitler in diesem Zusammenhang nennt.
Endlich war es soweit.

Sehr schade, dass es immer noch nicht geklickt hat im Kopf!
@Aquatouch:
Wie jeder anständige Deutsche redet sich Sarrazin damit raus, dass er als Politiker ja keine Gestaltungsmöglichkeiten hatte und nur Sachzwängen gefolgt ist.

@Hilla:
Bei dem Thema wars für Adolf bis hierher schon ne halbe Ewigkeit. :pfeifen:

Bearbeitet von Koenich am 06.09.2010 16:27:40
man mag von dem Buch halten was man will aber jetzt wird mal offen und öffentlich darüber diskutiert und das können auch die Politiker nicht ignorieren ... vielleicht tut sich nun mal was !
hier gibt es einen schönen artikel dazu

Eigentlich sind seine Frau und andere Lehrer der Auslöser :P

Hier nachzulesen

Und das er ein schlauer unbequemer Mensch ist,der sich nicht in eine Form pressen läst :lol:

Zitat (Koenich)
Wie jeder anständige Deutsche redet sich Sarrazin damit raus, dass er als Politiker ja keine Gestaltungsmöglichkeiten hatte und nur Sachzwängen gefolgt ist.

Hat aber Berlin aus den Schulden geholt. :pfeifen:
Zitat (Hilla @ 06.09.2010 15:50:04)
Ich wartete tatsächlich schon die ganze Zeit darauf, dass jemand den Namen Hitler in diesem Zusammenhang nennt.
Endlich war es soweit.

Ja, das nennt man Godwins Gesetz.
Zitat (Koenich @ 06.09.2010 16:26:13)
@Aquatouch:

@Hilla:
Bei dem Thema wars für Adolf bis hierher schon ne halbe Ewigkeit. :pfeifen:

Stimmt, genau, Koenich. :pfeifen:
Zitat (Pinguin21 @ 05.09.2010 18:52:58)

:keineahnung: Tja, viele Bürger haben bei der letzten Bundestagswahl auch Schwarz-Geld gewählt und ärgern sich nun über deren Politik (und als ob das nicht vorhersehbar gewesen wäre, in welche Richtung deren Politik gehen wird).

Soviel zum politischen Weitblick vieler Bürger. :ph34r: :mussweg:
Zitat (werschaf @ 06.09.2010 18:21:48)
Ja, das nennt man Godwins Gesetz.

wer Godwin's law nicht kennt und nichts damit anzufangen weiß. Was is Godwins Gesetz?
Zitat (wurst @ 06.09.2010 18:19:48)

Hat aber Berlin aus den Schulden geholt. :pfeifen:

Soso... hat er das...? rofl
Zitat (Koenich @ 06.09.2010 23:51:21)
Soso... hat er das...?   rofl

:yes::yes::yes:

Sarrazin wurde im Januar 2002 Senator für Finanzen. Er hielt an der klassischen Kameralistik für die Haushaltsführung kommunaler Behörden fest.Materiell führte er eine strenge Spar- und Haushaltspolitik durch. Im Jahr der Hochkonjunktur 2007 kam es zum ersten Mal in der Geschichte des Landes Berlin zu einem Haushaltsüberschuss (80 Mio €)

Quelle :P

Zu deinen Link,da war er schon weg ;)

Bearbeitet von wurst am 07.09.2010 00:16:09
ooops... ok...! :pfeifen:
Hat denn einer das Buch schon gelesen, der hier den Mund gaaanz weit aufreißt?
Habe es mit gestern im Buchhandel reservieren lassen - Lieferzeit ca. 1-3 Wochen oO
Zitat (Nachi @ 06.09.2010 22:29:10)
wer Godwin's law nicht kennt und nichts damit anzufangen weiß. Was is Godwins Gesetz?

Danke für den Link . Nachi :)
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU):
„Das, was er gemacht hat, verstößt mindestens gegen den Grundsatz: ,Das tut man nicht.’ Wir brauchen keine Belehrung. Wir wissen um höhere Gewaltneigung bestimmter Ausländer. Wir wissen um Integrationsprobleme. Die Fragen, die Sarrazin stellt, stellt sich die Politik längst.“

Quelle

Was für ein Erguß der Politik :lol:

Und richtig ist der Satz:
„Nicht wir müssen uns den Ausländern anpassen, sondern sie sich uns“

Gleiche Quelle.

Aber irgentwie entfernt sich die Politik in letzter Zeit ganz schön vom Volk :unsure: oder nicht? :pfeifen:
Zitat (schatzibobbes @ 07.09.2010 09:01:48)

Zitat
Hat denn einer das Buch schon gelesen, der hier den Mund gaaanz weit aufreißt?

Irgendein Wikipedianer hats wohl schon gelesen
Spart 22 € und ne Menge Zeit und man muss sich nicht durch Sarrazins Korkenzieher-Satzbau quälen.

Zitat
Habe es mit gestern im Buchhandel reservieren lassen - Lieferzeit ca. 1-3 Wochen oO

Bis dahin ist die Diskussion doch längst wieder verdrängt, weil irgendeine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss.

Bearbeitet von Koenich am 07.09.2010 11:19:49
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag