Verklemmte Gläser lösen: Glasteller klemmt in Glasschale

In: Wohnen
kleiner, viereckiger Glasteller klemmt in einer großen, runden Glasschale fest. Wie bekomme ich es wieder heraus ?
Versuch mal, beides in warmes Wasser zu stellen und dann mal kräftig ruckeln - das müsste dein Problem lösen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja wenn, dann die Schüssel in warmes Wasser stellen, und auf/in den Teller Eiswürfel legen, damit sich das Innere zusammendehnt, und die äußere Schüssel sich etwas ausdehnt.

Aber bei Glas geht das nicht so richtig gut, wie etwa bei Metall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Haufen Spülmittel kann dabei auch nicht schaden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Teller viereckig ist und die Schüssel rund, dann kannst du doch irgendwie da drunterfassen, z. B. mit einer Gabel, und den Teller einfach raushebeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das mal mit einem Porzellanteller, der hing in einer Porzellanschüssel fest. Habe es in warmes bis heißes Wasser mit vieeelll Spülmittel gelegt und dann im Wasser umgestülpt, der Teller glitt von alleine aus der Schüssel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille Befestigung Glasteller an Betonwand mit Vliestapet Tischdekoration: für kleine und große Feste Entfernung v. Leonardo Duftlinsenrückständen: Wachsürckstände frage: zu selbst eingelegtem knobi und feta Spülmaschine reinigt die Gläser nicht Schimmel auf Marmeladenglas Tipp: Gläser ohne Fingerabdrücke! ganz einfach; man muss nur drauf kommen
Passende Tipps
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
21 13
Eiskaffee
Eiskaffee
24 23
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale
16 22