Bin gerade hier auf das Thema gestoßen, weil ich selbst gerade (16 SSW) schwanger bin und eine fette
Erkältung habe, die einfach nicht weggehen will :(
Und beim Lesen ist mir auch was aufgefallen, wozu mir nur eingefallen ist: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
7. SSW bedeutet:
0+1 = erste SSW, nach der letzten Regelblutung, noch keine Befruchtung
1+0 = zweite SSW (eine vollendete Woche + 1. angefangener Tag der zweiten Woche)
--> gegen Ende der zweiten SSW findet bei einem durchschnittlichen Zyklus Eisprung + Befruchtung statt, also ist man ab dann TATSÄCHLICH SCHWANGER.
2+0 = dritte SSW
3+0 = vierte SSW
4+0 = fünfte SSW
5+0 = sechste SSW
6+0 = siebte SSW
also hat sie bei 6+0, Anfang der siebten SSW, VIER Wochen volle (wie sie ja auch später schrieb), tatsächliche Schwangerschaft, nicht drei.
Wenn man schon so genau sein möchte, dann soll man es auch richtig machen.
So, und nu noch ma zum Thema:
Freitag fing es an mit
Halsweh, seitdem sind
Husten und fieser
Schnupfen dazugekommen, Halsweh ist einigermaßen weg. Morgens Kopfweh und teilweise vom Schleim im Rachenraum Würgreiz bis zum Erbrechen. Beim Arzt war ich am Montag, der hat mich "bloß" krankgeschrieben bis heute, was ja schon mal was Wert ist.
Aber wenn man von 9 Tagen Dauer der Erkältung ausgeht, müsste es mir ja heute auch bedeutend besser gehen. Tut es aber nicht. Gestern ging es mal was besser, heute ist wieder schlimm...
Hühnerbrühe (echte), Gurkenwasser, Inhalieren, viel Tee (Fenchel-Anis-Honig usw), Heiße Zitrone, Lutchpastillen aus der Apo, Globuli aus der Apo,
Badewanne, warme
Decke und Ruhe, nix half... Paracetamol will man ja auch nicht ständig nehmen, zumal das ja nicht gegen den Husten und Schnupfen hilft... Werde wohl noch Halswickel aus heißen Kartofffeln probieren, aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand Tipps, die gegen sehr hartnäckige Erkältungen geholfen haben?
Büüüdddde... Dreh bald durch... :heul: