Desinfektionsmittel im Koffer: wieviel ist erlaubt


Hallo,

wenn ich in den Urlaub (USA) fliege , wieviel Flüssigkeit darf ich mit in den Koffer tun.
Nicht Handgepäck!
Es handelt sich hier um Desinfektionsmittel für die Hände.

Ich habe 2 Fläschchen, eins mit 100ml und das andere mit 500 ml.
Darf ich die beide mitnehmen und was habe ich zu beachten??

Lg, der Bär


für was brauchst du denn soooo viel desinfektionsmittel? ist es nicht einfacher dort in drugsstores solche sachen zu kaufen? ist bestimmt auch billiger.


Wenn Du wirklich glaubst Du benötigst das Zeug, dann kauf es in den USA.
Warum braucht man sowas überhaupt? Was nicht tötet macht hart. So ein paar Vieren und Bakterien sind doch nicht verkert.


Ich brauche nicht soviel, ich habe diese beiden Fläschchen geschenkt bekommen.

Bin nicht so extrem hygienisch wie das so aussiehst.

Wieviel ich wirklich brauche weiß ich selbst nicht.Darum gehts ja auch net.

Es geht ja darum, wieviel ich mitnehmen darf und was ich ebend zu beachten habe?????..am Flughafen


Zitat (Gummibaer @ 08.09.2010 09:44:44)

Es geht ja darum, wieviel ich mitnehmen darf und was ich ebend zu beachten habe?????..am Flughafen

Da würde ich am Flughafen anrufen, die können sicher Auskunft geben.

Hallo Gummibär, ich würde auch am Flughafen nachfragen - oder noch besser bei Deiner Fluggesellschaft :blumen:


ins Gepäck kannst Du beide mitnehmen, da gibt es - soweit ich weiß, es sei denn, sie hätten es die letzten Tage geändert - keine Vorschriften, wieviel Flüssigkeit im Koffer ist (man darf ja z.B. auch Wein oder Schnaps aus dem Urlaub mitnehmen).


ich würde dann aber mein Handy, einen Taschenrechner oben drauf mit einem Roten, Blauen und Grünen Draht festbinden.... dann hast du sicher Spaß an deinem Gepäck :pfeifen: (nichtganzernstmein)



Kostenloser Newsletter