wo bekomm ich eine blaue orchidee


ich suche eine blaue orchidee die den namen vanda hat hab schon überall gesucht und brauch das als geburtstagsgeschenk bitte bitte um hilfe


Leider kann ich weder aus deinem Beitrag noch aus dem Profil ersehen wo du herkommst.
Wie soll ich denn einen Tipp geben, wo du diese Orchidee bekommst, wenn ich nicht weiss wo du wohnst.

Benutze dafür doch mal Google. Gib deinen Ort ein und Gartencenter und/oder Floristik.
Dann rufst du am besten dort an. Ansonsten schau mal in den örtlichen gelben Seiten nach.

Viel Erfolg!


Hi sivi1972,
Du meinst sicher die Vanda Blue Magic. Bei diesem (guten) Orchideenzüchter kannst Du sie bestellen, blühreif aber nicht blühend.
Für blühende Exemplare hilft nichts anderes als Bau- und Pflanzenmärkte abklappern, im Blumengeschäft (etwas teurer) kann man sie wohl auch vorbestellen... es kommt drauf an, wieviel Zeit Du hast bis zu dem betreffenden Geburtstag hast.
Achte jedoch darauf, daß die Pflanze besonders kräftige und viele frische Wurzeln hat und insgesamt einen gesunden, frischen Eindruck macht, das ist noch wichtiger als besonders tolle Blüten, wenn der oder die Beschenkte lange Freude an der Vanda haben will.



Kostenloser Newsletter