Trocknen bei 20°C? Oder besser Trockenschrank?


Hallo,

ich wohne in einem Apartment, im Haus gibt's nen gemeinsamen Waschraum.
Da gibt es einen großen , der kann auch ein 20°C Programm (Trocknersymbol ohne Kreis innen)
Außerdem ist da ein Trockenschrank, ab 30°C aufwärts.

Irrtümlicherweise war ich der Meinung so ein Trockenraum/Schrank wäre schonender als ein regulärer Trockner und hab' mir ein paar Kleidungsstücke geschrumpft, jetzt bin ich lieber vorsichtiger. Das war damals aber so ein Eigenbau-Gerät in einem anderen Gebäude.

Da ich nicht viel Platz zum Wäscheaufhängen habe und eine der Lösungen wohl oder übel auch für nicht-trocknergeeignete Sachen nutzen muss, wollte ich fragen: Was ist besser?

Trockner auf 20°C oder der Trockenschrank?


was ist den nen trockenschrank????? :unsure:


Ich habe das auch noch nie gehört.... :unsure:


Also bei 20 oder 30 Grad läuft keine Wäsche ein. Solche Temperauren hats ja schließlich auch wenn die Wäsche draußen auf der Leine hängt, zumindest in den warmen Jahreszeiten. :blumen:

Trockenschrank für Wäsche

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 06.09.2010 21:01:17


Danke, Hilla und Knuddelbärchen. :D
Man lernt eben nie aus... Das nächste Mal werde ich auch Tante Google fragen. Auf die einfachsten Ideen komme ich eben nicht von selbst.

Sorry znero,
tut mir leid daß ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber wenigstens habe ich nun wieder was dazugelernt. :deppenalarm: :D

Bearbeitet von MissChaos am 06.09.2010 22:16:04


also ich hab mir das mal mit dem trockenschrank durch gelesen ich glaube den würde ich nicht benutzen.
eher den trockner



Kostenloser Newsletter