Anemonen. Wo ist da oben, und wo unten??

Ich möchte das erste Mal Anemonen in meinem Vorgarten haben. Nun hab ich mir "Knollen" gekauft. Ich weiss nur soviel, daß man die vor dem Einsetzen ein paar Stunden wässern soll.

Und nun meine Frage: Wenn ich die gewässert habe, woran erkenne ich die Ober-Unterseite der Knolle???
Einfach Einpflanzen die suchen sich ihren Weg schon tongue.gif

Edit. sind ja ehr Knöllchen laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 08.09.2010 18:03:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ranunkeln und Anemonen sollen vor dem Einpflanzen 24 Stunden gewässert werden- die Spitzen gehören dann nach unten. Bei Herbstpflanzung soll man gut mit Lauberde abdecken zwecks Frostschutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image
© Wollmaus
Wo ist hier denn die Spitze??? sad.gif sad.gif

Bearbeitet von wollmaus am 08.09.2010 19:19:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.09.2010)
Einfach Einpflanzen die suchen sich ihren Weg schon tongue.gif

Edit. sind ja ehr Knöllchen laugh.gif

Was Dich betrifft, könnte ich jetzt etwas dazu sagen. Aber ich lass es lieber, da es in diesen Bereich nicht reinpasst!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Ackerbau-und-Viehzucht-Buch sind Anemonen und Ranunkeln zu einem Punkt zusammengefasst. Ranunkeln sehen aus wie kleine "Hände" mit einigen "Fingern", und die gehören nach unten. Anemonen hab ich noch nie als Knöllchen wink.gif gekauft/gepflanzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja auch "Knöllchen" in Anführungsstrichen geschrieben! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, warum gehst Du nicht zurück in den Laden wo die her sind, bzw. zu einer Gärtnerei und zeigst die vor?
Bei Gärtnerei evtl. sagen, Du hättest die geschenkt bekommen, wenn sie nicht von dort sind. (Nicht weitersagen!) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 08.09.2010)
Ich hab ja auch "Knöllchen" in Anführungsstrichen geschrieben! wink.gif

no.gif no.gif no.gif Knöllchen habe ich geschrieben tongue.gif

Du hast Knollen geschrieben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sie jetzt einfach so in die Erde gepflanzt.Meine Gärtnerei ist zu weit weg, um nachzufragen. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Internet-/Telefonanschluß Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Womit backt ihr welches Gebäck? Rhizom-/Wurzelsperre bei Himbeeren: Rhizom-/Wurzelsperre bei Himbeeren Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Waschen: Flecken entfernen