Eine Frage an die Klavierspieler: Le moulin mit Pedal?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an jene, die "le moulin" von Yann Tiersen auf dem Piano spielen: Spielt man das Stück mit oder ohne Betätigung des Pedals?

Ist mir auch etwas peinlich das zu Fragen, aber konnte es anderweitig gerade nicht herausfinden/ bzw. hören. Und bis zu meiner nächsten Stunde gehts auch noch ein Weilchen.

Na ja, vielleicht weiss es ja grad wer... flowers_2.gif

Danke, viele Grüssse

Naoko
Habs jetzt glaube ich rausgekriegt. Hab das Stück zweimal aufgenommen, mal mit, mal ohne Pedale. Mit Pedale lag es dem Original eindeutig näher rolleyes.gif

Falls doch noch jemand Einspruch erheben möchte, dann nur zu biggrin.gif

Bearbeitet von Naoko am 11.09.2010 21:56:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mensch......es tut mir richtig leid, dass Dir hier keiner raten / helfen kann sad.gif
Ich kann es jedenfalls nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Vielen Dank für die Antwort, das ist wirklich sehr nett smile.gif

Ach, aber das ist halb so schlimm! Ich werde dann meinen Klavierlehrer fragen, wenn ich wieder eine Stunde habe. Am besten vor dem Vorspielen, wer weiss was er sonst für ein Gesicht macht biggrin.gif

Schönes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nähmaschine blockiert, sowohl Handrad u. Pedal Fahrrad: Wieso ist nur das LINKE Pedal kaputt? Privileg Nähmaschine näht ohne Pedal zu treten! Singer 140 älteresModell: Neues Pedal gekauft, klappt nicht Wisch-Mop mit Pedal - wie Autofahren mit Schmerzen