Wie kriegt man Schlammschuhe wieder sauber?

Bei uns wird gerade umgebaut. Mein Freund hat seine Ringerschuhe zum lüften auf das Fenstersims gestellt. Dabei wurden sie in der nacht vom Föhn runtergeworfen. Nun sind sie total schmutzig und schlammig (auch innen). Er hat am Samstag den nächsten Kampf und sollte Schuhe haben. Noch dazu hat er mit diiesen Schuhen letze Saison alle besiegt.
Wie kann ich diese Schuhe sauber kriegen?
Danke Euch schon im Voraus..
Liebe Grüsse Raffa
aus welchem material sind die schuhe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehm normale turnschuhe gummisole, aussen weiss/schwarz..
Synthetikleder? Innenschuh: Textil
kenn mich da leider nicht besser aus sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es mal mit feinwaschmittel in einer schüssel/waschbecken o.ä. versuchen. einfach lauwarmes wasser mit flüssigwaschmittel reingeben und dann vorsichtig mit einer weichen bürste/schwamm bearbeiten. gut nachspülen und dann abtropfen lassen und evtl. trockenfönen.
ist vielleicht noch irgendwo ein schild mit reinigungshinweis drinnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oke, dass ist eine gute Idee.. Danke Dir viiiiielmals..
Nein leider hat es nichts drin, betreff Reinigungshinweisen.
Etwas muss ich ja probieren. Viel schlimmer kann es ja nicht werden wink.gif
Danke Dir und einen schönen Tag noch..
LG raffa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif Mein Vorschlag:

Wenn der Schlamm getrocknet ist, gut abbürsten, auch die Sohle
Von innen auswischen (womit auch immer, da fällt dir sicher was ein).

Wenn die "Brocken" entfernt sind, mit einem Haushaltsreiniger, der nicht zu aggressiv ist, von außen (Sohle nicht vergessen) säubern - evtl. mit einer Sprühflasche mit Wasser verdünnt, einsprühen und abreiben und trockenwischen.
Tücher wegwerfen wink.gif