Nähmaschine: Empfehlungen

Meine Nähmaschiene hat leider den Geist aufgegeben. Ich brauch also eine Neue.

Meine "alte" hat mir meine Mum vor 15 Jahren geschenkt, eine Markenmaschiene die für Jeans und Stretch geeignet war.

Stretch hab ich kaum , aber Jeans muß ich regelmäßig nachnähen die Maschiene muß Jeans also nähen können.

Ich brauch sie wenn Nähte von Shirts, Hosen etc aufgegangen sind oder ich was kürzen muß. Brauch also keine Profimaschiene mit Stickfunktionen etc sondern so ein "Hausfrau muß ausbessern Modell"

Hat jmd Empfehlungen ?
Hallo Draku, meine Nähmaschine hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel.

Habe mal bei Stiftung Warentest nachgeschaut. HIER Da steht auch was über Jeans.
Einen neueren Bericht gibt es anscheinend noch nicht.
Klick mal auf Testgebnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat jemand eine empfehlung für eine "nähmaschinen-erstausstattung"?

ich habe noch keine eigene und bräuchte eine mit verschiedenen stichprogrammen, da ich vorhabe, den großteil meiner kleidung (größtenteils kleider, röcke und blusen) nach originalschnitten aus den '30- 50's selbst zu nähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Meine erste eigene Nähmaschine Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung ohne Nähmaschine Baumwollgardinen kürzen/längen Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen
Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3