Nähmaschine: Empfehlungen


Meine Nähmaschiene hat leider den Geist aufgegeben. Ich brauch also eine Neue.

Meine "alte" hat mir meine Mum vor 15 Jahren geschenkt, eine Markenmaschiene die für Jeans und Stretch geeignet war.

Stretch hab ich kaum , aber Jeans muß ich regelmäßig nachnähen die Maschiene muß Jeans also nähen können.

Ich brauch sie wenn Nähte von Shirts, Hosen etc aufgegangen sind oder ich was kürzen muß. Brauch also keine Profimaschiene mit Stickfunktionen etc sondern so ein "Hausfrau muß ausbessern Modell"

Hat jmd Empfehlungen ?


Hallo Draku, meine Nähmaschine hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel.

Habe mal bei Stiftung Warentest nachgeschaut. HIER Da steht auch was über Jeans.
Einen neueren Bericht gibt es anscheinend noch nicht.
Klick mal auf Testgebnisse.


hat jemand eine empfehlung für eine "nähmaschinen-erstausstattung"?

ich habe noch keine eigene und bräuchte eine mit verschiedenen stichprogrammen, da ich vorhabe, den großteil meiner kleidung (größtenteils kleider, röcke und blusen) nach originalschnitten aus den '30- 50's selbst zu nähen.



Kostenloser Newsletter