Reste am Geschirr

Hallo,

ich habe öfters so kommische Reste in meinen Tassen wenn ich sie in die Spülmaschine mache. Das sieht etwas aus wie Sand??
Vielleicht kann mir jemand sagen woher das kommt??

LG
Peggy
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Maschinenreiniger Tabs, da sie Ablagerungen und Rückstände in der Spülmaschine effektiv entfernen können. Regelmäßige Anwendung kann verhindern, dass sich solche sandartigen Rückstände auf deinem Geschirr absetzen.

z.B. Somat Maschinenreiniger Tabs Anti-Kalk direkt bei Amazon entdecken für 7,95 € (statt 10,49 €, -24 %)! [Anzeige]

Das sind wohl Reste vom Spülmittel, und wir sind grade im Forum "Waschen, Bügeln, Trocknen" :lol:

Spül die Tassen einfach mit reichlich Wasser aus, damit der Kaffee nicht nach "igitt" schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner alten Spülmaschine war das ein Zeichen, daß ich mal wieder bei der Reinigung des Siebes geschludert habe.
oder mal wieder Salz einfüllen, habe gerade selber das prolehm :pfeifen: muß morgen welches kaufen :wub:
Zitat (gitti2810 @ 14.09.2010 21:15:21)
oder mal wieder Salz einfüllen, habe gerade selber das prolehm :pfeifen: muß morgen welches kaufen :wub:

Gitti, geht da denn nicht der Schmutzradierer? :mussweg:
neee leider nicht :sabber: :heul: :heul: :heul: :wub:
Zitat (Nachi @ 14.09.2010 21:20:45)
Gitti, geht da denn nicht der Schmutzradierer? :mussweg:

rofl War auch mein erster Gedanke....... :pfeifen:

Nicht böse sein, Gitti :D
bin keinen böse deshalb, rofl
ich kann mich manchmal auch nicht mehr hören. :pfeifen:

jedoch sauber bekommt man es damit auf jeden Fall.
doch hier wurde ja gefragt ob es an der maschiene liegt. :P
Zitat (Nachi @ 14.09.2010 21:20:45)
Gitti, geht da denn nicht der Schmutzradierer?  :mussweg:

*Megagacker*

Unbestätigten Gerüchten aus höchst obskuren Quellen war hinter vorgehaltener Hand zu entnehmen, dass Gitti mit dem Schmutzradierer auch baden geht und gegen die ersten Fältchen ab 30 anwendet!!! :mussweg:

:bussi: :blumenstrauss: :bussi:

Sorry Fredverhunzung *schäm* *schäm* *schäm*
Danke, habe mein Sieb sauber gemacht. Muss ich mal beobachten, da es nicht regelmässig vorkommt :D
Neues ThemaUmfrage