Eine Frage an die Klavierspieler: Le moulin mit Pedal?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an jene, die "le moulin" von Yann Tiersen auf dem Piano spielen: Spielt man das Stück mit oder ohne Betätigung des Pedals?

Ist mir auch etwas peinlich das zu Fragen, aber konnte es anderweitig gerade nicht herausfinden/ bzw. hören. Und bis zu meiner nächsten Stunde gehts auch noch ein Weilchen.

Na ja, vielleicht weiss es ja grad wer... :blumen:

Danke, viele Grüssse

Naoko
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle diesen Leitfaden, weil er dir hilft, den Einsatz des Pedals beim Klavierspielen besser zu verstehen und zu entscheiden, ob du es bei "Le Moulin" von Yann Tiersen verwenden solltest. Er richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und bietet praktische Tipps und Übungen.

Rockjam Sustain Pedal für digitale jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 €! [Anzeige]

Habs jetzt glaube ich rausgekriegt. Hab das Stück zweimal aufgenommen, mal mit, mal ohne Pedale. Mit Pedale lag es dem Original eindeutig näher :rolleyes:

Falls doch noch jemand Einspruch erheben möchte, dann nur zu :D

Bearbeitet von Naoko am 11.09.2010 21:56:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mensch......es tut mir richtig leid, dass Dir hier keiner raten / helfen kann :(
Ich kann es jedenfalls nicht
Hallo! Vielen Dank für die Antwort, das ist wirklich sehr nett :)

Ach, aber das ist halb so schlimm! Ich werde dann meinen Klavierlehrer fragen, wenn ich wieder eine Stunde habe. Am besten vor dem Vorspielen, wer weiss was er sonst für ein Gesicht macht :D

Schönes Wochenende!
Neues ThemaUmfrage