Desinfektionsmittel im Koffer: wieviel ist erlaubt

Hallo,

wenn ich in den Urlaub (USA) fliege , wieviel Flüssigkeit darf ich mit in den Koffer tun.
Nicht Handgepäck!
Es handelt sich hier um Desinfektionsmittel für die Hände.

Ich habe 2 Fläschchen, eins mit 100ml und das andere mit 500 ml.
Darf ich die beide mitnehmen und was habe ich zu beachten??

Lg, der Bär
für was brauchst du denn soooo viel desinfektionsmittel? ist es nicht einfacher dort in drugsstores solche sachen zu kaufen? ist bestimmt auch billiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du wirklich glaubst Du benötigst das Zeug, dann kauf es in den USA.
Warum braucht man sowas überhaupt? Was nicht tötet macht hart. So ein paar Vieren und Bakterien sind doch nicht verkert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche nicht soviel, ich habe diese beiden Fläschchen geschenkt bekommen.

Bin nicht so extrem hygienisch wie das so aussiehst.

Wieviel ich wirklich brauche weiß ich selbst nicht.Darum gehts ja auch net.

Es geht ja darum, wieviel ich mitnehmen darf und was ich ebend zu beachten habe?????..am Flughafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 08.09.2010)

Es geht ja darum, wieviel ich mitnehmen darf und was ich ebend zu beachten habe?????..am Flughafen

Da würde ich am Flughafen anrufen, die können sicher Auskunft geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gummibär, ich würde auch am Flughafen nachfragen - oder noch besser bei Deiner Fluggesellschaft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ins Gepäck kannst Du beide mitnehmen, da gibt es - soweit ich weiß, es sei denn, sie hätten es die letzten Tage geändert - keine Vorschriften, wieviel Flüssigkeit im Koffer ist (man darf ja z.B. auch Wein oder Schnaps aus dem Urlaub mitnehmen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde dann aber mein Handy, einen Taschenrechner oben drauf mit einem Roten, Blauen und Grünen Draht festbinden.... dann hast du sicher Spaß an deinem Gepäck whistling.gif (nichtganzernstmein)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Reisegepäck: wie bleibt es lange schön und funktional Hilfe, mein Koffer stinkt! Hilfe - bekomme Gestank nicht aus Koffer raus :-(: Gestank Samsonite Hartschalen-Koffer Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Übergepäck bei der Flugreise: Erfahrungen?? Olivenoel im Koffer