Übertopf verschönern


Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man einen tonfarbenen Pflanzenübertopf geschmackvoll aufpeppen kann? Ich würde ihn gerne rot machen, oder anderswie "umgestalten". Vielleicht sind ja ein paar Bastler unter euch, die ein paar dekorative Tipps auf Lager haben.

Libelle

PS: Sorry, bin im falschen Forum gelandet. Sollte eigentlich zu Deko etc.

Bearbeitet von Libelle am 21.10.2005 10:30:54


Liebe Libelle,

wie wärs es denn mit Serviettentechnik, das klappt auf Übertöpfen ganz toll.

Topf kann man auch lackieren ,in der gewünschten Farbe, und dann mit Bast umwickeln und aufpeppen.

Viel Spaß beim werkeln wünscht

Sophie-Charlotte :blumen:


Hallo Sophie-Charlotte,

danke für die Tipps, lieb von dir. :blumen: Aber was genau ist die Serviettentechnik? Ich kenne mich bei sowas leider gar nicht aus...

Libelle


Hab da was gefunden. Da sind auch diverse Ideen für die Verschönerung von Tontöpfen bei. :)

Serviettentechnik

Bearbeitet von HSommerwind am 21.10.2005 10:54:39


Da kriegt man richtig Lust, es selbst zu probieren. Die Geschenkeschachteln hier finde ich auch schön.

Geschenkeschachteln


Hallo Ihr,

habe den Topf jetzt mit roter, glänzender Acrylfarbe angemalt. Sieht schick aus. :)

Libelle


Hab bei Weltbild so Mosaikteilchen gesehen,
da kann man auch sehr viel mit verzieren ..
wenn man wieder ein Übertopf übrig ist :P


Ich finde auch Mosaik ganz toll. Sieht einfach spitze aus und ist realitv einfach zu machen. Eigentlich reichen rechteckige Mosaiksteine, kriegst du im Baumarkt. Dazu Sekundenkleber und Fugenmasse. Es gibt auch Anfängersets im Baumarkt. Manchmal ist es fast wie Meditation - Viel Spass!



Kostenloser Newsletter