Alle Wäschestücke im Trockner trocknen möglich?

In fast allen Kleidungsstücken ist das Symbol des Trockners durch gestrichen. Trotzdem habe ich meine gesamte Kleidung schon im
ich würde es bei wolle, cashmere, seide prinzipiell lassen, alles andere dürfte problemlos gehen.
Auf dauer ist trocknertrocknen natürlich strapaziöser für die fasern als wäschespinnetrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt durchaus Kleidungsstücke, welche die Behandlung im Trockner nicht vertragen- sie filzen, laufen ein oder werden sonstwie "komisch". Bei ganz normalen T-Shirts, Jeans und Baumwollunterwäsche ist das Risiko relativ gering, bei Kleidungsstücken mit Elasthan kann es schon ein Risiko sein- und Schurwolle oder richtig edle Teile würde ich niemals in den Wäschetrockner geben.

Die Hersteller drucken aus Sicherheitsgründen das durchgestrichene Symbol in die Pflegeetiketten, auch wenn das Textil diese Behandlung vielleicht vertragen würde- du kannst dann zwar auf eigenes Risiko die Sachen in den Trockner geben, aber wenn dann was passiert (einlaufen, verfilzen,...), dann kannst du nicht reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werfe auch fast alles rein. Es gibt nur eine Ausnahme, Strickpullover aus Synthetik. Die werden total labberig und riechen auch ganz widerlich nach dem Trockner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du nen guten Trcokner hast, dann hat der evtl auch ein Programm mit weniger Hitze. Meiner hat je eins für Mischgewebe, und Baumwolle. Und das BW Programm ist etwas schonender find ich. Dauert auch viel länger. Aber da werf ich bis auf Wolle und empfindliches Leinen alles rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem guten Trockner kann man auch Wollsachen trocknen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß, aber den Aufpreis hab ich mir dann doch gespart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Waschen & Bügeln: klebrige Wäsche Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Welche Wäsche im Trockner? Was für Materialien dürfen in Trockner?