Sushi Reis: Was ist empfehlenswerter Sushireis

Hi Leute,

ich bin ja auch ein mega Sushi Fan wink.gif Habe es schon ab und an mit Freunden gemacht, aber der Reis schmeckte nie so wie in einem Restaurant, auch war er nicht so schön klitschig. Ist jemand unter euch, der eine bestimmte Sorte Sushi-Reis inkl. Essig bevorzugt nutzt? Gibt ja so unendlich viele Sorten biggrin.gif
Hilfreichste Antwort
Weich kochender Rundkornreis ist ideal, also sowas wie Milchreis- Reis wink.gif der klebt fein und so halten die Röllchen gut zusammen auch wenn man noch nicht soooo geübt ist.
War diese Antwort hilfreich?

Weich kochender Rundkornreis ist ideal, also sowas wie Milchreis- Reis wink.gif der klebt fein und so halten die Röllchen gut zusammen auch wenn man noch nicht soooo geübt ist.

War diese Antwort hilfreich?

Okay, werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren

War diese Antwort hilfreich?

und Bescheid sagen nicht vergessen cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

wird gemacht,
geplant ist es mitte März zu einem Geburtstag einer guten Freundin zwinkern.gif

War diese Antwort hilfreich?

habe mal gehört das die hiesigen Chinesen und Japaner mischen.
also Milchreis und Langkorn, allerdings soltest du mit 50/50 beim mischen anfangen.

der reis darf nicht gewaschen werden, dann klebt er besser.

und wenn du auch wickeln willst, besorge dir diese hier, da sie aus Holzstäbchen sind ist es perfeckt.
ich benutze sie als Topfuntersetzer und zum rollen der Kräuterbutter. biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich habs mal mit diesen Matten versucht und mich gehörig verhaspelt, ohne klappte es besser muss halt jeder testen wie er besser klar kommt. rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 25.02.2015)
..... und zum rollen der Kräuterbutter. biggrin.gif

Toller Tipp. Da weiß ich endlich, wie es künftig ganz einfach klappt mit dem Aufrollen der Kräuterbutter.
War diese Antwort hilfreich?

Sind die Dinger überhaupt für Lebensmittel geeinet. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hmm, sind ja Holzstäbchen. Man schneidet ja auch auf Holz, darum würde ich es jetzt nur zum Wickeln nicht als dramatisch ansehen. Nur nicht mitessen aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kannst ja vorher noch Klarsichtfolie oder Backpapier drüberlegen. Diese Bambusmatten sind nur so ideal, weil sie so 'rollflexibel' sind...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 26.02.2015)
Sind die Dinger überhaupt für Lebensmittel geeinet.  wink.gif

ja schon biggrin.gif
ich mache die Butter in Klarsichtfolie, so das hüben und drüben was über ist.
dann lege ich es auf die matte und rolle damit, bis es so ist wie ich es haben will.
ansonsten kleistert es doch zwischen die Stäbchen durch aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 26.02.2015)
ja schon biggrin.gif
ich mache die Butter in Klarsichtfolie, so das hüben und drüben was über ist.
dann lege ich es auf die matte und rolle damit, bis es so ist wie ich es haben will.
ansonsten kleistert es doch zwischen die Stäbchen durch aufmbodenliegenundlachen.gif

Das hatte ich mich schon gefragt ob die dann durch die Stäbchenritzen flüchtet. ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 26.02.2015)
ja schon biggrin.gif
ich mache die Butter in Klarsichtfolie, so das hüben und drüben was über ist.
dann lege ich es auf die matte und rolle damit, bis es so ist wie ich es haben will.
ansonsten kleistert es doch zwischen die Stäbchen durch aufmbodenliegenundlachen.gif

Stimmt. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Chinesen sind seltsam... TOP 10 Grundnahrungsmittel Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi? Macariso Reis von Penny: Reis wird nicht weich Sushi überbacken: ein Experiment Sushi/Maki selbst machen SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Risotto: ist doch leicht zu machen! :-)