Klöße im Wecktopf garen?

Hallo,

wir haben demnächst eine größere Geburtstagsfeier, bei der es Kartoffelklöße als Beilage geben soll. Besteht die Möglichkeit diese im Wecktopf zu garen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Pfiffer
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es spricht nichts dagegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 03.09.2010 09:36:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Größere Mengen Klösse gare ich immer im Gänsebräter. Da haben die Dinger viel Platz zum schwimmen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif wink.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 03.09.2010 10:40:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 03.09.2010)
Größere Mengen Klösse gare ich immer im Gänsebräter. Da haben die Dinger viel Platz zum schwimmen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif wink.gif

Gänsebräter... setzt voraus, dass man so'n Teil besitzt. Wer nie Gänse zubereitet, hat sowas wohl kaum. Wichtig ist nur, dass die Knödel in ausreichend Wasser schwimmen und dass es durchgehend kurz vor'm Kochen gehalten werden kann. So gesehen könnte man auch eine Zinkbadewanne mit Lagerfeuer drunter verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 03.09.2010)
So gesehen könnte man auch eine Zinkbadewanne mit Lagerfeuer drunter verwenden.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

In meinem Gänsebräter (Erbstück) habe ich auch noch nie Gänse gemacht......... ph34r.gif ph34r.gif
Aber er ist ein toller

flowers_2.gif


Übrigens, eine Bekannte von mir macht immer in ihrem Bräter Tiramisu für ihre Kegeldamen. (Nur mal so nebenbei bemerkt.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
klossteig aufheben Lammschulter mit Baumkuchen Gebratenes Rinderfilet: mal anders ... Klöße und Knödel: Serviervorschlag für Klöße und Knödel Kartoffelklöße Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Klöße einfrieren: aber wie? Kartoffelknödel Buffet