wie bügel ich eine Baumwoll-Hose richtig ?


Wie bügel ich eine Hose , deren Haupt Anteil aus Baumwolle besteht richtig.


indem du die Bügelsymbole in der Hose beachtest. Baumwolle kann i.A. bei hohen Temperaturen gebügelt werden (drei Punkte Bügeleisen einstellen) allerdings kann sich durch chemische 'Veredelung' (Appretur, Imprägnierung) oder durch die Einfärbung die Empfindlichkeit eines Stoffes schnell wieder erhöhen und darum nur nach der Angabe des Wasch und Bügelsymbols in der Hose behandeln...


auf jeden fall auf die linke seite drehen und von innen bügeln. es kann sonst vorkommen, dass der stoff blank wird.
ich bügel immer mit dampf. ich fange bei den beinen an. lege sie flach hin und dann erst vorne und dann hinten. den oberen teil ziehe ich über das bügelbrett und bügel dann bis zum schritt und ziehe die hose weiter um das brett herum bis ich alles oben gebügelt habe.
wenn ich die hose auf die rechte seite gedreht habe und irgendwo noch unschöne stellen sind, lege ich ein stofftaschentuch drauf und bügel noch mal kurz drüber. so kann nichts blank werden.

viel erfolg



Kostenloser Newsletter