Lieblingsrezept: Was kocht und esst ihr am liebsten?

Steak (mitten blutig) , Ofenkartoffel mit Quarkdressing.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe pasta in allen variationen! wub.gif wub.gif wub.gif
egal ob mit soße, überbacken, mit fleisch, fisch oder sonst wie.

naja und spätzle mag ich auch sehr gerne! rolleyes.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Hefeklösse mit Kaninchen und Sauerkraut.
Ist ein altes REzept von meiner Oma

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauerbraten mit Kartoffelklößen von meiner Mamma......nur dass ich den Sauerbraten nicht mehr esse, seit ich Vegetarier bin. Aber das wichtigste sind auch eigentlich die Klöße und die Sauce!!

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
--> Schinken-Käse-Empanadias

--> Lauch in Schinken gerollt und überbacken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf man auch aufzählen, was man nicht so gerne mag? Das ist viel viel viel weniger. *g*

dicke Bohnen
Schimmelkäse
Kümmel

Fertig! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif PAELLA in allen ihren variationen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pasta, ich mag fast alles mit Pasta am allerliebsten, mit Mangold sahne soße von meiner Mutter dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Dann noch Semmelköndel mit soße und für die andern Schweinebraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Gulasch mit Semmelknödel.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich esse viele dinge ... also ich mag zb totellini mit sahnsoße und brocolie ... aber auch schichtkohl .. kohlroulade und einfach nur rothkohl wenn mama sie macht... tongue.gif

hm.. und das übliche halt wie losewurst... suljanka ... süß-saure eier ...... milchstippe.. halt typisch hausmannskocht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oehm, ich liebe nahrungsmittel fast aller art... hauptsache es ist nicht zu fettig, zu leberhaft *g*, zu salzig oder hat en komischen geschmack (seifig, zu bitter...) . Jetzt so spontan en liebchensrezept.. oehm, noe... und da ich eh immer frei schnauze koche, koennte ich auch keines abtippen *smile*
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image


Bitte hört auf damit................ dribble.gif dribble.gif dribble.gif




sonst bekomme ich noch Hunger! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag fast alles,aber besonders lecker finde ich Jägerschnitzel mit Pommes und einen gemischten Salat mit Dressing dazu. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich esse sehr sehr gern Nudel-Schinken-Gratin, Lasagne, überbackenen Schäfchenkäse (da könnte ich mich glatt reinlegen rofl1.gif laugh.gif), Kartoffel-Zucchini-Gratin, Ebly-Hackfleisch-Gemüse-dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Im Grunde mag ich sehr viele Dinge unheimlich gern, nur ein großer Käse- und Gemüse-Fan bin ich nicht unbedingt, daher überbacke ich ausnahmslos mit altem Parmesan. *mjam* dribble.gif biggrin.gif

LG Pop-Jeannie,

die durch diese HP immer hungrig wird *lol* laugh.gif

Bearbeitet von Pop-Jeannie am 21.10.2005 21:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnegge

Wegen des Sauerbratens bin ich wahrscheinlich nie Vegetarier geworden. Oma hat ihn gemacht wie keine andere - selbst ich nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na , was ist Garfield wohl am liebsten ? whistling.gif
Lasagne natürlich ! Könnte ich 3x die Woche essen dribble.gif
Ansonsten bin ich ein absoluter Suppenkasper, von der klassischen Rindfleischsuppe bis zum Eintopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag am liebsten Rindfleisch, als Braten, als Gulasch, als Roulade oder Huftsteaks und mit viiiel leckerer Sauce. Auch Geflügel, Brathähnchen oder Schnitzel.
Und Pfannengeschnetzeltes mit Reis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif KEEKKKSSEEEEEEEE! Und wenn grad keine da sind dann Zwiebelschnitzel mit Käse überbacken, Lasagne oder Chinesisches Gemetzel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich..ich esse alles was ich koche...sonst würde ich es ja nicht kochen
wenn ich es nicht lieben tät....was für ein deutsch wieder rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koenichs ultimatives "Männer-essen-kein-Nutella"-Chiliheadbang.gif

Als Fleisch nehm ich das was ich grade hab. Schwein, Rind Huhn oder Pute. Passt alles (nur Lamm hab ich noch nicht ausprobiert). Hack ist eigentlich eher die Ausnahme bei mir.

Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Chilis, Peperonis, Tomaten... is ja klar! Bei mir muss immer auch Mais dabei sein, schon der Farbe wegen. Letztes mal hab ich aus Scheiß auch noch ne Stange Sellerie mit reingeschnitten und ne Karotte reingeraspelt. Geht auch.
Im Grunde schmeiß ich alles rein, sobald das Fleisch angebraten ist und lass es vergnügt vor sich hin köcheln. Würzen tu ich das Ganze mit Chili (ach was...?), Paprika, Cayennepfeffer und Salz. Grundsatz sollte dabei sein: Immer etwas mehr als der gesunde Menschenverstand vorgibt. Zum Abschmecken den ganztägig kläffenden Langhaardackel vom Nachbarn nehmen.
Dauert der Todeskampf länger als 10 Minuten, nachwürzen! teufel.gif
Ein kleiner Schuss Ahornsirup macht sich auch ganz gut darin.

Getränke: Wasser kann, Milch darf, Bier muss!

Ich mach immer den 2,5 Liter-whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaghetti Bolognese mit vieeel Parmesan drüber dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

also meine momentane Leibspeise ist panierter fetakäse, da könnte ich mich echt reinsetzen dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Die Idee kam mir, weil ich das oft beim Griechen oder in Jugoslawien gegessen habe und das auch Zuhaus zubereiten wollte. Also habe ich es ausprobiert und es hat super geklappt, macht allerdings sehr satt blink.gif wenn man zuviel ißt, aber es ist auch eine tolle Vorspeise happy.gif

Ein Stück Fetakäse (egal ob von Kuh, Schaf etc) vierteln und mit Ei und Semmelbrösel panieren. Am besten dreimal panieren, damit der Käse nicht ausläuft. Dann das Ganze in der dribble.gif

Also ganz einfach...

Was ist denn derzeit eure Lieblingsspeise? (Bei mir wechselt das immer, darum frage ich ja auch nach und hoffe auf viele Antworten)

LG Black flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment ist meine Leibspeise Alukartoffeln mit Knoblauchdressing biggrin.gif Könnte ich jeden Tag essen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie lecker, das mag ich auch und meine Tochter und ich hatten das auch eine Zeit lang ständig dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag am liebsten die hässliche auberginenpampe vom papa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Enten-, oder Gänsebraten mit rohen Kartoffelklößen und Apfelrotkohl dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelpuffer mit Apfelmus!!!!! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißwürste, süßer Senf und Brezen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labskaus. Das mag ich am liebsten. Ich koche es allerdings nur extrem selten, weil meine Männer meinen das schaut aus wie schon mal gegessen...

Außerdem mag ich Lasagne, und die gibt's heute. Mal sehen was Mann und Sohn dazu sagen, ich hab der Einfachkeit halber nur eine Variante gemacht mit glutenfreien Nudeln, und die sind halt geringfügig anders als Hartweizennudeln.

Sonst noch was? Ach ja, Käsekuchen ohne Boden, gilt Kuchen auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.09.2006)

Sonst noch was? Ach ja, Käsekuchen ohne Boden, gilt Kuchen auch?

Ja ich denke Kuchen können wir gelten lassen dribble.gif auch wenn man sich (bis auf manche Menschen ) nicht hauptsächlich davon ernährt..

Ich liebe Sahnetorten... dribble.gif dribble.gif und meine Tochter Schwarzwälder Kirsch.. allerdings hätte sie die von meiner Tante Gisela nie essen dürfen, da wär sie von einem Stück umgefallen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt noch andere Menschen die Labskaus mögen???
Mein Mann kommt aus dem Norden, und er liebt diese "Spezialität". Es ist sozusagen auch seine absolute Leibspeise
Ich kann persönlich mit dieser Matsche auch nichts anfangen...
Hast Du aber mal das Rezept vielleicht da, wenn er Gbt. hat mache ich das für ihn, und dann brauch ich nicht jedesmal Schwiegermutter anzurufen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 30.09.2006)
Weißwürste, süßer Senf und Brezen dribble.gif

Leider für Nicht-Bayern VERBOTEN rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber Du wohnst ja am Rhein und kannst Fische angeln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 30.09.2006)
Ich liebe Sahnetorten... dribble.gif dribble.gif und meine Tochter Schwarzwälder Kirsch.. allerdings hätte sie die von meiner Tante Gisela nie essen dürfen, da wär sie von einem Stück umgefallen blink.gif

Wieso? Wegen den 3 Litern Kirschwasser in der Torte???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 30.09.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 30.09.2006)
Weißwürste, süßer Senf und Brezen  dribble.gif

Leider für Nicht-Bayern VERBOTEN rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber Du wohnst ja am Rhein und kannst Fische angeln whistling.gif

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Das is doch denen Würscht egal ob ich aus Bayern komm oder nicht sleep.gif
Außerdem - ich habs net weit bis nach Bayern zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rheingaunerin

Aber das Weißbier net vergessen... prost.gif und nicht nach 12 Uhr Mittags ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaghetti Bolognese oder Linsen mit Spätzle, kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden rolleyes.gif

außerdem Marmorkuchen und Käsekuchen dribble.gif dribble.gif

blink.gif hmm, muß mal zum mussweg.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal die Lieblingsrezepte zusammengeführt wink.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cladiere,

Rate mal, was morgen bei uns auf den Tisch kommt!

Richtig!!!!!!!!!! Ente mit Rotkohl und rohen Klößen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Wenn ich richtig hungrig bin, nicht viel Zeit und Lust habe, koche ich mir immer Spaghetti Aglio el Olio. Nudeln mit Knoblauch und Olivenöl. Das ganze würze ich noch kräftig mit Tabasco. Ess ich am liebsten Freitag, wenn ich Samstag nicht zur Arbeit muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Aquatouch --- Das find ich echt gemein. Ich könnte cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 30.09.2006)
Hast Du aber mal das Rezept vielleicht da, wenn er Gbt. hat mache ich das für ihn, und dann brauch ich nicht jedesmal Schwiegermutter anzurufen blumen.gif

Hmmm... Labskausrezepte gibt's sicherlich mindestens genauso viele wie es Familien "da oben" gibt... Das Labskausrezept gibt's nicht. Am Besten du fragst wirklich mal die Schwiegermutter, damit's dann auch wie bei Muttern schmeckt wenn du es kochst.

In unserer Familie geht's so:
Kartoffeln (mehlige) schälen, grob würfeln und in einen großen Topf geben. Corned Beef aus der Dose schälen und zu den Kartoffeln geben. Etwas Wasser dazu damit's nicht anbrennt, und dann alles kochen bis die Kartoffeln weich sind. Rote Bete (Glas) zufügen und mit erhitzen, dann mit einem Kartoffelstampfer so lange bearbeiten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Pfeffer, Salz und Muskat kräftig abschmecken. Die Pampe in Portionen auf Teller geben, ein Spiegelei drauflegen und Gewürzgurken dazu reichen. Mengen... kann ich nicht sagen, ich koch das Zeug ganz nach Gefühl und Wellenschlag.

Mancherorts gehört unbedingt noch Salzhering dazu, aber das mag ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 30.09.2006)

Wieso? Wegen den 3 Litern Kirschwasser in der Torte???

Genau deswgen biggrin.gif wir durften die als Kinder auch nicht essen, meine Tante hat nicht gespart damit laugh.gif die Torte war echt kriminell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine, die Gewürzgurken waren´s gewesen die ich ganz vergessen hatte. Den Rest des Rezeptes hatte ich noch so grob im Kopf.
Schwimu macht das immer mit Kartoffelbrei, dann das Corned Beef dazu, dann rote Beete und Gurken kleingeschnippelt mit rein, 2-3 Löffel rote Beete Saft und (jetzt weiß ich´s wieder) einen Löffel Gurkenwasser. Alles vermatschen bis eine lila Pampe entstanden ist und dann ein Spiegelei drüber.
Bei meinem Manne ist´s auch ohne Fisch.
Hast mir sehr geholfen, Dank Dir. Meine Mutter hatte damals immer Kartoffelbrei mit rote Beete und Corned Beef (alles separat) für uns Kiddies gemacht, ich hab´s gehasst, wegen des Corned Beefs...
Deswegen werde ich nie zur "Labskaus-Fangemeinde" zählen, aber meinem Mann am Gbt. was Gutes tun ist trotzdem drin wub.gif

In diesem Sinne,

die Schottin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 30.09.2006)
Linsen mit Spätzle

Saitenwürschtl nicht vergessen.

Als Nicht-Schwäbin hab ichs vor zwei Wochen ungefähr das erste mal gegessen.

Schmeckt besser als es klingt, wenn man dass das erste mal gehört hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag leider vieles gern. Kartoffelgratin mit Putenfilet Hawaii und Buttergemüse ist aber zur Zeit mein Favorit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargel mit Pfannkuchen und Sauce Hollandaise

Kartoffelsuppe mit Dampfnudel

Kartäuser Klöse (heissen wohl bei manchen Arme Ritter) mit eingemachtem Obst

Backofenreis nach dem Rezept meiner Oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 30.09.2006)
Zitat (April, 30.09.2006)
Linsen mit Spätzle

Saitenwürschtl nicht vergessen.

Als Nicht-Schwäbin hab ichs vor zwei Wochen ungefähr das erste mal gegessen.

Schmeckt besser als es klingt, wenn man dass das erste mal gehört hat

Konnte ich mir auch erst nicht vorstellen. Aber nach fast 5 jahren im Ländle gehört es zu unseren Lieblingsessen.

Sonst gehören dazu: alle Arten an Eintöpfen, Kartoffeln und Kräuterquark, Sauerbraten mit selbstgemachten Kartoffelklößen und Rotkohl, Krautrouladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
scharf&exotisch,aber auch gerne einfache,gutbürgerliche küche(leider fast immer
fleisch im spiel)..
lieblingsessen:gemischter salat,bzw. salat-variationen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Moderne Küchenlieder: Zum Singen beim Kochen Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Pommes - Variationen: Alternativen zu rot-weiß?!
Passende Tipps
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
12 12
Marmorkuchen mal anders
Marmorkuchen mal anders
16 4
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10