einen Glasteller, der in einer Glasschale klemmt, zu befreien ohne beides zu zerbrechen ?


kleiner, viereckiger Glasteller klemmt in einer großen, runden Glasschale fest. Wie bekomme ich es wieder heraus ?


Versuch mal, beides in warmes Wasser zu stellen und dann mal kräftig ruckeln - das müsste dein Problem lösen


Na ja wenn, dann die Schüssel in warmes Wasser stellen, und auf/in den Teller Eiswürfel legen, damit sich das Innere zusammendehnt, und die äußere Schüssel sich etwas ausdehnt.

Aber bei Glas geht das nicht so richtig gut, wie etwa bei Metall


Ein Haufen Spülmittel kann dabei auch nicht schaden


Wenn der Teller viereckig ist und die Schüssel rund, dann kannst du doch irgendwie da drunterfassen, z. B. mit einer Gabel, und den Teller einfach raushebeln?


Ich hatte das mal mit einem Porzellanteller, der hing in einer Porzellanschüssel fest. Habe es in warmes bis heißes Wasser mit vieeelll Spülmittel gelegt und dann im Wasser umgestülpt, der Teller glitt von alleine aus der Schüssel.



Kostenloser Newsletter