T-Shirt BEWUSST einlaufen lassen?

Hallo liebe Muttis,

komische Frage wub.gif , aber bierernst gemeint; habe ein wunderbares Shirt, aber leider viel zu groß....100% Baumwolle....Grund weiß / schwarze Schrift.

Besteht eine Möglichkeit, dies in der Maschine einlaufen zu lassen, so dass es noch tragbar wäre? Okay, ich habe durchaus Kindergröße(n), aber sagen wir mal aus einer Damengröße XL / L müsste ich XS zaubern....ist das realistisch? Bei wieviel Grad?

Naja, zur Not wird es leider "nur" ein Nachthemd....

Liebe Grüße!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
da helfen, wenn überhaupt nur hohe Temperaturen in der Waschmaschine und
Wenn Du Pech hast, läuft es noch nicht einmal ein.
Grüssle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist vor allem, dass es normalerweise nicht gleichmäßig einläuft und völlig aus der Form gerät..
Was ich schon gemacht hab bei solchen Shirts (gibt ja Bandshirts oft nur in Männergröße :/): Kragen rund ausgeschnitten, unten einen breiten Streifen abgeschnitten, Ärmel gekürzt und über Longsleeves o.ä. angezogen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke nicht, das es funktioniert.
Irgendwie geht das immer nur bei Sachen, die keinesfalls einlaufen sollen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, Ihr habt vermutlich recht, dann werde ich wohl wie Werschaf etwas "basteln" und kreativ sein...nachher ist es nur zum Putzlappen zu gebrauchen, das will ich nicht riskieren dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es natürlcih ein paar mal bei 60 Grad durch die WaMa und anschließend durch den Trockner jagen. Einlaufen wird es bestimmt smile.gif Nur es wird auch die Form verlieren und dem Aufdruck dürfte es auch nicht gut tun.

Vielleicht kannst du ja ein paar Nähte auftrennen und es enger nähen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nu ich biggrin.gif

wenn es ein gutes Shirt ist, wird es vielleicht einlaufen und sogar in Form bleiben.

billige Shirts bekommen einen......... na ja weiten und deshalb kurzen Bauchbereich.

es ist mit unter einfach so das man da nicht aufpasst wie die Fadenlauf (Richtung) ist wenn sie zugeschnitten werden.
also wenn sie falsch geschnitten sind, kommen diese wunderbaren Formgebungen eben zustande. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was einlaufen SOLLTE, wird lummelich, was JA NICHT EINLAUFEN darf ... AUFPASSEN ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage