Trocknen bei 20°C? Oder besser Trockenschrank?

Hallo,

ich wohne in einem Apartment, im Haus gibt's nen gemeinsamen Waschraum.
Da gibt es einen großen
Außerdem ist da ein Trockenschrank, ab 30°C aufwärts.

Irrtümlicherweise war ich der Meinung so ein Trockenraum/Schrank wäre schonender als ein regulärer Trockner und hab' mir ein paar Kleidungsstücke geschrumpft, jetzt bin ich lieber vorsichtiger. Das war damals aber so ein Eigenbau-Gerät in einem anderen Gebäude.

Da ich nicht viel Platz zum Wäscheaufhängen habe und eine der Lösungen wohl oder übel auch für nicht-trocknergeeignete Sachen nutzen muss, wollte ich fragen: Was ist besser?

Trockner auf 20°C oder der Trockenschrank?
was ist den nen trockenschrank????? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch noch nie gehört.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei 20 oder 30 Grad läuft keine Wäsche ein. Solche Temperauren hats ja schließlich auch wenn die Wäsche draußen auf der Leine hängt, zumindest in den warmen Jahreszeiten. flowers_2.gif

Trockenschrank für Wäsche

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 06.09.2010 21:01:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Hilla und Knuddelbärchen. biggrin.gif
Man lernt eben nie aus... Das nächste Mal werde ich auch Tante Google fragen. Auf die einfachsten Ideen komme ich eben nicht von selbst.

Sorry znero,
tut mir leid daß ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber wenigstens habe ich nun wieder was dazugelernt. deppenalarm.gif biggrin.gif

Bearbeitet von MissChaos am 06.09.2010 22:16:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab mir das mal mit dem trockenschrank durch gelesen ich glaube den würde ich nicht benutzen.
eher den trockner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kräuter trocknen und überwintern Haare lufttrocknen lassen - ohne föhnen Socken riechen mufflig nach Waschen Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kräuter ernten und lagern? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Waschmittelreste aus T-Shirt